Hilfe-Maus in der Wohnung

Diskutiere Hilfe-Maus in der Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
theresia

theresia

Reaktionen
100
Hallo
Was tun?
Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie liegen.Wovon sie eigentlich lebt-keine Ahnung.
Soll ich doch eine Totfalle anschaffen,aber wenn sie ohnehin nichts annimmt,wird sie das auch nicht stören.
Hat jemand Tips?

31.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe-Maus in der Wohnung . Dort wird jeder fündig!
mehrschwein

mehrschwein

;
Reaktionen
176

AW: Hilfe-Maus in der Wohnung

Also, du nimmst einen Eimer und einen Stock der länger als der Durchmesser des Eimers ist. Auf den Stock ziehst du eine Klopapierrolle (also nur das Pappinnenleben) und bestreichst es mit Nutella und legst die Stock/Klorollen - Kreation über den Eimer (oha, verständlich ? :nuts: ). Nun mußt du nur noch was an den Eimer von außen legen, das die Maus da hochkommt :hand: Wenn Maus nämlich auf die Rolle kommt, schwupps plumpst se in den Eimer. Viel Erfolg :winke:

Fufro

Fufro

Reaktionen
10

Nutella wäre auch mein Tipp gewesen. Da sollen Mäuse mehr drauf stehen als auf Käse oder so etwas.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.054

Habt ihr einen Hund in der nähe? Also unser Hund früher war ein guter
Mäuse Jäger.Hat er sich von der Katze abgeschaut,mit der er vorher zusammen war.:rofl:
Hat bei meiner Mutter immer die Mäuse gefunden,früher in der Küche.
Kamen da aus der Spüle,vom Keller.

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255

Aus eigener Erfahrung mit "Mäuse wieder einfangen" kann ich sagen - die fahren tatsächlich auf nichts mehr ab, als auf Schokocreme (das muss nichtmal Markennutella sein, Butter mit Schokostreuseln tut es übrigens auch :D) . Wir haben damit bereits locker 6-7 Mäuse eingefangen, die unsere Katze zum "Spielen" mitgebracht hat. Der Nutella-Tip ist gold wert!

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Wir hatten auch mal eine Maus drin und meine Mum hat mehrere Lebendfallen aufgestellt; mit Käse, Speck, Nutella und auf mein anraten auch Gurke. Ratet mal in welcher Falle sie drin saß....

Richtig, die mit der Gurke. Ich dachte mir, essen wird sie vielleicht noch finden, wenn sie sich aber nicht im Hundenapf ersäufen will, dann wird Wasser schlechter zu bekommen sein und so eine wässrige Gurke ist sicher genau das, was Maus will und Bingo. :cheers:

CorvusCorax

CorvusCorax

caviaphiles pegaeselchen
Reaktionen
10

Wir verwenden zwar nur Totfallen (sonst würden wir der Mäuse nicht Herr werden), am besten funktioniert bei uns geräucherter Speck, der nochmal kurz unters Feuerzeug gehalten wurde ^^

L

Lamya

Gast

Totfallen würde ich niemals verwenden - verstehe nicht ganz, warum man sie töten muss. Ob man die Mäuse nun in die Mülltonne schmeißt oder sie wieder in der Natur aussetzt ändert doch nichts daran, wieviele man fängt. Es ist halt nur ein geringer Mehraufwand, der es mir definitiv wert wäre.

Ich würde den Mäusen ein Festmahl in der Lebendfalle anrichten - ein bisschen schokocreme, speck und gemüse - irgendwas wird sie dann schon anlocken.

theresia

theresia

Reaktionen
100

Nun ich werde erstmal verschiedene Leckerli anbieten(abgesehen von Käse,Wurst und Speck) und dann die Eimer Kreation probieren.
Wißt ihr, so blöd es klingt, aber eigentlich ist sie süß (ein paarmal hat sie mich frech angeschaut und husch,weg war sie.Nein, ich kann sie nicht töten-aber herinnen mag ich sie eben auch nicht haben.

Y

Yoda1

Reaktionen
90

Ich verstehe auch nicht, warum manche sie töten. Wir sind hier in einem Meerschweinchenforum und sooo anders sind Mäuse nicht. Klar will man sie nicht in der Wohnung haben, da sie auch Krankheiten bringen können, aber Totfallen sind brutal und unnötig. Ich habe auch von Nutella gehört.

Thema:

Hilfe-Maus in der Wohnung

Hilfe-Maus in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Hilfe - Mäuse im Tisch

Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe, Maus zugelaufen

Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

Hilfe!! Maus hat vll. Pilz: Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...