Gurren ohne ende

Diskutiere Gurren ohne ende im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Eins von meinen mittlerweile 1 1/2 Jahr alten Meerschweinchen gurrt jeden Tag unzählige Male. Es nimmt einfach kein Ende und ist extrem...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Eins von meinen mittlerweile 1 1/2 Jahr alten Meerschweinchen gurrt jeden Tag unzählige Male. Es nimmt einfach kein Ende und ist extrem anstrengend. Was hat das zu bedeuten? Dieses Meerschweinchen ist auch sehr scheu,ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester. Hat sie zu viel Angst oder fühlt sich unwohl / unsicher?

16.04.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurren ohne ende . Dort wird jeder fündig!
sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

AW: Gurren ohne ende

Hallo!

Magst du vll. ein bisschen was über deine Haltung erzählen? Dann wäre es einfacher deine Frage zu beantworten ;)

G

Gast-Liane

Gast

Hey,
also bei meinen beiden Meerschweinchen war das auch so,
ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich sehr wohl fühlen, wenn sie gurren.
Das eine streckte sich dabei, gähnte und wackelte manchmal mit dem Hinterteil um
das andere herum ;)
Was hast du denn für ein Gefühl, dass es sich dabei wohl fühlt?

LG

Y

Yoda1

Reaktionen
90

Schwer zu sagen, weil es unterschiedliches Gurren gibt.
Bei unbekannten Geräuschen, die sie beunruhigen, kommt meistens ein kurzes Gurren. Wenn Sie sich wohl fühlen und durch den Käfig laufen oder wenn sie sich irgendwie umwerben, gurren sie relativ lange.

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Gurren und brommseln ist aber was anderes und hört sich auch unterschiedlich an.

Beim Brommseln wackeln die Tiere häufig mit den Hinterteil, nicht beim Gurren.

Deshalb vll. noch ein paar mehr Infos?

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334

wenn es lange gurrt u dabei mit dem hintern wackelt und dem anderen an den po will hat es hormonprobleme. gurrt es kurz u hat dabei große augen hat es angst. kurzes gurren ist ein beruhigungslaut

U

Unregistriert

Gast

Hallo,

wenn sie tatsächlich mit dem Hintern wackelt beim Gurren ist es Brommseln. Die meisten Meeriedamen machen das gerne wenn sie fruchtbar werden oder jemand ihnen zu dicht auf die Pelle rückt. Sollte es aber nicht nur alle 2 Wochen für ein bis zwei Tage auftreten sondern konstant, kann es sich hierbei schon um kleine hormonproduzierende Zysten handeln, diese zeigen sich auch durch vermehrtes Aufreiten auf andere Tiere, Haarausfall an den Flanken, Unruhe und vermännlichtes Verhalten des Tieres.

Brommseln und Aggressivität können aber auch gerne bei einem zu kleinen Käfig auftreten.

Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Grüße

Thema:

Gurren ohne ende

Gurren ohne ende - Ähnliche Themen

• Sind meine Meerschweinchen zu einsam?

Sind meine Meerschweinchen zu einsam?: Hallo ihr! :) Ich habe am Freitag Abend zwei Meerschweinchen Brüder (beide 8 Wochen alt) in mein zu Hause aufgenommen :) Ich biete ihnen viel...
  • Gurren und zittern in der Pubertät??

Gurren und zittern in der Pubertät??: Hallo, ich hab seit 1 Monat zwei neue Meerschweinchen, beides Weibchen. Sie dürften jetzt schätzungsweise 10-11 Wochen alt sein, genau weiß ich...
  • Gurren

Gurren: Moin, ich schon wieder ;) . Hab auch mal wieder eine (finde ich) ziemlich kuriose Frage: Mein Großer, Bissly (1 Jahr alt), ist immer wie wild am...
  • Warum gurren meine Meerschweine?

Warum gurren meine Meerschweine?: Immer wenn ich meine Meerschweine im Käfig streichele oder kraule gurren sie.das kann ich mir erklären,denn ich habe mal gelesen:Wenn...
  • Gurren

Gurren: Hallo, sagt mal, stimmt es, das eigentlich nur die Böckchen gurren? Wenn ja, dann habe ich ein Problem. Ich habe nämlich zwei Meeris als Weibchen...