
Elvira B.
- Beiträge
- 15.130
- Reaktionen
- 6.479

Anzeige
Gast
Jaaa, Krähen sind toll und beeindruckend intelligent. Es gab im TV schon mehrere Dok-Filme über Krähen/Elstern und was die alles beherrschen. Das erwähnte Beispiel mit dem "Täuschen" kenne ich auch in einer andern Version: Merkte die Krähe, dass sie beim Vergraben des Futters beobachtet wurde, grub sie es heimlich wieder aus und versteckte es anderswo.Es is schon lustig, wie sie alles aufsammeln und is der Kropf voll, wird es heimlich vergraben. Fühlen sie sich von anderen Krähen beobachtet, tut sie so aus, als suchen sie was.
Ich hab auch nichts gegen Tauben, die kommen immer an mein Vogelbad trinken und im Winter plündern sie auch die Futterhäuser, ich hab nüscht dagegen, die haben halt auch hunger.Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.
Klar, es ist immer menschliche Perspektive, ob eine Tierart als sympathisch wahrgenommen wird oder nicht. Das Tier kann nichts dafür, wenn es als "schädlich" oder "lästig" klassifiziert wird.Da sind Tauben einfacher. Aber es sind alles wunderbare Tiere - auch die so verhassten Tauben.
Ja sicher, das sieht nich schön aus, Naturgesetz eben, aber wir sehen halt nich wie wir zu unseren Fleisch kommen, es liegt schon schön verpackt in der Kühltruhe, es würde anders aussehen, gingen wir mal in einen Schlachthof, da würden wir vieles nich mehr si prinkelnd findenIm Sommer nisten sie immer in Nachbarstanne. und schreien fast den ganzen Tag. UND räubern das Meisennest aus![]()