Ich liebe Krähen

Diskutiere Ich liebe Krähen im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community;
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
B

bibernelle

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
34

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Das ist so goldig. Wie vorsichtig die alles drei miteinander umgehen. :heart:

Ich finde Krähen ja auch toll. Habe jahrelang an einem sehr baumlastigen Parkstück gewohnt, in dem massenweise Krähen lebten. Die Nachbarn hat das Gekrächze oft gestört, ich habs geliebt. Krähenkrächzen klingt für mich immer noch nach Zuhause. Das vermisse ich sehr.
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Punkte Reaktionen
125

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Will auch was sehen. :(
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Es geht doch :hand:

Ich hab ja auf den Gelirunden immer Futter für die Krähen mit, nachdem ich denen einmal was gegeben haben, kennen die mich ganz genau :hüpf::hüpf::hüpf:
 
A

Anschi

Gast

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Ich finde Krähen auch toll - in unserem Garten gibt es eine richtige Krähen-Ecke mit eigenem Futterservice, damit sich die Krähen nicht an der Singvogelbrut vergreifen. Das geht eigentlich auch immer gut.
 
nincy

nincy

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
92

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Darf ich mal fragen was ihr den Krähen dann zu fressen anbietet? Also was mögen Sie gerne und ist für sie auch gut?
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch eine Krähenansammlungen und ich könnte denen Stundelang zuschauen.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Krähen fressen ja fast alles, anfangs hab ich ihnen immer von Geli ihren Leckerli welche gegeben, mittlerweile nehme ich Katzenfutter, das is schön klein.

Es is schon lustig, wie sie alles aufsammeln und is der Kropf voll, wird es heimlich vergraben. Fühlen sie sich von anderen Krähen beobachtet, tut sie so aus, als suchen sie was.
 
Nanouk

Nanouk

Beiträge
5.411
Punkte Reaktionen
2.945

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

:top:

Ich liebe Rabenvögel auch ganz besonders!
So schlaue und intelligente Vögel!!

Ich hab mal eine Elster aufgezogen. Das war ein klasse Vogel!

Leider gibt es hier keine Krähenkolonie.
Etwas weiter von hier entfernt gibt es aber eine große Kolonie in einem Park. Das kommunikative Gekrächze ist schon beeindruckend.
Ich komme mir immer vor wie in einem verwunschenen Märchenwald, wenn ich dort bin!
 
Mira

Mira

Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
4.130

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Es is schon lustig, wie sie alles aufsammeln und is der Kropf voll, wird es heimlich vergraben. Fühlen sie sich von anderen Krähen beobachtet, tut sie so aus, als suchen sie was.

Jaaa, Krähen sind toll und beeindruckend intelligent. Es gab im TV schon mehrere Dok-Filme über Krähen/Elstern und was die alles beherrschen. Das erwähnte Beispiel mit dem "Täuschen" kenne ich auch in einer andern Version: Merkte die Krähe, dass sie beim Vergraben des Futters beobachtet wurde, grub sie es heimlich wieder aus und versteckte es anderswo.

Bei uns gibts ziemlich viele Krähen und Elstern. Im Herbst habe ich schon beobachtet, wie sie reife Baumnüsse aus grösserer Höhe auf den Platz fallen liessen, um hernach ans leckere Innere zu kommen.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Wir haben hier gleich mehrere Krähenschlafbäume und morgens wecken die uns dann, erst fangen sie an zu flüstern und dann wirds immer lauter.
 
Blue Eyes

Blue Eyes

Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
284

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Ich hab mal drei Raben großgezogen.
Das war ein Spaß.
Als die drei groß genug waren gab ich sie abgegeben.
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Ich mag Rabenvögel auch...am liebsten Elstern und Eichelhäher. Da es bei uns um die Firma viele Elstern hat habe ich eigentlich jedes Jahr Pfleglinge. Aber nicht einfach es richtig zu machen damit sie nicht auf den Menschen geprägt sind und Katzen als harmlos ansehen. D.h. man muss sie auswildern und draussen auch noch eine zeitlang versorgen. Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.

Ich hab auch nichts gegen Tauben, die kommen immer an mein Vogelbad trinken und im Winter plündern sie auch die Futterhäuser, ich hab nüscht dagegen, die haben halt auch hunger.
 
Mira

Mira

Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
4.130

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.

Klar, es ist immer menschliche Perspektive, ob eine Tierart als sympathisch wahrgenommen wird oder nicht. Das Tier kann nichts dafür, wenn es als "schädlich" oder "lästig" klassifiziert wird.

Dass Tauben sich in den Städten so stark vermehren, hat mit uns Menschen zu tun. Mittlerweile haben aber auch ihre natürlichen Feinde, die Falken, die Stadt als Lebens- und Jagdraum entdeckt.

Bei uns am Stadtrand gibts keine normalen, grauen Tauben, sondern nur Türkentauben. Das Einzige, was mich ein wenig nervt, ist, wenn sie im Sommer seeehr früh am Morgen ihr "Guguuugu" ausstossen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Das krächzen der Krähen is aber auch nich gerade leise, auch wenn die morgens erst mal anfangen zu flüstern :hand: hier ums Haus stehen 3 Krähenschlafbäume. Mich stört das nich, es kommt eben auf die Eintellung zum Tier an;)
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Bei uns gibt es eine Allee mit Bach und da sind viele Bäume voller Kähen... und am frühen Morgen wenn ich um 6 Uhr aus dem Haus gehe sind sie schon wieder wach.... ich find es in keinster Weise störend wenn sie schlafen gehen und noch babbeln oder morgens laut sind. Menschliche Geräusche stören mich mehr.

Toll finde ich wenn man die Krähen mit ihren Jungen sieht wenn diese das Fliegen gelernt haben... da sitzen sie mit diesen auf der Fussballwiese bei uns und spielen mit diesen. Ein Elternteil hat immer die Katzen im Auge... aber keine von denen traut sich da ran.

Eltern mag ich noch etwas mehr... die sind einfach schön....und Eichelhäher... sieht man viel zu selten da sie und Elstern leider bejagd werden.

Tauben stören mich auch nicht..... ich pflege sie gesund wenn es sein muss. Sie sind halt Kulturfolger wie Ratten auch.... Ratten sind meine Lieblingstiere.
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Punkte Reaktionen
375

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Darf mans trotzdem sagen ;)
Ich mag sie nicht, ich finde sie unheimlich.

Im Sommer nisten sie immer in Nachbarstanne. und schreien fast den ganzen Tag. UND räubern das Meisennest aus :(
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.452
Punkte Reaktionen
7.555

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Klaro, kein Problem.

Im Sommer nisten sie immer in Nachbarstanne. und schreien fast den ganzen Tag. UND räubern das Meisennest aus :(

Ja sicher, das sieht nich schön aus, Naturgesetz eben, aber wir sehen halt nich wie wir zu unseren Fleisch kommen, es liegt schon schön verpackt in der Kühltruhe, es würde anders aussehen, gingen wir mal in einen Schlachthof, da würden wir vieles nich mehr si prinkelnd finden
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Punkte Reaktionen
375

AW: Ich liebe Krähen

AW: Ich liebe Krähen

Ja, ich hab kein Problem damit, dass sie die Meisen Nester leer machen..auch wenns nicht schön ist..

Aber die Tiere an sich find ich irgendwie unheimlich und mir zu laut :D
 
G

Gast31410

Gast

AW: Ich liebe Krähen

Gestern Abend habe ich hier auch einen Raben beobachtet,durch das Wohnzimmerfenster.Er sass gegnüber an der Bushaltestelle am Abfallkorb und hat Tüten und Papier durchsucht nach Essbaren.Hat auch leeres Papier runter geworfen wo nichts drinnen war. Hätte ihm noch eine weile zusehen können. Doch da kam ein Junge mit Fahrrad und hat ihn da weggescheucht. Der Rabe sass dann auf einem Schornstein und kam nicht mehr.Wahrscheinlich hat er da im Papierkorb schon mal Essbares gefunden.Konnte aber schon einen zweiten sehen.Sie kommen immer vom Main.
Aber intersant ihnen zuzuschauen. Habe schon überlegt ihm mal paar Sonnenblumenkerne von den Meeris rüber zu werfen. Sie sind auch immer da,wenn die Mülltonnen auf der Strasse stehen.Suchen auch in den Mülltonnen.:)
 
Thema:

Ich liebe Krähen

Ich liebe Krähen - Ähnliche Themen

Ganzjahres Futterstelle oder lieber nicht?: Moin. Ich überlege, ob ich die Futtersäule mit den Sonnenblumenkernen (solange man die noch bezahlen kann) ganzjährig hängen lasse und immer...
Bachblüten-Therapie: Hallo ihr Lieben, Ich mache momentan eine Bachblüten-Therapie und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man dasselbe (mit den gleichen Produkten)...
Haare, Haare, Haare, ...: Guten Abend liebe User, ich muss euch mal fragen ob eure Katzen dieses Jahr auch so viel und lange haaren? Bei meinen vier hab ich das Gefühl es...
Meerschweinchen aus Notstation oder Tierschutz aus Trier und Umgebung: Guten Tag, wir wollen gerne Mitte August September Meerschweinchen (ein Kastrat und 2 Damen) ins Haus holen. Ich möchte aber am liebsten Tiere...
Ist dieses Ei befruchtet?: Liebe Schildkröten Freunde, ich bräuchte mal Euren Rat und Euer Wissen. Es geht umArt THB. Das gezeigt Ei ist 13 Tage alt und befindet sich seit...
Oben