Abszess

Diskutiere Abszess im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo meinem kleinen Teddy ist gestern ein Abszess entfernt worden. Es ging alles ganz schnell ich war beim Tierarzt weil der kleine eine Beule am...
M

manu_2285

Gast
Hallo meinem kleinen Teddy ist gestern ein Abszess entfernt worden. Es ging alles ganz schnell ich war beim Tierarzt weil der kleine eine Beule am Bauch hatte. Der Tierarzt hat ihn dann gleich da behalten. Gestern wurde er dann operriert und war eine Nacht beim Tierarzt zur Beobachtung. Heute hab ich ihn dann abgeholt. Muss jetzt 2mal am Tag nach der Wunde schauen und eine Salbe drauf machen. Einmal Abends bekommt er jetzt noch Antibiotika. Er frisst ganz noral aber er ist schon viel ruhiger wie sonst. Aber ich denke er muss erstmal wieder richtig gesund werden. Ich mach mir schon Sorgen um ihn, das ist schließlich auch alles neu für mich. Könnt ihr mir tips geben wie ich am besten mit ihm umgehe?

LG Manu
 
20.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abszess . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90
Ist die Wunde offen gelassen worden? Ich habe einen Abszess mehrmals am Tag gespült. Wie groß war er denn? Vielleicht hat er Schmerzen und ist deshalb so ruhig.
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
mein jonny hatte vor ein paar wochen ein rieseding am kinn

ich hab 2x tägliche gespült
zudem zuerst metacam gegeben und dann traumeel
 
Thema:

Abszess

Abszess - Ähnliche Themen

  • Abszess

    Abszess: Huhu. Remy hatte Anfang/Mitte Dezember schiefe Zähne, die abgeknippst und zurecht geschliffen wurden, am 2. Januar seine Kastration gehabt und...
  • operation wegen Abszess

    operation wegen Abszess: Hallo Liebe Schweinchen Freunde Leider habe ich gestern einen Abszess bei einem meiner Meerschweinchen entdeckt. Ich ging sofort zum Tierartzt...
  • Meine tapfere Emma - Abszess am Hals

    Meine tapfere Emma - Abszess am Hals: Hallo! Am Freitag wurde meine Emma operiert. Sie hatte am Hals einen riesen Abszess. Leider können wir nicht sagen woher er gekommen ist. Emma hat...
  • Abszess spülen

    Abszess spülen: Hallo, unserem Krümel wurde heute ein großer Abszess am Hals gespalten. Ich habe eine Frage zur Abszessversorgung. Der TA hat mit Jod mitgegeben...
  • Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?

    Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?: Hallo zusammen, meinem Meerschweinchen Pancake wurde Mitte letzter Woche ein kirschgroßer Abszess am Hals operativ entfernt. Die komplette Kapsel...
  • Ähnliche Themen
  • Abszess

    Abszess: Huhu. Remy hatte Anfang/Mitte Dezember schiefe Zähne, die abgeknippst und zurecht geschliffen wurden, am 2. Januar seine Kastration gehabt und...
  • operation wegen Abszess

    operation wegen Abszess: Hallo Liebe Schweinchen Freunde Leider habe ich gestern einen Abszess bei einem meiner Meerschweinchen entdeckt. Ich ging sofort zum Tierartzt...
  • Meine tapfere Emma - Abszess am Hals

    Meine tapfere Emma - Abszess am Hals: Hallo! Am Freitag wurde meine Emma operiert. Sie hatte am Hals einen riesen Abszess. Leider können wir nicht sagen woher er gekommen ist. Emma hat...
  • Abszess spülen

    Abszess spülen: Hallo, unserem Krümel wurde heute ein großer Abszess am Hals gespalten. Ich habe eine Frage zur Abszessversorgung. Der TA hat mit Jod mitgegeben...
  • Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?

    Wundhöhle nach Abszess-OP entzündet?: Hallo zusammen, meinem Meerschweinchen Pancake wurde Mitte letzter Woche ein kirschgroßer Abszess am Hals operativ entfernt. Die komplette Kapsel...