Blähungen / Erkältung?

Diskutiere Blähungen / Erkältung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat und Hilfe. Mein Meerschweinchen fing an am Mittwoch apathisch und depressiv im Häuschen zu...
  • Blähungen / Erkältung? Beitrag #1
Q

quisina1984

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat und Hilfe.

Mein Meerschweinchen fing an am Mittwoch apathisch und depressiv im Häuschen zu liegen. Bin daraufhin sofort zum Tierarzt. Mein Schweinchen wurde daraufhin geröngt und es kam dabei raus, dass Sie angeblich große Aufgasungen im Darm hat. Eine der Aufgasungen drückte auf die Aorta. Meine Tierärztin behielt daraufhin das Schweinchen über Nacht bei sich, hing es an Tropf und gab Schmerzmittel und was zur Entspannung.
Am nächsten Tag holte ich mein Schweinchen ab und es ging ihr schon viel besser. Sie fraß ganz bisschen wenig und ich war guter Hoffnung, dass es sich bessert.
Weiterhin saß sie aber depressiv verstimmt im Häuschen. Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, dass es meiner Wutz wieder schlechter ging. Sie fraß wieder nicht, war aber auch nicht irgendwie "platt" sondern einfach nur mit dem Kopf zur Wand im Haus. Bin darauf hin nochmal zum Tierarzt. Zähne wurden auch kontrolliert. Die sind angeblich in Ordnung.
Wieder gab es etwas vom Tropf + schmerzstillende Spritzen. Ferner bekam ich BeneBac mit zum füttern. am Samstag morgen war ich nochmals beim Tierarzt, wieder gab es schmerzstillendes Mittel und Entkrampfungsmittel. Sie schnüffelte wieder am Essen und hatte auch Verlangen zu essen (zuvor die Tage auch schon) aber fraß irgendwie nicht. Biss nur mal in das Fressen rein (Salat und Heu) aber fraß nicht wirklich. Ich fütter sie nun alle 2h mit 5ml Kost, welche mir die Tierärztin gab. Ich bin schon ganz verzweifelt mit meinem Schweinchen :(
Ferner habe ich bemerkt, dass sie durch die Nase fiept. Kann es sein, dass es anstelle von Blähungen doch "nur" Halsweh sind oder die Zähne?