Sab Simplex / Lefax

Diskutiere Sab Simplex / Lefax im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich hab ja gerade ein Schwein, das ich nun schon einige Tage päppel. Nun bekommt das Tier immer Sab Simplex um Probleme mit...
N

Nina98

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich hab ja gerade ein Schwein, das ich nun schon einige Tage päppel.
Nun bekommt das Tier immer Sab Simplex um Probleme mit Blähungen hoffentlich zu umgehen. Dies enthält ja leider Zucker.

Hat von Euch jemand Sab durch Lefax erfasst? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?

14.04.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sab Simplex / Lefax . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780
Ich gebe nur Lefax und kein Sab. Das liegt aber einzig und allein nur wegen dem Geschmack. Sab schmeckt nach Himbeere (das weder meine Schweine noch ich mag) und Lefax schmeckt nach Banane.

Was Du nun gibst ist eigentlich egal. Der Wirkstoff ist immer der Gleiche und an der Dosierung ändert sich auch nichts.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Also mein Sab simplex enthält KEINEN Zucker.
Im Übrigen bin ich froh, wenn die Medikamente für die Schweins ein wenig süß schmecken, weil die meisten meiner Schweinchen alles "Nicht-Schmeckende" oft einfach aus dem Maul laufen lassen. Da wirkt zum Runterschlucken ein bissel Süße oft Wunder!

Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemaus

Gast
Ich gebe nur noch Dimeticon von Albrecht. Ich muss nur die Spritze mit Dimeticon hinhalten und der jeweilige Patient kommt von selbst angerannt. Bin froh, dass sich dieses Medikament so leicht verabreichen lässt. (Außer bei einem Schwein -> Fuchur möchte am liebsten die Spritze gleich mit auffressen :totlach:)
In Dimeticon ist allerdings auch Zucker (Saccharose) enthalten.

Thema:

Sab Simplex / Lefax

Sab Simplex / Lefax - Ähnliche Themen

• Blähbauch

Blähbauch: Hallo ihr lieben! Nala (weiblich, 6 Monate) hat seit einer guten Woche einen leicht aufgeblähten Bauch. Sie frisst gut und verhält sich normal...
  • Bitte dringend die Dosirung von SAB Simplex

Bitte dringend die Dosirung von SAB Simplex: Hallo, Ich habe gerade festgestellt, dass unser Oma Schwein Pünktchen nicht fressen möchte und total aufgegast ist. Gestern war noch alles okay...
  • Sab Simplex, Original oder Import?

Sab Simplex, Original oder Import?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche wieder Sab, kaufe immer die 4er Packung mit je 30ml. Nun gibt es da ja auch Importe, die billiger sind. IN meinem...
  • Sab Simplex oder Lefax?

Sab Simplex oder Lefax?: Da ich in letzter Zeit hier so häufig von Blähungen gelesen habe, wollte ich meine Notfallapotheke jetzt mit einem Medikament gegen Blähungen...
  • Fragen bezüglich Sab Simplex und Lefax liquid

Fragen bezüglich Sab Simplex und Lefax liquid: Hallo! Ich hatte vor kurzem hier gelesen, dass man dem Schweinchen statt Sab Simplex (SS) bei Blähungen auch Lefax liquid geben kann. Nun meinen...
  • Fragen bezüglich Sab Simplex und Lefax liquid - Ähnliche Themen

• Blähbauch

Blähbauch: Hallo ihr lieben! Nala (weiblich, 6 Monate) hat seit einer guten Woche einen leicht aufgeblähten Bauch. Sie frisst gut und verhält sich normal...
  • Bitte dringend die Dosirung von SAB Simplex

Bitte dringend die Dosirung von SAB Simplex: Hallo, Ich habe gerade festgestellt, dass unser Oma Schwein Pünktchen nicht fressen möchte und total aufgegast ist. Gestern war noch alles okay...
  • Sab Simplex, Original oder Import?

Sab Simplex, Original oder Import?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche wieder Sab, kaufe immer die 4er Packung mit je 30ml. Nun gibt es da ja auch Importe, die billiger sind. IN meinem...
  • Sab Simplex oder Lefax?

Sab Simplex oder Lefax?: Da ich in letzter Zeit hier so häufig von Blähungen gelesen habe, wollte ich meine Notfallapotheke jetzt mit einem Medikament gegen Blähungen...
  • Fragen bezüglich Sab Simplex und Lefax liquid

Fragen bezüglich Sab Simplex und Lefax liquid: Hallo! Ich hatte vor kurzem hier gelesen, dass man dem Schweinchen statt Sab Simplex (SS) bei Blähungen auch Lefax liquid geben kann. Nun meinen...