Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim

Diskutiere Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, da meine Alisha (Notschweinchen/Schlangenfutter) am 03.04. urplötzlich 2 Babys auf die Welt hat purzeln lassen (wir hatten keinen...
Manu911

Manu911

Beiträge
15.784
Reaktionen
1.086
Hallöchen,

da meine Alisha (Notschweinchen/Schlangenfutter) am 03.04. urplötzlich 2 Babys auf die Welt hat purzeln lassen (wir hatten keinen Babybauch gesehen, nix) suche ich nun direkt jetzt schon einen guten Tierarzt für Frühkastrationen.

Es ist ein Böckchen und ein Mädl und ich kann beide behalten sofern das Böckchen rechtzeitig frühkastriert wird und sich der Frühkastrat später mit dem vorhandenen Bock nicht mächtig zofft. Dummerweise fällt es zeitlich genau in unseren Urlaub, so dass die kleine Familie bei einer guten Freundin unterkommt und sie sich um die Frühkastration kümmern wird. Besser so als einen frühreifen Buben mit 10 Mädls sitzen zu haben bis nach dem Urlaub *kreisch*.

Daher suche ich einfach Erfahrungswerte, bin so oft hier schon Tierärzten auf den Leim gegangen und 98% der von mir hier im Umkreis ausgetesteten Tierärzte sind einfach murks und labern ohne Ahnung dahinter.

Die Notstationen rund um Köln haben doch da aber sicher den ein oder anderen TA zur Hand und könnten weiterhelfen :)

Dankeschön!
 
06.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
15.784
Reaktionen
1.086
Keiner wenigstens nen Erfahrungswert? Sonst auch gerne Raum Köln, Raum Düsseldorf, Raum Duisburg.

Je nachdem wie schnell er das Gewicht hat wird er ja auch noch von mir dorthin gebracht :)

Die Tierarztliste für Frühkastrationen habe ich schon bekommen aber das ist halt auch indirekt wie Lotto spielen und das möchte ich net mit dem kleinen Kerle.

Die Notstationen und Züchter müssen doch da ihre Leute an der Hand haben mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben oder nicht?

*schieb*


Wenn ich hier die Tierärzte überlege:
2 Kliniken in Düsseldorf
1 Klinik in Duisburg
1 TA in meinem Ortsteil
1 TA einen Ort weiter
2 TÄ 2 Orte weiter
und ausnahmslos bei ALLEN gab es was zu beanstanden.

Also entweder absolute Fehldiagnose weil keine Ahnung "ist die Lunge, das Herz auf keinen Fall" ... nach der 80 km Fahrt zum gescheiten TA (konnte ich zuvor nicht wegen Hexenschuss) war klar, es ist das Herz aber da war es dann nach den wenigen Tagen schon zu spät und der kleine Zwerg ist gestorben weil die Behandlung zu spät kam. Oder übersehen, dass ein Tier über und über voll ist mit Haarlingen (war ein Pflegling den ich mal zur Urlaubspflege bei mir hatte, da hat man mit bloßem Auge das Krabbeln gesehen) aber die in der Klinik - "ach das kann nicht sein" ... "oh äh ja doch sind Haarlinge, sollte man behandeln".

Selbe Klinik wollte dann auch Buscopan spritzen bei Blähungen und meinte "nene Schmerzmittel brauchen die keines die haben nicht so ein Schmerzempfinden wie wir das wäre unnötig" und auch "nein ne Kotprobe müssen wir da nicht untersuchen". Schön dass ich drauf bestanden habe den Kot zu untersuchen, ein unnützes Schmerzmittel zu verabreichen und KEIN Buscopan zu spritzen. Es waren am Ende Spulwürmer im Kot!

Oder so nette Aussagen wie "Hormone beim Meerschweinchen oder Kastration eines Weibchens? Das lohnt sich nicht, da schläfern wir besser ein und sie kaufen sich ein Neues".

Ich möchte sowas nicht erleben wenn ich den kleinen Kerl zur Frühkastration bringe sondern möchte ihn heile wiederhaben. Klar kann immer mal was passieren durch Narkoserisiko etc. aber bei Pfuschern abgeben die ggf. keine Ahnung davon haben was sie da machen, es aber annehmen weil "is ja ein interessanter Eingriff kann man ggf. dann üben und das auch anbieten" dafür ist mir der Zwerg zu schade. Der TA sollte das schonmal gemacht haben und das auch gut.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.179
Reaktionen
2.760
Manu, ich frag gleich mal meine TÄ hier ob sie das macht oder einen Kollegen kennt.

Raum Monheim ist der PLZ_Bereich 40789 (falls das hilft).

Edit:

Meine TÄ macht Früh-Kastras.


Die Suche hat sich somit erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim

Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim - Ähnliche Themen

  • Suche gute Augensalbe für Hausapotheke

    Suche gute Augensalbe für Hausapotheke: Huhu! Ich würde gern meine Meerie-Hausapotheke aufstocken und mir vorsorglich eine Augensalbe zulegen. Ich suche hier etwas für "Verletzungen" im...
  • Suche guten TA in 83...

    Suche guten TA in 83...: Hallo zusammen. Mein TA treibt mich noch in den Wahnsinn... hab gerade mein Böckchen abgeholt, der eigentlich heute Kastriert werden sollte...
  • Suche guten TA in Sachsen/Leipzig ost

    Suche guten TA in Sachsen/Leipzig ost: Hallo, wer kennt einen guten Tierarzt in Leipzig-Ost? Er sollte gerne und gut operieren können. Einem Kaninchen (Kryptorchid) muß ein Hoden aus...
  • Suche einen guten Tierarzt in der nähe von Gundelsheim

    Suche einen guten Tierarzt in der nähe von Gundelsheim: Hallo, ich suche einen Tierarzt in Gundelsheim oder Umgebung der auch Frühkastriert. Kann mir jemand einen guten TA nennen? Wäre euch sehr...
  • Suche guten TA in 74858

    Suche guten TA in 74858: Hallo zusammen! Kann jemand einen TA in 74858 Aglasterhausen, (das ist die Ecke Sinsheim/Bad Rappenau/Heilbronn/Mosbach/Heidelberg...) empfehlen...
  • Ähnliche Themen
  • Suche gute Augensalbe für Hausapotheke

    Suche gute Augensalbe für Hausapotheke: Huhu! Ich würde gern meine Meerie-Hausapotheke aufstocken und mir vorsorglich eine Augensalbe zulegen. Ich suche hier etwas für "Verletzungen" im...
  • Suche guten TA in 83...

    Suche guten TA in 83...: Hallo zusammen. Mein TA treibt mich noch in den Wahnsinn... hab gerade mein Böckchen abgeholt, der eigentlich heute Kastriert werden sollte...
  • Suche guten TA in Sachsen/Leipzig ost

    Suche guten TA in Sachsen/Leipzig ost: Hallo, wer kennt einen guten Tierarzt in Leipzig-Ost? Er sollte gerne und gut operieren können. Einem Kaninchen (Kryptorchid) muß ein Hoden aus...
  • Suche einen guten Tierarzt in der nähe von Gundelsheim

    Suche einen guten Tierarzt in der nähe von Gundelsheim: Hallo, ich suche einen Tierarzt in Gundelsheim oder Umgebung der auch Frühkastriert. Kann mir jemand einen guten TA nennen? Wäre euch sehr...
  • Suche guten TA in 74858

    Suche guten TA in 74858: Hallo zusammen! Kann jemand einen TA in 74858 Aglasterhausen, (das ist die Ecke Sinsheim/Bad Rappenau/Heilbronn/Mosbach/Heidelberg...) empfehlen...