Permanentes Geräusch

Diskutiere Permanentes Geräusch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ich wäre für Eure Erfahrungswerte zu folgendem Problem dankbar. Seit Mai letzten Jahres gibt mein 3 1/2...
A

andrea2

Reaktionen
0
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr

ich wäre für Eure Erfahrungswerte zu folgendem Problem dankbar.
Seit Mai letzten Jahres gibt mein 3 1/2 Jahre altes Männchen ständig Töne von sich, ob beim Fressen, oder schlafen, mit kurzen Unterbrechungen fast dauernd, wobei die Töne variieren. Meist hört es sich an wie Jammern, dann wieder wie heiseres Grunzen. Es gibt aber auch Tage, an denen nichts passiert.

Er wurde von mittlerweile drei Ärzten untersucht, abgehorcht, geröntgt usw., die ganze Palette ohne Befund. Er hat weder Flankenatmung noch irgendwelche Beschwerden, die auf eine Krankheit hindeuten. Die letzte Mutmassung war, dass sich im Rachen eine Fettschicht mit Beeinträchtigung des Gaumensegels gebildet hat, und er sollte deswegen abnehmen. Für mich hört es sich allerdings mittlerweile so an, als ob ein Nasenproblem besteht, möglicherweise Polypen. Oft wird auch beim Niesen geschnalzt, wobei Nase und Augen trocken sind.
Kennt jemand dieses Problem ? Die Töne fallen jedenfalls nicht in das übliche Meerschweinchenrepertoire.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Andrea

01.01.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Permanentes Geräusch . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.198
AW: Permanentes Geräusch

Schau dir bitte dein Tier von vorne an, so das du genau auf die Nase schaust. Bewegen sich beim atmen die Naseflügel stark?
Besteht eine Verengung der Atemwege, egal ob im Bereich der Nase oder tiefer geht das mit diesen Bewegungen der Nasenflügel einher.
Eine Ursache dafür, wenn ein Infekt ausgeschlossen ist können anatomische Besonderheiten oder eine Allergie sein.
Ist das Tier dadurch beeinträchtigt kann man versuchen mit Cortison im Pariboy zu inhalieren. Ist eine Allergie die Ursache, bessern sich dann die Beschwerden zügig.

A

andrea2

Reaktionen
0

Vielen Dank, das war sehr hilfreich !
Gruß,
Andrea

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334

kannst du vielleicht ein video hochladen? denke sofort an eine verstopfte nase das klingt immer so wie ufff ufff ufff.

A

andrea2

Reaktionen
0

Klappt leider momentan nicht, Kamera und Handy reichen nicht aus. Das uff uff wird inzwischen begleitet von Quiekern, kommt definitiv aus der Nase.
Werde ab heute erstmals Hanfeinstreu verwenden und die Woche beobachten, ob eine Besserung eintritt, ansonsten noch einmal zum Tierarzt gehen und ihn vorführen.

Thema:

Permanentes Geräusch

Permanentes Geräusch - Ähnliche Themen

• Mein Schweini frisst nicht richtig und nimmt permanent ab, wovon nehmen Schweine zu?

Mein Schweini frisst nicht richtig und nimmt permanent ab, wovon nehmen Schweine zu?: Hallo! Ich habe schon einige male etwas zum Krankheitsverlauf gepostet, da war eine ganze Menge zusammengekommen, es fing an mit dem riesigen...
  • permanent niesende schweinchen

permanent niesende schweinchen: hallo ihr lieben, ich möchte mich vorstellen: ich bin pandora und die freundin von marwin - dh. wir haben dieselben schweinchen, percy und agouti...
  • Geräusche beim fressen

Geräusche beim fressen: Der Manni macht beim Gemüse essen Geräusche, nicht direkt, immer nach einer Weile und hauptsächlich beim Nachtbuffet.Beim Heu fressen hab ich es...
  • Meerschweinchen macht geräusche beim atmen

Meerschweinchen macht geräusche beim atmen: Hallo, mein Zeus macht seit 2 Tagen Geräusche beim atmen wenn er schläft oder sich ausruht. Er wackelt dabei auch mit dem körper so vor und...
  • Komische Geräusche....

Komische Geräusche....: meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...