Cantharis D6 bei Blasenentzündung

Diskutiere Cantharis D6 bei Blasenentzündung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab heute aus der Apotheke das Cantharis D6 (Tropfen) geholt. Das bekommt meine Lea wegen ihrer Blasenentzündung. Muss man die mit Wasser...
J

Julia1987

Gast
Hallo,

hab heute aus der Apotheke das Cantharis D6 (Tropfen) geholt. Das bekommt meine Lea wegen ihrer Blasenentzündung.
Muss man die mit Wasser verdünnen oder kann man die einfach so geben? Hab auch gelesen das das Mittel 51% Alkohol enthält, macht das den Schweinchen nichts aus?
Liebe Grüße Julia

31.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cantharis D6 bei Blasenentzündung . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Du hättest besser Globuli genommen. Diese kann man entweder im Ganzen ins Mäulchen geben oder die Globuli in etwas Wasser auflösen und dann eingeben.
Der Alkohol ist nicht so gut für die Schweine.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Wir haben auch immer Globulis, würde die Tropfen lieber nicht verwenden.

heidi

heidi

Reaktionen
1.188
Ich nehme die Injektionslösung - sind 5 Ampullen sind etwas teurer, die kannste aber ohne zu verdünnen geben. Dos.schreibe ich per PN.

Gute Besserung.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Hallo,

hab heute aus der Apotheke das Cantharis D6 (Tropfen) geholt. Das bekommt meine Lea wegen ihrer Blasenentzündung.
Muss man die mit Wasser verdünnen oder kann man die einfach so geben? Hab auch gelesen das das Mittel 51% Alkohol enthält, macht das den Schweinchen nichts aus?
Liebe Grüße Julia
Ampullen/Globuli wären besser gewesen, die Tropfen gehen auch, ich nehm sie nur nicht so gerne wenn Magen Darm Probleme akut sind!

Umtauschen kannst du nicht mehr?

... ich schick dir für alle Fälle eine PN wegen der Dosierung.

LG Claudia

J

Julia1987

Gast
Vielen Dank für eure Antworten,
dann schau ich erstmal ob ich die Tropfen umtauschen kann, hab mir das irgendwie schon gedacht bei dem Alkoholwert.

J

Julia1987

Gast
Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr.
Konnte die Tropfen erfolgreich umtauschen :)
Wie dosiere ich denn die Globuli? Über eine PN wäre ich dankbar :)
Liebe Grüße Julia

J

Julia1987

Gast
Habe es mit Wasser versucht das nimmt sie leider gar nicht. Hab jetzt mal ein Kügelchen in ein Salatblatt eingewickelt das hat sie genommen. Wie viel Kügelchen kann ich ihr denn am Tag geben?
Liebe Grüße Julia

Thema:

Cantharis D6 bei Blasenentzündung

Cantharis D6 bei Blasenentzündung - Ähnliche Themen

• Frage zu Cantharis, Berberis & Solidago (wg. u.a. Blasenschlamm)

Frage zu Cantharis, Berberis & Solidago (wg. u.a. Blasenschlamm): Hi, da unsere Speckle mit Blasenschlamm kämpft, wollte ich eine Kombination aus Cantharis, Berberis & Solidago versuchen. An die, die schon...
  • Cantharis - Dosierung

Cantharis - Dosierung: Hallo Ihr Lieben, wir waren am 31.12. mit unserem Agouti beim Tierarzt, die beim Abtasten feststellten, daß er an der Blase sehr...
  • Cantharis D6 Globuli - wie lange?

Cantharis D6 Globuli - wie lange?: Hallo zusammen Unsere Foxi (1-jährig) hat seit ungefähr 3 Wochen am Po Uringeschmack. Es ist keineswegs schlimm, aber wohl auch nicht ganz, wie...
  • Dosierung von Cantharis D 30

Dosierung von Cantharis D 30: Hallo Ihr Lieben, mein ehemaliges Blasensteinschweinchen soll zur Rezidivprophylaxe Cantharis D 30 bekommen. Nun haben die beiden behandelnden TÄ...
  • Nierenentzündung ( Cantharis ) ??

Nierenentzündung ( Cantharis ) ??: Hallo Wie vielleicht einige wissen hat mein Pepino ja eine Nierenentzündung. Nun habe ich hier irgentwo gelesen das man bei einer...