das Keigo-Schwein :(

Diskutiere das Keigo-Schwein :( im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Keigo ist Samstag Morgen gestorben :( Mittwoch Abend fiel meiner Freundin auf, dass er ungewöhnlich ruhig in der Ecke hockt und sich kaum bewegt...
P

Papiyu

Gast
Keigo ist Samstag Morgen gestorben :(

Mittwoch Abend fiel meiner Freundin auf, dass er ungewöhnlich ruhig in der Ecke hockt und sich kaum bewegt. Kam auch nur sehr langsam raus, als es FriFu gab.
Donnerstag Morgen ist sie mit ihm zur TÄ. Diese hatte den Verdacht auf Blasensteine. Für Freitag Morgen wurde ein OP-Termin ausgemacht und den Tag über wurde er mit nem Heu-Fenchel-Brei gefüttert.
Freitag Morgen war dann die OP. Da stelle sich heraus, dass er eine Blasendrehung und einen Knubbel am Bauch hatte, der auch gleich mit entfernt wurde. Abends hat sie ihn abgeholt. Da war er immer noch bedröppelt. Seine Stellreflexe funktionierten am Abend aber 1A (also wenn man die Pfote "umgeknickt" auf den Boden stellt, hat er sie sofort korrigiert und richtig hingestellt), war aber eben immer noch wie benebelt. Haben ihn dann mit Körnerkissen und Fleecedecken warm gehalten und sind nachts immer wieder zu ihm und haben nach ihm geschaut.
Um 6 Uhr war meine Freundin noch bei ihm. Da schien er endlich etwas fitter zu sein und er sollte auch nochmal der TÄ vorgestellt werden (die TÄ, die operiert hatte, hatte Samstag zufällig auch Notdienst). Als ich um 8 Uhr nach ihm gesehen habe, war er tot :(

Da die Reflexe ja funktioniert haben und er auch geköttelt hat, gehen wir davon aus, dass die Blasendrehung ihn vergiftet hatte (der Urin konnte ja nicht aus und blieb ihm Körper).

:( ach man, das tolle Keigo-Schwein. Er war doch ein so toller und hätte noch ein paar Jahre gehabt.

Komm gut drüben an, kleiner Mann.

17.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: das Keigo-Schwein :( . Dort wird jeder fündig!
T

TommiLucy

Gast
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, mit dem Verlust fertig zu werden.

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
921
so ein süßer.................:troest:

kleiner keigo machs gut im regenbogenland................:engel:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Komm gut an, Hübscher :angel:

Tut mir leid, dass er gegenagen ist und man nichts mehr machen konnte :troest:

I

Inga_WW

Gast
Komm gut an, lieber Keigo :angel:
Und genieß den frischen Löwenzahn auf der Regenbogenwiese, denn dort soll schon Frühling sein.

S

Schneiderlein

Gast
Aber sicher ist schon Frühling auf der Regenbogenwiese, dort gibts ja keinen Winter!
Hey ihm gehts gut!

Thema:

das Keigo-Schwein :(

das Keigo-Schwein :( - Ähnliche Themen

• Ein Nachruf für ein besonderes Schwein

Ein Nachruf für ein besonderes Schwein: Heute muss ich mich von einem besonderen Schweinchen verabschieden; Bonny von Hochberg ist ihre letzte große Reise angetreten. Bonny kam am...
  • Chicco, das tolle Schwein für mich

Chicco, das tolle Schwein für mich: Heute war es soweit. Du bist gegangen. Ganz friedlich lagst du in dem Haus, aber ich habe sofort gesehen, dass du viel zu flach liegst. Du hattest...
  • 2 Schweine innerhalb von 2 Wochen

2 Schweine innerhalb von 2 Wochen: Nachdem ich vor 2 Wochen mein geliebtes Schneewittchen gehen lassen musste, ist ihr heute die süße Luna gefolgt. Sie wurde nur 2,5 Jahre alt...
  • Felix, gutmütigstes Schwein forever

Felix, gutmütigstes Schwein forever: Gestern hast du dich dann doch entschieden zu gehen. Es war schon sehr traurig mit anzusehen, aber das gehört eben auch dazu. 8J und ein Monat...
  • Lotti(a) ein ganz besonderes Schwein

Lotti(a) ein ganz besonderes Schwein: 01.04.2006 - 18.06.2010 :angel: Liebes Lotti, alle meine Schweinchen sind hier auf der Regenbogenwiese verewigt. Du bist die Erste bei der mir...