Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen

Diskutiere Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Aber "rammelt" dann nicht. Hallo ihr Lieben, das "Problem" ist oben beschrieben. Ist das schlimm oder verkraften die Weibchen (und der Bock)...
U

Unregistriert

Gast
Aber "rammelt" dann nicht.

Hallo ihr Lieben,
das "Problem" ist oben beschrieben. Ist das schlimm oder verkraften die Weibchen (und der Bock) das?
Er jagt sie, brommselt usw. und ab und zu darf er auch ran :) dann geht er zwar in Position, verharrt dort aber regungslos und steigt nach ein paar Sekunden ab.

Kurz noch zu seiner Vorgeschichte : er lebte vorher ca. 2 Jahre mit einem anderen Männchen zusammen und kam erst bei uns mit Weibchen in Kontakt. Kann es sein, dass er es nie gelernt hatte bzw aufgrund der Haltung mit einem Männchen (er war der der rangniedrigere) verlernt hat?

Es ist sicherlich (hoffentlich) kein großer Problem, aber es interessiert mich und ich möchte gerne wissen, ob man was machen kann und sollte (ich hab die Sorge, dass es was körperliches ist und behandelt werden muss, zb Phimose)

Besten Dank im Voraus

02.01.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.660

AW: Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen

Naja, was stellst Du Dir unter "rammeln" vor. Das er loslegt wie ein Hund? Also in der Bewegung?
Ich sah mal einen Deckakt, das war für mein Auge kaum erkennbar: hoch, runter, fertig.
Deshalb ist es ja auch so gefährlich, im Sinne von "Verhütung", wenn man einen Bock mal so mit den Mädels laufen läßt (Wohnung), auch wenn man aufpaßt, das kann man nicht unterbinden.

Also machen es die Kastraten genauso. Deckakt beim Eichhörnchen sind auch nur 2-3 Sekunden. Aber Züchter können dazu mehr erzählen.

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.385

Genau das "Problem" habe ich hier auch.
Frühkastrat, ca. 13 Monate alt, brommselt, stellt die Vorderpfötchen auf den Rücken der Wutz, die sich ihm anbietet - mit Sicherheitsabstand -, und weiß dann nicht weiter.

Bei Gelegenheit will ich mal abklären lassen, ob das anatomische Ursachen hat, denn ich kann (gaaanz vorsichtig, natürlich) seinen Penis nicht ausschachten. Bei seinem Vorgänger funktionierte das ganz leicht.
Aber er kann GsD normal pinkeln und ist ansonsten fit und quietschvergnügt. Das finde ich erst mal am wichtigsten.

Trotzdem - zur Zeit gibt es immer mal einige "Diskussionen" in der Gruppe. Liegt vielleicht auch an der Rappelphase. Ich beobachte das sehr genau.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ich sehe das Problem überhaupt nicht, solange der Kastrat normal urinieren kann und auch sonst gesund und munter scheint?!

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.385

Deshalb die Anführungszeichen. ;)
Also schlimm finde ich das jetzt auch nicht.

Es hat halt den Anschein, als ob die Weibis ihn nicht so richtig für voll nehmen. Manchmal besteigen sie sich gegenseitig, und er sitzt daneben und schaut zu.
Wenn er sich Respekt verschaffen will, hapst er die Weibis eher an, als dass er versucht, sie zu besteigen.

Ich denke mal, sie klären die Rangordnung.

Thema:

Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen

Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen - Ähnliche Themen

• bald Meerschweinchen-Thema Kastrat

bald Meerschweinchen-Thema Kastrat: Ich werde mir wohl demnächst Meerschweinchen holen. Ich mach für sie auch einen Eigenbau und ich möchte eine Gruppe mit 3-4 Tieren. 3 Weibchen und...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...