Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe!

Diskutiere Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich hab ein kleines besonderes Anliegen an euch. Und zwar bastel ich aktuell an einer kleinen "Abschreckungsgallerie" um der sinnlosen...
I

Itoe

Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich hab ein kleines besonderes Anliegen an euch. Und zwar bastel ich aktuell an einer kleinen "Abschreckungsgallerie" um der sinnlosen Vermehrerei etwas entgegenzutreten. Die Gallerie soll daher verständlicherweise schreckliche Bilder von " Opfern" enthalten, also Lethal Babies, Babies ohne Augen, Totgeburten, Mit dem Muttertier ist wegen der Schwangerschaft oder Geburt einfach etwas (Gebärmuttervorfall z.b.) . Also eigentlich praktisch alles, was den Leuten, die einmal Babies haben wollen oder munter einfach mal zusammen setzen, dass ganze so richtig verdirbt.

Die Seite ist noch offline und reine Baustelle, daher gebe ich den Link erst einmal privat weiter. Für mich ist es auch selbstverständlich, denjenigen namentlich zu nennen oder zu verlinken auf der Seite, wenn er oder sie mir ein Bild oder mehrere zur Verfügung stellt

Achja, ebenso interessieren mich "Kastrationsstatistiken" EDIT: Suche natürlich Böckchenkastrationen sozusagen. Meine ist in folgende Punkte unterteilt:
Gut überstanden - Also ohne Probleme usw.
Mit Abszess oder ähnlichen überstanden
Verstorben während oder max. einen Tag nach der Kastrationsop

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Hab hier im Forum zwar schon einige angeschrieben, aber eventuell hat noch einer was für mich?

LG Itoe

P.S.: Sollte so ein Thread hier nicht erwünscht sein, dann ggf. einfach löschen. Wäre allerdings schon schade drum ;)

Zuletzt bearbeitet:
05.04.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Meinst du Böckchen-Kastras?

Ich hatte bisher 3 Böckchen-Kastras.
Davon sind 2 gut überstanden und 1 mit Abzess.

Nachwuchs hatte ich zwar einmal (Unfall bzw. auf den TA gehört und schon nach 3 Wochen wieder zusammen gesetzt, wussten es damals nicht besser) aber da ist, gott-sei-dank, alles gut gegangen.

I

Itoe

Reaktionen
0
Schön, dass alles gut gelaufen ist =) (und doofer Ta xD)

Die Kastras nehme ich mit rein in meine Statistik =D Jede noch so kleine Zahl ist sicherlich interessant ;) (Gut überstanden überwiegt so toll xD)

Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234
Hatten hier bis jetz 3 Kastras
Narkose und Op super überstanden.
Bei einem Schwein hatte sich dann nach einigen Wochen auf beiden Seiten ein Abzess gebildet lag wohl am Faden der sich nicht ganz aufgelöst hatte.
Das 2. hatte sich noch am selben Abend nach der Op fast alle Fäden gezogen weiter ist aber nichts passiert (muss doch weh getan haben :uhh:)

Geburten hatte ich hier 2 mal, beide bereits trächtig bekommen. Ging zum Glück gut aus.
Auch wenn eine der Mamis es gerade mal so geschafft hat.
Sie war noch recht jung und auch wenn es bei ihr nur 2 Junge waren die Maus war danach nur noch Haut und Knochen.
Sie brauchte auch lange bis sie sich wieder einigermaßen erholt hatte

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
3 Kastraten ohen Probleme. Einer mit 4 Jahren, die anderen beiden mit 700g.

Ein Böckchen blieb leider in der Narkose.........verstarb. Er war 3 Monate alt.

dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
2 x Böckchen Kastration, ohne Probleme alles super überstanden, keine Schwierigkeiten bei der Narkose und keine Abszesse

1x Babys, (2 Weibchen gekauft :rolleyes:), aber auch alles gut gegangen

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Ungefähr 18 Kastrationen, keine Probleme.

13 Geburten hier, eine Totgeburt dabei, eines verstarb nach 4 Wochen.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Auf meiner HP findest du Bilder von Lethal Whites

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Ich habe ein Lethal White - wenn Du möchtest kann ich sie fotografieren, allerdings sieht man die Schäden nicht gleich. Sie ist blind, taub und ein Stück vom Unterkiefer fehlt. Also bis auf die Augen nicht wirklich was zum Sehen. Laut Vorbesitzerin hat Finchen bei den Vor-vorbesitzern eine gesundes Schimmelbaby zur Welt gebracht.

Hab in den letzten Jahren schon geschätzte 200-300 Kaninchen und Meerschweinchen kastrieren lassen. Ein paar sind gestorben, es waren aber nie ältere Tiere sondern meist so zwischen 1 und 3 Jahren und dann meist mit Vorgeschichte. Vorher abgemagert, aufgepäppelt und dann bei Kastra gestorben - vermutlich waren die Organe durch die Fehlernährung schon zu stark geschädigt. Im Winter ausgesetztes Kaninchen hatte vermutlich schon eine noch nicht ausgebrochene Krankheit durch die Kälte usw.
Ich schätze den Prozentsatz der bei der Kastra gestorbenen Tiere auf hochgegriffene 2-3 %. Wenn man die abzieht, die ein höheres Risiko haben (vorherige schlechte Haltung) bleibt fast nichts mehr übrig. Das dürften dann solche sein die schon geschädigte Organe hatten.

Bei einem fähigen Tierarzt ist eine Kastration kein Problem. Ein Risiko gibt es immer, wenn wir uns heute zu einer OP ins Krankenhaus legen, müssen wir auch unterschreiben, daß was passieren kann.

Viele Grüße
Tina

Zuletzt bearbeitet:
nincy

nincy

Reaktionen
92
5 normale Kastrationen, 4 davon ohne Probleme (ein Schweinchen davon war ein Fundschweinchen in sehr schlechtem Zustand, aufgepäppelt und recht fix kastriert), eins ist gestorben ( war ca 3/4 Jahre alt, eigentlich fit).
1 Frühkastration, alles super. Ne Stunde danach als wäre nix gewesen.

3 x Geburten gehabt (alles Schweinchen die ich aufgenommen habe, also von unwissenden Haltern). Alles gut ausgegangen.

Meinst du Böckchen-Kastras?

Nachwuchs hatte ich zwar einmal (Unfall bzw. auf den TA gehört und schon nach 3 Wochen wieder zusammen gesetzt, wussten es damals nicht besser) aber da ist, gott-sei-dank, alles gut gegangen.
Meinst du nach der Kastration nach 3 Wochen schon zusammengesetzt? Interessiert mich jetzt grade, weil ich hier eine TA habe, die meint die könnten schon wenige Tage nach der Kastration wieder zu Weibchen.

I

Itoe

Reaktionen
0
@Auratus: Ja, das Hühnchen werde ich verlinken, Bilder einfach so nehmen geht allerdings nicht. Meinst du der Betreiber der Homepage ist noch erreichbar?

@hoffix: Dich hab ich schon angeschrieben gehabt via Mail und gefragt, ob ich die Bilder nutzen darf =D

@Wallaby: Wäre dennoch super wenn du sie fotografieren könntest =)

Die Seite geht allerdings nur über Meerschweinchen, deswegen kann ich nur die Kastrierten Meeries mit reinnehmen in die Statistik und nicht die Kaninchen (das fälscht das Ergebnis!). Müsste daher wissen, wie viele davon ca. Meerschweinchen waren und wie viele Probleme hatten oder gestorben sind. Leicht "schwammige" Aussagen helfen mir leider nicht bei meiner Statistik weiter tut mir leid =/

Bei allen anderen hab ich die Kastrationen mal mitreingesetzt =) Danke für die Mithilfe!

LG

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
ok, dann fotografiere ich mal Finchen. Bitte gib mir Deine Emailadresse, damit ich sie Dir schicken kann.

zur Statistik kann ich dann nicht viel beitragen, kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wieviele Meerscheinchen ich in den letzten 10 Jahren hab kastrieren lassen. Die gestorbenen könnte ich evtl. noch zusammen bekommen.

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Ich helfe mal bei der Statistik: 3 Kastras - davon 2 mit 4,5 Jahren und 1 mit mind. 6-6,5 Jahren. alle komplikationslos.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Wenn du magst kannst du auch gerne die Fotos von meiner Finja nehmen,
von dem Verdacht bei ihr. Sie dürfte ja damit Praktisch auch niemals Babys
bekommen.
Könnte dir die Fotos auch per Mail zuschicken.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Meinst du nach der Kastration nach 3 Wochen schon zusammengesetzt? Interessiert mich jetzt grade, weil ich hier eine TA habe, die meint die könnten schon wenige Tage nach der Kastration wieder zu Weibchen.
Jap, ich wusste damals noch nicht, dass es Frühkastras gibt und daher wurden die beiden Herren normal kastriert und der Tierarzt sagte, dass sie nach 3 Wochen zurück zu ihrer Schwester können.
Die Babys waren 20.11.07 geboren und nach der Rückrechnung muss das nach der Kastra passiert sein. Für davor wäre sie zu lang Trächtig gewesen.

Bei einer Frühkastra können die direkt bzw. wenn sie richtig wach sind, direkt wieder zu den Ladys.

@Itoe: Magst du dich bei mir melden, wenn die HP fertig ist? Ich hatte in den letzten Wochen 2x gelesen, dass jemand was sucht um jemand anderen von der Vermehrung abzubringen. Würde dann deine HP (gern mit Banner) auf meiner HP verlinken oder mir zumindest die Seite abspeichern, meine HP ist auf meinem Profil hinterlegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46
Schau mal unter traurige Schicksale auf meiner HP ;)

Darfst mir gerne mal deine HP zeigen, bin gespannt. Super Idee

I

Itoe

Reaktionen
0
@Wallaby : Pn hast du ;) Wie soll ich dich dann nennen/verlinken?

@Daisy Hu: Hast ebenfalls eine PN, wie willst du da dann genannt werden/verlinkt werden?

@McLeodsDaughters: Das ist eine Seite auf meinem Blog also so eine Extra Seite, keine komplette Homepage =)

@nena2206: Würde die Bilder gerne nutzen, wie soll ich dich da dann namentlich nennen oder verlinken? Mit deiner HP? Und wie oben genannt, es ist nur eine Extra Seite von meinem Blog und keine eigene Homepage ;)

Die Statistik ist jetzt schon interessant, bin gespannt bei was sie steht, wenn die Seite fertig ist. Aktuell bin ich ja immer wieder am überarbeiten =)

LG

Zuletzt bearbeitet:
OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
Meine Kastra-Statistik bisher:

2x Normal-Kastration: keine Probleme
14x Frühkastration: keine Probleme

d.h.
0x Kastrationsabszess
0x verstorben bei Kastration

I

Itoe

Reaktionen
0
Danke =D Super Statistik für dich =)

Thema:

Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe!

Suche Abschreckungsbilder und brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen wollen nicht suchen

Meerschweinchen wollen nicht suchen: Hallo, ich bin etwas Ratlos. Ich habe seit ca einem Jahr zwei Meerschweinchen (übernommen, Alter unbekannt), da sie von ihren alten Besitzern...
  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Suche erfahrenen Tierarzt in ...

Suche erfahrenen Tierarzt in ...: ... der Nähe von 76669 Bad Schönborn Könnt Ihr mir Empfehlungen geben im Umkreis von Bruchsal - Karlsruhe Walldorf- Wiesloch - Heidelberg Speyer...
  • Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Suche dringend Tipps & Ratschläge!

Suche dringend Tipps & Ratschläge!: Sein Name ist Louis. Er wurde mit 2Jahren kastriert. Ich habe Ihn um 10Uhr beim Tierarzt hin gebraucht und um 17Uhr durfte ich Ihn erst...