Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten?

Diskutiere Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr eueren Schweinderln dieses Jahr zu Weihnachten schenkt. Ich habe meinen vieren ne neue Hütte und...
S

Starlightschwein

Reaktionen
6
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr eueren Schweinderln dieses Jahr zu Weihnachten schenkt.
Ich habe meinen vieren ne neue Hütte und einen Snackball für den Auslauf gekauft. Zusätzlich bekamen ich noch sogenannte Dari-Kolben gratis dazu, die ich wohl am Heiligen Abend verfüttern werde.

Gruß
Michael

20.12.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten? . Dort wird jeder fündig!
T

Timubbi

Gast
AW: Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten?

ich werd nach Weihnachten zum ersten mal an der Drechselbank rumspielen und wenns klappt gibts nachträglich ne neue Hütte. Ansonsten das Übliche. Leckerlis, Gras/Gänseblümchen (was im Garten ist), Kiefernzweige mit Glück sogar ein kleines Bäumchen

Zuletzt bearbeitet:
sweetmeeries

sweetmeeries

Reaktionen
270

Hallo,
Ich schenke ihnen 2 neue Heuröhren (die alten sind völlig zerknabbert), dann ein Öttbrett, ein Wasserbett und 2 selbstgenähte Kuschelrollen.

Rosettenrot

Rosettenrot

Reaktionen
394

Ich kann leider nicht mit so vielen Geschenken prahlen - für Neujahr ist ein Gehegeumbau geplant, aber da ich kein Weihnachten feiere, bleibt hier alles relativ normal
Aber nun gut, meinen nächsten Besuch im Stoffladen begründe ich damit, neues Zeug zum Nähen von Kuschelsachen zu kaufen :D

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Nichts. Die Ferkelchen haben letztes Jahr ein fast 500 Euro teures und 24qm großes Gehege bekommen, dass reicht nen ganzes Schweineleben.:nuts:

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Es wird bei meinen Quietschern lediglich bissl was Kräutermässiges geben, was halt dann auch ein bissl mehr sein darf und über den üblichen Leckerchenbedarf geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bella
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.676

Wenn das Wetter so bleibt - 'ne extra große Portion Gras!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bella
theresia

theresia

Reaktionen
99

Du??? findest noch Gras.
Ich bin gestern 2 Stunden unterwegs gewesen und als Ausbeute hatte ich nicht mal eine Handvoll Gras,lediglich eine größere Menge an Löwenzahnblättern.
Ich beneide dich.
Nun ich habe am Fensterbrett Weizen angebaut,aber bis Weihnachten geht sich das nicht mehr aus,wird aber egal sein-haben sie Weihnachten im Jänner....

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

Nix. Für die ist jeder Tag Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
332

weidenbälle zum nach herzenslust zurnagen. und im märz, in dem sie geboren sind, gibts vielleicht auch was kleines. ja die süßen kleinen und ihre verrückten besitzer ;)

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.033

Knapp 28 kg Trockenfutter extra zusammengestellt bei Cavialand. Sie dürfen dann direkt vom frischen Futter probieren :D das muss reichen. Musste eh bestellen und dann passt das vom Zeitpunkt her ja optimal :)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.676

Du??? findest noch Gras.
Ich bin gestern 2 Stunden unterwegs gewesen und als Ausbeute hatte ich nicht mal eine Handvoll Gras,lediglich eine größere Menge an Löwenzahnblättern.
Ich beneide dich.
Nun ich habe am Fensterbrett Weizen angebaut,aber bis Weihnachten geht sich das nicht mehr aus,wird aber egal sein-haben sie Weihnachten im Jänner....
Ja. Wir haben viele Grünflächen in unserem Wohngebiet. Zwar wurde noch mal gemäht, aber durch die milde Witterung wächst es wieder. Es ist nur eine Sorte Gras, die nachwächst, aber das sind dicke, saftige Halme. Der Bewuchs ist nicht dicht, sondern über die Grünflächen verteilt. Hat den Vorteil, dass man Hunde-/Katzenhaufen gut erkennt.
Die Nachbarn lachen mich nicht mehr aus, wenn ich mit der Tüte unterwegs sind, sie kennen das inzwischen. Das war vorgestern:
IMG_0280.JPG

In den letzten Jahren hatten wir auch Gras im Fensterbrett. Aber das hat sich nicht wirklich gelohnt, sondern den Schnupsen nur die Mäulchen wässrig gemacht. Deshalb gibt es das in Zukunft nicht mehr.
2. gras im fensterbrett.JPG

So ein milder Dezember war hier aber auch noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu dieser Zeit Gras gepflückt zu haben.

Gäbe es kein Gras, würde ich es halten wie Hermanns-Harem. :)

Anhänge

G

Gast79612

Gast

Unsere bekommen auch nichts ;)

Ich glaube, denen ist es herzlich egal, ob und was Weihnachten ist.

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

Genau. Hier gibt es weder für den Hund noch für die Schweinchen was zu Weihnachten.
Mhm. Das muss ich leider relativieren. Meine Hundeomi - 18 J - hat von mir ein ganzes BIo-Huhn zu Weihnachten versprochen bekommen. Ok, dran nagen wird sie wegen fehlender Zähne leider nicht können, aber ich habe das arme Huhn gestern bereits mit Babymöhrchen gedampfkochtopft und heute morgen gab es bereits ein Näpfchen voll der köstlichen Mahlzeit. Ich hoffe, ihr hilft die Suppe ein wenig. SIe ist momentan sehr sehr krank (Kehlkopf- und Mandelentzündung) und ich genieße jeden Augenblick mit ihr. Deshalb lasse ich jetzt im Büro auch alle Arbeit fallen und begebe mich nach Hause.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.925

Da ich zur zeit krank bin, wird es wohl erst verspätet getreidefreie Leckerli von der JR Farm geben und frischen Dill. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bekomme was fürs Schwein geschenkt.

L

Lucilla

Reaktionen
605

Heute Bescherung:
1 neues Sofa und oh Wunder - die Schweinchen gingen sofort hinein, es ist bereits etwas naß gepieselt.
1 neuer Weidentunnel mit Heu gefüllt - wird leider noch ignoriert. Die Meeris nagen den alten kaputt.
Neue Sachen werden hier mit sehr viel Vorsicht beäugt, beschnuppert, irgendwann ausprobiert und, wenn sie es wirklich mögen, eingepieselt.
Dann Luxusfutter - getrocknetes Gemüse, grüner Hafer, 5 verschiedene Salatsorten, 2 frische Gemüsesorten (Fenchel und Karotte). Sie hauen ordentlich rein.

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
702

Die Tierarztrechnung von diesem Jahr... :D

Nee, Quatsch, ich habe einen Haselnusszweig liebevoll mit Science Selective, grünen Hafer, Ringelblumenblüten etc bestückt. Alles mit weichen Heuhalmen fest gebunden. Dann habe ich noch von meiner Gärntnerin den letzten Topf Mais aus dem Botanikpraktikum bekommen, sie hat auch noch Spinat und Sorghum dazwischen gepflanzt. Den Topf gibt es ab morgen, momentan habe ich noch Mais von meiner Chefin. Und dann habe ich noch den Weidenball und die Knabberstangen aus dem Wichtelpaket.

Aber eigentlich - gerade in der letzten Zeit - ist jeden Tag Weihnachten, mit lecker Päppelbrei, außer-der-Reihe-Hauptsache-sie-fressen-was-Cavialand-Paketen, usw...

Euch allen frohe Weihnachten

Sandra

Thema:

Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten?

Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten? - Ähnliche Themen

• Was schenkt ihr euren Schweinchen zum Geburtstag [Valentinstag *gg*] ??

Was schenkt ihr euren Schweinchen zum Geburtstag [Valentinstag *gg*] ??: Hallo :winke: Mein Smartie hat am Valentinstag Geburtstag (wird 3 Jahre :rolleyes:) und ich hab keine Ahnung, was man den Tierchen zum...
  • Pssst... was schenkt ihr euren Meerschweinchen zu Weihnachten?

Pssst... was schenkt ihr euren Meerschweinchen zu Weihnachten?: Hallo, werden bei euch zu Weihnachten auch die Meerschweinchen beschenkt? Wenn ja, mit was wartet ihr dieses Jahr auf? Alles Liebe Pat
  • Schenkt armen Tieren nach Weihnachten was!

Schenkt armen Tieren nach Weihnachten was!: Hy, ich möchte einen Appell aus der Tierklinik weiterreichen, finde die Idee echt gut! Gerade nach Weihnachten bekommen die TAs immer viel...
  • Was schenkt ihr euren Meeris zu Ostern?

Was schenkt ihr euren Meeris zu Ostern?: Tja, der Titel sagt alles. :nuts: Da wir uns immer noch eine Kleinigkeit zu Ostern schenken, wollen wir natürlich vor unseren Meeris nicht halt...
  • Was schenkt ihr euren Meeris?

Was schenkt ihr euren Meeris?: Was schenkt ihr euren Meeris zu Weihnachten? Meine bekommen zwei neue Große Futternäpfe die ich noch etwas bemalt habe damit sie nicht so...