Kräuter

Diskutiere Kräuter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, meine Jungs lieben Kräuter, besonders Petersilie und Basilikum. Wieviel darf ich Ihnen ruhigen Gewissens verfüttern? Liebe...
B

Britta30

Reaktionen
11
Hallo ihr Lieben,

meine Jungs lieben Kräuter, besonders Petersilie und Basilikum.
Wieviel darf ich Ihnen ruhigen Gewissens verfüttern?

Liebe Grüße
Britta

05.04.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kräuter . Dort wird jeder fündig!
sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015
AW: Kräuter

Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich füttere aber immer nur ca. 1 Stängel, bzw. 1 Blatt pro Schweinchen. Dafür aber alle möglichen Küchenkräuter. Aber auch nicht täglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Britta30
Ö

ÖffÖffs

Reaktionen
79

Kommt drauf an was die Schweinis sonst noch bekommen.
Der Stoffwechsel von Meeris ist auf eine sehr Calciumreiche Nahrung ausgelegt, wobei ein Überschuss an Ca. durch die als Frischköstler automatisch gleichzeitig aufgenommene, hohe Wassermenge, einfach ausgepinkelt wird.
Bekommen die Meeris ausreichend FriFu (ad Libitum, dh. insg. je nachdem welches Gemüse man verfüttert 500-1000 g pro Wutz und Tag) ist eine Menge von max. 20 % also 100-200g Kräuter/Tag unbedenklich.
Bei rationierter Fütterung und dadurch bedingter Aufnahme großer Mengen trockener Nahrungsmittel wie Heu, sollten Kräuter nur in kleinen Mengen als Snack gereicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Britta30 und sabrina
B

Britta30

Reaktionen
11

Hallo,

also meine Süßen bekommen abends immer Frischfutter/Grünfutter. Salat, Gurke, Tomate, Chiccore, Paprika, Kohlrabi, Brokkoli, Sellerie, Löwenzahn ( vom Türken'), Möhren, Fenchel, Zucchini.
Zwischendurch bekommen Sie dann als Leckerchen Kräuter, oder etwas Gras.
Ich gebe Ihnen dann weiter die Kräuter wie ich Sie bisher gegeben habe.

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: sabrina
Thema:

Kräuter

Kräuter - Ähnliche Themen

• Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...