5 tage alt

Diskutiere 5 tage alt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallöschen darf mich vorstellen bin neu hier habe jetzt 11 schweinchen. ms elli hat am 14 3 junge auf die welt gebracht, sie säugt sie...
B

biggi2013

Gast
hallöschen darf mich vorstellen bin neu hier habe jetzt 11 schweinchen. ms elli hat am 14 3 junge auf die welt gebracht, sie säugt sie , meine Frage muss ich zufüttern klein dicker wiegt- 125 gramm finchen 132 gramm schlappohr 128 gramm

keine sorge bin schon erfahren genug platz bin auch facebook ich bin nur etwas unsicher ob ich doch zufüttern soll ????? videos folgen:wusel::wusel:
 
19.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5 tage alt . Dort wird jeder fündig!
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Das kommt darauf an, was sie zur Geburt gewogen haben. Wie sie zur Geburt alle 140g gewogen haben, dann stimmt was nicht, den dann hätten sie jetzt deutlich abgenommen. Wenn ich aber mal davon ausgehe, daß sie normale Geburtsgewichte um 100g hatten, warum willst Du dann zufüttern und die Milchproduktion der Mutter durcheinanderbringen?? Wichtig ist, daß sie konstant zunehmen, fit und lebendig und nicht stuppig sind. Das könnte auf Flüssigkeitsmangel hinweisen. Ich nehme mal an, das sind Meerschweinchen und keine Cuys.
Schön, daß Du schon die Geschlechter bestimmen konntest.:hand:

glg!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
WEnn du erfahren bist, weißt du doch die Antwort. Verstehe ich jetzt nicht.

14.3. geb
heute ist der 19.3
= 5 Tage alt
3er Wurf
Somit sind die Gewichte i.O.

Was haben sie zur Geburt gewogen?
 
B

biggi2013

Gast
Das kommt darauf an, was sie zur Geburt gewogen haben. Wie sie zur Geburt alle 140g gewogen haben, dann stimmt was nicht, den dann hätten sie jetzt deutlich abgenommen. Wenn ich aber mal davon ausgehe, daß sie normale Geburtsgewichte um 100g hatten, warum willst Du dann zufüttern und die Milchproduktion der Mutter durcheinanderbringen?? Wichtig ist, daß sie konstant zunehmen, fit und lebendig und nicht stuppig sind. Das könnte auf Flüssigkeitsmangel hinweisen. Ich nehme mal an, das sind Meerschweinchen und keine Cuys.
Schön, daß Du schon die Geschlechter bestimmen konntest.:hand:

glg!
nein, nur erraten sehen kann man noch nicht viel hab mal nach dem charakter getippt. nach der geburt hab ich die jungen in ruhe gelassen wo ich gesehen habe, sie werden gesäugt. ich werde sie morgen wieder wiegen.also sie hoppeln normal herum und spielen schon, machen der mutter alles nach, Futter und Heu etwas, salat haben sie auch schon versucht. Fell ist ok...
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Schön, daß Du schon die Geschlechter bestimmen konntest.:hand:

glg!
nein, nur erraten sehen kann man noch nicht viel hab mal nach dem charakter getippt.
Sry aber nach erfahren hört sich das nicht an!

Nach Charakter kann man kein Geschlecht bestimmen!

Ich hab hier Girls die sind knackiger wie manch Kerl hier unterwegs, meinen Nik Dundeé könnte man glatt für ein Mädel halten würde man nach der Charakter Typisierung von 2Beins gehen.

Die Buben können je nach Geburtsgewicht und Entwicklungsstand schon ab einem Gewicht von etwas über 300g decken und auch die Mädels sind sehr frühreif!

Gut wäre es wenn du einen Meerschweinchen erfahrenen TA hast der dir die Geschlechter bestimmt und auch die/den Buben frühkastriert, dann hätten sie die perfekte Sozialisierung :einv:

Frühkastration => http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/11-wissenswertes/272-fruehkastration


LG Claudia
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Erfahren ist anders... :ohnmacht::autsch:

Du hast gar keine Ahnung wenn ich das mal so sagen darf *kopfschüttel*
 
muegge

muegge

Beiträge
1.253
Reaktionen
120
mach gute und scharfe Fotos von den Geschlechtern und stelle sie hier ein, dann bekommst Du auch geholfen. Man kann schon am ersten Tag erkennen, was was ist....nach Charakter ist auf Dauer zu gefährlich, sonst hast Du bald die nächsten Jungtiere....

Die Gewichte hören sich recht gut an, allerdings sollten sie nach fünf Tagen täglich zunehmen und nicht abnehmen, das ist zu beachten.

Wo ist eigentlich der Papa der ganzen Bande?

LG Sabine
 
Thema:

5 tage alt

5 tage alt - Ähnliche Themen

  • Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

    Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt

    Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt: so gewachsen schon seit einer Woche: Mützengeschenke von Schwiegermüttern kann man gut als Kuschelsack verwenden :mocking: Lilly, meine Süße...
  • Enies Babies 1 Tage alt

    Enies Babies 1 Tage alt: Poldi Emil Emili
  • Handaufzucht, 1 Tag alt, hat Durchfall

    Handaufzucht, 1 Tag alt, hat Durchfall: Hallo, gestern gab es bei mir sehr überraschend Nachwuchs: ein kleines Rosettenmädel 80g. Problem: die Mutter hat es zwar mehr oder weniger...
  • Handaufzucht, 1 Tag alt, hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall

    Baby 2 Tag alt plötzlich Durchfall: Hallo ihr lieben, ich muss derzeit 1 Baby per Hand aufziehen da die Mutter kurz nach der Geburt (Samstag ca 14 Uhr) leider verstarb.Bis vorhin war...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt

    Lindas Babies, jetzt 10 Tage alt: so gewachsen schon seit einer Woche: Mützengeschenke von Schwiegermüttern kann man gut als Kuschelsack verwenden :mocking: Lilly, meine Süße...
  • Enies Babies 1 Tage alt

    Enies Babies 1 Tage alt: Poldi Emil Emili
  • Handaufzucht, 1 Tag alt, hat Durchfall

    Handaufzucht, 1 Tag alt, hat Durchfall: Hallo, gestern gab es bei mir sehr überraschend Nachwuchs: ein kleines Rosettenmädel 80g. Problem: die Mutter hat es zwar mehr oder weniger...