Ich liebe Krähen

Diskutiere Ich liebe Krähen im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community;
14.04.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich liebe Krähen . Dort wird jeder fündig!
B

bibernelle

Reaktionen
34

AW: Ich liebe Krähen

Das ist so goldig. Wie vorsichtig die alles drei miteinander umgehen. :heart:

Ich finde Krähen ja auch toll. Habe jahrelang an einem sehr baumlastigen Parkstück gewohnt, in dem massenweise Krähen lebten. Die Nachbarn hat das Gekrächze oft gestört, ich habs geliebt. Krähenkrächzen klingt für mich immer noch nach Zuhause. Das vermisse ich sehr.

A

Auratus

Reaktionen
125

Will auch was sehen. :(

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Es geht doch :hand:

Ich hab ja auf den Gelirunden immer Futter für die Krähen mit, nachdem ich denen einmal was gegeben haben, kennen die mich ganz genau :hüpf::hüpf::hüpf:

A

Anschi

Gast

Ich finde Krähen auch toll - in unserem Garten gibt es eine richtige Krähen-Ecke mit eigenem Futterservice, damit sich die Krähen nicht an der Singvogelbrut vergreifen. Das geht eigentlich auch immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
nincy

nincy

Reaktionen
92

Darf ich mal fragen was ihr den Krähen dann zu fressen anbietet? Also was mögen Sie gerne und ist für sie auch gut?
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch eine Krähenansammlungen und ich könnte denen Stundelang zuschauen.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Krähen fressen ja fast alles, anfangs hab ich ihnen immer von Geli ihren Leckerli welche gegeben, mittlerweile nehme ich Katzenfutter, das is schön klein.

Es is schon lustig, wie sie alles aufsammeln und is der Kropf voll, wird es heimlich vergraben. Fühlen sie sich von anderen Krähen beobachtet, tut sie so aus, als suchen sie was.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.945

:top:

Ich liebe Rabenvögel auch ganz besonders!
So schlaue und intelligente Vögel!!

Ich hab mal eine Elster aufgezogen. Das war ein klasse Vogel!

Leider gibt es hier keine Krähenkolonie.
Etwas weiter von hier entfernt gibt es aber eine große Kolonie in einem Park. Das kommunikative Gekrächze ist schon beeindruckend.
Ich komme mir immer vor wie in einem verwunschenen Märchenwald, wenn ich dort bin!

• Gefällt mir
Mira

Mira

Reaktionen
3.223

Es is schon lustig, wie sie alles aufsammeln und is der Kropf voll, wird es heimlich vergraben. Fühlen sie sich von anderen Krähen beobachtet, tut sie so aus, als suchen sie was.
Jaaa, Krähen sind toll und beeindruckend intelligent. Es gab im TV schon mehrere Dok-Filme über Krähen/Elstern und was die alles beherrschen. Das erwähnte Beispiel mit dem "Täuschen" kenne ich auch in einer andern Version: Merkte die Krähe, dass sie beim Vergraben des Futters beobachtet wurde, grub sie es heimlich wieder aus und versteckte es anderswo.

Bei uns gibts ziemlich viele Krähen und Elstern. Im Herbst habe ich schon beobachtet, wie sie reife Baumnüsse aus grösserer Höhe auf den Platz fallen liessen, um hernach ans leckere Innere zu kommen.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Wir haben hier gleich mehrere Krähenschlafbäume und morgens wecken die uns dann, erst fangen sie an zu flüstern und dann wirds immer lauter.

Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
284

Ich hab mal drei Raben großgezogen.
Das war ein Spaß.
Als die drei groß genug waren gab ich sie abgegeben.

• Gefällt mir
A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Ich mag Rabenvögel auch...am liebsten Elstern und Eichelhäher. Da es bei uns um die Firma viele Elstern hat habe ich eigentlich jedes Jahr Pfleglinge. Aber nicht einfach es richtig zu machen damit sie nicht auf den Menschen geprägt sind und Katzen als harmlos ansehen. D.h. man muss sie auswildern und draussen auch noch eine zeitlang versorgen. Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.

• Gefällt mir
Mira

Mira

Reaktionen
3.223

Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.
Klar, es ist immer menschliche Perspektive, ob eine Tierart als sympathisch wahrgenommen wird oder nicht. Das Tier kann nichts dafür, wenn es als "schädlich" oder "lästig" klassifiziert wird.

Dass Tauben sich in den Städten so stark vermehren, hat mit uns Menschen zu tun. Mittlerweile haben aber auch ihre natürlichen Feinde, die Falken, die Stadt als Lebens- und Jagdraum entdeckt.

Bei uns am Stadtrand gibts keine normalen, grauen Tauben, sondern nur Türkentauben. Das Einzige, was mich ein wenig nervt, ist, wenn sie im Sommer seeehr früh am Morgen ihr "Guguuugu" ausstossen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Das krächzen der Krähen is aber auch nich gerade leise, auch wenn die morgens erst mal anfangen zu flüstern :hand: hier ums Haus stehen 3 Krähenschlafbäume. Mich stört das nich, es kommt eben auf die Eintellung zum Tier an;)

A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Bei uns gibt es eine Allee mit Bach und da sind viele Bäume voller Kähen... und am frühen Morgen wenn ich um 6 Uhr aus dem Haus gehe sind sie schon wieder wach.... ich find es in keinster Weise störend wenn sie schlafen gehen und noch babbeln oder morgens laut sind. Menschliche Geräusche stören mich mehr.

Toll finde ich wenn man die Krähen mit ihren Jungen sieht wenn diese das Fliegen gelernt haben... da sitzen sie mit diesen auf der Fussballwiese bei uns und spielen mit diesen. Ein Elternteil hat immer die Katzen im Auge... aber keine von denen traut sich da ran.

Eltern mag ich noch etwas mehr... die sind einfach schön....und Eichelhäher... sieht man viel zu selten da sie und Elstern leider bejagd werden.

Tauben stören mich auch nicht..... ich pflege sie gesund wenn es sein muss. Sie sind halt Kulturfolger wie Ratten auch.... Ratten sind meine Lieblingstiere.

• Gefällt mir
Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375

Darf mans trotzdem sagen ;)
Ich mag sie nicht, ich finde sie unheimlich.

Im Sommer nisten sie immer in Nachbarstanne. und schreien fast den ganzen Tag. UND räubern das Meisennest aus :(

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Klaro, kein Problem.

Im Sommer nisten sie immer in Nachbarstanne. und schreien fast den ganzen Tag. UND räubern das Meisennest aus :(
Ja sicher, das sieht nich schön aus, Naturgesetz eben, aber wir sehen halt nich wie wir zu unseren Fleisch kommen, es liegt schon schön verpackt in der Kühltruhe, es würde anders aussehen, gingen wir mal in einen Schlachthof, da würden wir vieles nich mehr si prinkelnd finden

• Gefällt mir
Reaktionen: bibernelle
Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375

Ja, ich hab kein Problem damit, dass sie die Meisen Nester leer machen..auch wenns nicht schön ist..

Aber die Tiere an sich find ich irgendwie unheimlich und mir zu laut :D

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Gestern Abend habe ich hier auch einen Raben beobachtet,durch das Wohnzimmerfenster.Er sass gegnüber an der Bushaltestelle am Abfallkorb und hat Tüten und Papier durchsucht nach Essbaren.Hat auch leeres Papier runter geworfen wo nichts drinnen war. Hätte ihm noch eine weile zusehen können. Doch da kam ein Junge mit Fahrrad und hat ihn da weggescheucht. Der Rabe sass dann auf einem Schornstein und kam nicht mehr.Wahrscheinlich hat er da im Papierkorb schon mal Essbares gefunden.Konnte aber schon einen zweiten sehen.Sie kommen immer vom Main.
Aber intersant ihnen zuzuschauen. Habe schon überlegt ihm mal paar Sonnenblumenkerne von den Meeris rüber zu werfen. Sie sind auch immer da,wenn die Mülltonnen auf der Strasse stehen.Suchen auch in den Mülltonnen.:)

Thema:

Ich liebe Krähen

Ich liebe Krähen - Ähnliche Themen

• Liebe Tierliebhaber - eure Meinung zu Single-Chats?

Liebe Tierliebhaber - eure Meinung zu Single-Chats?: Ich muss vielleicht an erster Stelle sagen, dass ich 4 Hunde und 3 Katzen habe, einen Papagei und auch noch eine Schlange. Meine Tiere liebe ich...
  • Was ich lieb - und was ich hass...

Was ich lieb - und was ich hass...: In Anlehnung an das Lied von Blumentopf, dachte ich, es ist Zeit, sowas auch mal in unserer tierischen Plauderecke einzuführen. Wofür könntet ihr...
  • meine liebsten Ferkel ♥

meine liebsten Ferkel ♥: Damit das ganze einen Namen bekommt, möchte ich hier nu auch noch meine Ferkel vorstellen :D Meine Gruppe besteht aus Stan (ca. 5), dem liebsten...
  • Verstand gegen Liebe - Frettchen

Verstand gegen Liebe - Frettchen: Hallo Foris, habe seit ich 5 war in einem kleinen Tierpark bei uns in der Nachbarstadt ausgeholfen. Ich habe mich dort 9 Jahre um die Frettchen...
  • Meine drei Liebsten...

Meine drei Liebsten...: