Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs

Diskutiere Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen, bei uns sind auch wieder US-Teddy-Babys gepurzelt, wenn sie dieses Mal auch nicht ganz unserm Zuchtziel entsprechen ... :rolleyes...
Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Hallöchen,

bei uns sind auch wieder US-Teddy-Babys gepurzelt, wenn sie dieses Mal auch nicht ganz unserm Zuchtziel entsprechen ... :rolleyes:

Süss sind die drei aber trotzdem und deswegen wollte ich sie Euch auch kurz bildlich vorstellen:

MARY in Buntschimmel (goldagouti-rot)

... mit tollem Farbköpfchen :heart:

Teddybub MOGLI in Goldschimmel d.e.

... er ist relativ gut geschimmelt

und der 2. Bub in der Runde:

Teddybub MIRO in creme d.e.

Die beiden Buben suchen übrigens noch ein neues Zuhause... :fg:

:winke:

29.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Was ist denn das für ein Farbenmix? HiHiHi!
Von allem etwas.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.869
süße Schweinis :heart::heart:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Wundervolle Kleinnasen :heart: Wirklich schnuffig alle miteinander :heart:

Aber Creme in einem Schimmelwurf ?
Hat sich da was unbekanntes in die Vorfahren gemogelt ?

Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Ist das ein Wurf?
Creme.
Kommt oft in letzter Zeit vor, gelle...... :tippen:
Bei uns eigentlich weniger ... In einer unsrer letzten GH-Testverpaarungen ist letztens ein Sepia-creme-brindel-GH-Bub gefallen, sonst sind wir mit gold r.e. in der höchsten Verdünnungsstufe und auch das wird immer seltener.

Wir sind noch fleißig am Aussortieren ... Mutter Ifetaya (von diesem Wurf) geht deswegen jetzt auch in Rente. Und auch unsre zwei T-Zuchtmädels (Black & tan-Buntschimmel), die leider alle p.e. tragen, ziehen in Kürze aus ... der Bruder ist zudem auch von uns aus der Zucht genommen worden.

Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Aber Creme in einem Schimmelwurf ?
Hat sich da was unbekanntes in die Vorfahren gemogelt ?
Die US-Teddys ohne Weiß (die für die Schimmelzucht benötigt werden) werden leider nicht allzu oft gezüchtet. So gibt es z. B. kaum Brindel-Teddys oder reine Schildpatt-Tiere.

Die Buntschimmel-US-Teddys stehen noch relativ am Anfang, das ist noch ein ganzes Stück Arbeit, bis es da richtig "saubere" Linien geben wird ... aber irgendwo muss man ja mal anfangen ...

:nut: :nut: :nut:

Z

zumTeckblick

Gast
Das sieht bei den Rexen ähnlich aus! Auch schwierig welche die geeignet sind zu bekommen.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Bei uns eigentlich weniger ... In einer unsrer letzten GH-Testverpaarungen ist letztens ein Sepia-creme-brindel-GH-Bub gefallen, sonst sind wir mit gold r.e. in der höchsten Verdünnungsstufe und auch das wird immer seltener.

Wir sind noch fleißig am Aussortieren ... Mutter Ifetaya (von diesem Wurf) geht deswegen jetzt auch in Rente. Und auch unsre zwei T-Zuchtmädels (Black & tan-Buntschimmel), die leider alle p.e. tragen, ziehen in Kürze aus ... der Bruder ist zudem auch von uns aus der Zucht genommen worden.

Gold ist ja CC - von daher - derf :)

claudia

claudia

Claudia
Reaktionen
64
Herzlichen Glückwunsch zu den Schimmelchen! :)

Bei Kandidat 1 würde ich aber fast zu Orangeagouti tendieren. Die Pigmente sehen so bräunlich aus. Kann aber auch durch die Creme-Aufhellung kommen?

Nunja, ihr macht das schon! :winke:

Thema:

Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs

Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Ein kunterbunte Rosettchen - Wurf

Ein kunterbunte Rosettchen - Wurf: Nach einer dramatischen Geburt gestern haben alle die Nacht gut überstanden. Heute möchte ich sie euch vorstellen. Selten hatte ich so einen...
  • S-Wurf, kunterbunt und hübsch, bei den Windmühlenschweinchen

S-Wurf, kunterbunt und hübsch, bei den Windmühlenschweinchen: Am 11.3.15 purzelten bei den Windmühlenschweinchen 6 (!) kleine Babies auf die Welt. Mutter ist Ninetales, English Crested, schoko-buff-weiß...
  • Kunterbunter US-Teddy-Wurf :)

Kunterbunter US-Teddy-Wurf :): Hallöchen, auf Wunsch möchte ich unseren letzten US-Teddy-Wurf hier vorstellen ... Wir züchten die US-Teddys in schwarz-weiß und buntschimmel...
  • Kunterbunter Glatthaarwurf - J2-Wurf

Kunterbunter Glatthaarwurf - J2-Wurf: Hallo miteinander heute hat Roxy (US-Teddy orangeagouti-gold) von Nehaj (Glatthaar schoko-creme-weiss) 3 süsse Babys gekriegt ein viertes war...
  • Die ersten, kunterbunten Frühlingsbabys aus Geisenhausen sagen Hallo

Die ersten, kunterbunten Frühlingsbabys aus Geisenhausen sagen Hallo: Heute Morgen ist der erste Frühlingswurf gepurzelt. Drei ganz zauberhafte Kleine sind es geworden. Mama und Babys sind wohlauf und richtig fit...
  • Die ersten, kunterbunten Frühlingsbabys aus Geisenhausen sagen Hallo - Ähnliche Themen

• Ein kunterbunte Rosettchen - Wurf

Ein kunterbunte Rosettchen - Wurf: Nach einer dramatischen Geburt gestern haben alle die Nacht gut überstanden. Heute möchte ich sie euch vorstellen. Selten hatte ich so einen...
  • S-Wurf, kunterbunt und hübsch, bei den Windmühlenschweinchen

S-Wurf, kunterbunt und hübsch, bei den Windmühlenschweinchen: Am 11.3.15 purzelten bei den Windmühlenschweinchen 6 (!) kleine Babies auf die Welt. Mutter ist Ninetales, English Crested, schoko-buff-weiß...
  • Kunterbunter US-Teddy-Wurf :)

Kunterbunter US-Teddy-Wurf :): Hallöchen, auf Wunsch möchte ich unseren letzten US-Teddy-Wurf hier vorstellen ... Wir züchten die US-Teddys in schwarz-weiß und buntschimmel...
  • Kunterbunter Glatthaarwurf - J2-Wurf

Kunterbunter Glatthaarwurf - J2-Wurf: Hallo miteinander heute hat Roxy (US-Teddy orangeagouti-gold) von Nehaj (Glatthaar schoko-creme-weiss) 3 süsse Babys gekriegt ein viertes war...
  • Die ersten, kunterbunten Frühlingsbabys aus Geisenhausen sagen Hallo

Die ersten, kunterbunten Frühlingsbabys aus Geisenhausen sagen Hallo: Heute Morgen ist der erste Frühlingswurf gepurzelt. Drei ganz zauberhafte Kleine sind es geworden. Mama und Babys sind wohlauf und richtig fit...