Daumendrücker gesucht.

Diskutiere Daumendrücker gesucht. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Möppel ging es heute schlecht, Blut im Urin, Gewichtsverlust und Schmerzen. Ich war heute Abend in der Tierklinik und nach dem Röntgen...
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969
Unsere Möppel ging es heute schlecht, Blut im Urin, Gewichtsverlust und Schmerzen.
Ich war heute Abend in der Tierklinik und nach dem Röntgen stellte man fest, dass dafür -wie vor 2 Jahren- wieder ein Blasenstein verantwortlich ist.
Ich habe sie dort gelassen. Wie vor 2 Jahren wurde unter Narkose der Blasenstein herausmassiert.
Vorhin hat mich der TA angerufen, dass bisher alles gut verlief und sollte sich noch das Urinieren normalalisieren und die Schwellung zurückgehen, kann sie morgen entlassen werden. Sie bekommt gerade eine Infusion.
Trotzdem ist das Risiko hoch, sie ist schließlich mit 7,5 Jahren kein junges Schweinchen mehr.

16.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Daumendrücker gesucht. . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
AW: Daumendrücker gesucht.

Ach je, die arme.

Zum Glück geht das bei den Weibchen ja mit dem heraus massieren, bei Böckchen ist das ja ein noch größeres Problem, wenn sie Blasensteine haben.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie trotz des hohen Alters alles gut übersteht. :daumen:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Unsere Möppel ging es heute schlecht, Blut im Urin, Gewichtsverlust und Schmerzen.
Ich war heute Abend in der Tierklinik und nach dem Röntgen stellte man fest, dass dafür -wie vor 2 Jahren- wieder ein Blasenstein verantwortlich ist.
Ich habe sie dort gelassen. Wie vor 2 Jahren wurde unter Narkose der Blasenstein herausmassiert.
Vorhin hat mich der TA angerufen, dass bisher alles gut verlief und sollte sich noch das Urinieren normalalisieren und die Schwellung zurückgehen, kann sie morgen entlassen werden. Sie bekommt gerade eine Infusion.
Trotzdem ist das Risiko hoch, sie ist schließlich mit 7,5 Jahren kein junges Schweinchen mehr.

Hier sind alle Daumen ganz dolle gedrückt!

LG Eliza

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.198

Drücke ganz fest die Daumen für Möppel! :daumen:

Und Dich drücke ich auch mal, unbekannterweise. :streicheln:
Ist immer so nervenaufreibend, wenn ein Schweinchen krank ist ...

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
211

viel Glück! Natürlich drücke ich die Daumen!

LG Julia

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969

Vielen Dank an alle Daumendrücker.
Sie ist wieder Zuhause und es geht ihr sichtlich besser.

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23

Ah, wie schön! Dann hoffe ich für euch, dass es so gut bleibt!

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969

Bei der Abholung hat sie sich heftig beschwert und selbstverständlich war ich an allem Schuld.
Vermutlich riecht das Krankenzimmer nach Hund, eine Katze hat in der Nacht miaut oder eine Tierpflegerin hatte kalte Hände?:D

Zuhause angekommen war sie sehr zufrieden.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Sehr schön, freut mich, dass es ihr besser geht. :)

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969
AW: Daumendrücker gesucht. Weiteres Problem

Gestern war ihr Häusschen voller Blut.
Ich fuhr zum TA und es stellte sich heraus, dass das Blut nicht aus dem inneren stammt sondern eine außenliegende Fistel am Hintern blutet.
Es blutet wenn sie uriniert. Ich habe nun eine Wundsalbe bekommen die ihr täglich mehrmals verwende.
Offensichtlich weicht die Kruste der blutigen Stelle jedesmal beim urinieren auf.

Am meisten macht mir der Gewichtsverlust, trotz mehrmaligem Päppeln täglich, sorgen.

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.198

Armes Möppelchen. Vielleicht tut es ihr weh, und sie hat wegen der Schmerzen keinen Appetit ... Bekommt sie Schmerzmittel?
:daumen: !!!

N

Néné

Reaktionen
115

Woher kommt die Fistel? Ich hatte ein Schweinchen, das hatte einen Fistelgang zwischen Blase und unterem Rücken. Die Ursache lag, wie nach einer aufwendigen Operation bei der der Kanal freigelegt und das Gewebe histologisch untersucht wurde, in gefundenem organischen Material (Heu, Streu?) das innerlich gewandert war und möglicherweise durch eine Bissverletzung in den Körper gelangt war.
Der arme kleine Kerl hatte so starke Schmerzen, dass er ein Opiat bekommen musste...

Ich habe gerade wieder solche Sorgen mit meinem eigenen Blasenmädel, deshalb drücke ich umso doller für Euch die Daumen.

Alles Gute für das alte Mädchen!!!
Lg. N

N

Néné

Reaktionen
115

Vielleicht reicht die Dosis nicht mehr aus? Mein Blasenmädel bekommt, auf Anweisung der TÄ und auch auf Grund wohl neuerer Erkenntnisse des Herstellers, mehr als die doppelte übliche Dosis Metacam und im Notfall sogar noch Novalgin dazu. Das fahre ich natürlich immer zurück, sobald es ihr wieder besser geht.

Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
201
AW: Daumendrücker gesucht. Weiteres Problem

Gestern war ihr Häusschen voller Blut.
Ich fuhr zum TA und es stellte sich heraus, dass das Blut nicht aus dem inneren stammt sondern eine außenliegende Fistel am Hintern blutet.
Es blutet wenn sie uriniert. Ich habe nun eine Wundsalbe bekommen die ihr täglich mehrmals verwende.
Offensichtlich weicht die Kruste der blutigen Stelle jedesmal beim urinieren auf.

Am meisten macht mir der Gewichtsverlust, trotz mehrmaligem Päppeln täglich, sorgen.
Wurde denn näher untersucht, wie der Fistelgang verläuft, z. B. mit Kontrastmittel, das von außen in den Gang gespritzt wurde, und dann geröntgt? Wenn die Fistel zwischen Blase/Harnröhre und Haut verläuft, können auch Keime in den Körper eindringen. Nur dann, wenn dieser Fistelgang "blind" endet, also keinerlei Verbindung zur Blase hat, kann man ausschließlich mit Wundsalbe behandeln. Das sollte unbedingt geklärt werden!

Hast du schon versucht, Möppel frische Kräuter anzubieten, z. B. Dill, Petersilie, Basilikum usw.?

G

GuineaPig7

Gast

Hoffe, dass es deinem Schweinchen bald wieder besser geht :streicheln:

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
969

Vielleicht reicht die Dosis nicht mehr aus? Mein Blasenmädel bekommt, auf Anweisung der TÄ und auch auf Grund wohl neuerer Erkenntnisse des Herstellers, mehr als die doppelte übliche Dosis Metacam und im Notfall sogar noch Novalgin dazu. Das fahre ich natürlich immer zurück, sobald es ihr wieder besser geht.
Danke, die Erhöhung der Dosis hat etwas geholfen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Schön, dass es schonmal eine Besserung erzielt hat. :top:

Thema:

Daumendrücker gesucht.

Daumendrücker gesucht. - Ähnliche Themen

• Daumendrücker gesucht: Die Gebärmutter muss raus

Daumendrücker gesucht: Die Gebärmutter muss raus: Habe eben mit der Klinik telefoniert, die Gebärmutter ist wohl "voll" und muss entfernt werden. Morgen Vormittag soll Olivia dann operiert...
  • Daumendrücker für Zahnschwein Tom gesucht

Daumendrücker für Zahnschwein Tom gesucht: Hallo :winke: Seit einer Woche bin ich nun wieder zuhause bei meinen Schweinchen (war zwei Monate außerhalb arbeiten) und ich hatte hier...
  • Daumendrücker gesucht - Oxana's Auge

Daumendrücker gesucht - Oxana's Auge: Hallo zusammen, als ob es nicht richtig Schei** war das ich dank Kabelbrand in Stuttgart heute nicht zur Arbeit gekommen bin und meine Gleitzeit...
  • Daumendrücker gesucht

Daumendrücker gesucht: Ich brauche heute Nachmittag ab 14.30 Uhr dringend ein paar Daumen- und Pfotendrücker :runzl: Mein SDÜ- und Zystenschwein-Fine hat möglicherweise...
  • Daumendrücker für Funny gesucht!

Daumendrücker für Funny gesucht!: Hallo, heute Nachmittag stellte ich mit Entsetzen fest, dass meine Funny nur noch in der Ecke sitzt, tränende Augen hat und kurz vorm Umkippen...