Maisblätter

Diskutiere Maisblätter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Machen Maisblätter eigentlich auch dick? Den Kolben verfüttere ich nicht, weil Pumba schon recht kräftig ist. Habe heute das erste Mal Maisblätter...
sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015
Machen Maisblätter eigentlich auch dick? Den Kolben verfüttere ich nicht, weil Pumba schon recht kräftig ist. Habe heute das erste Mal Maisblätter vom Markt mitgebracht und sie haben sich darauf gestürzt, fast wie auf frisches Gras!

16.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maisblätter . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
  • Gefällt mir
Reaktionen: sabrina
Lellywutz

Lellywutz

Reaktionen
50
AW: Maisblätter

die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, jetzt heisst es ranhalten, bevor die Ernte los geht

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849

Ja, bei uns sind schon viele Felder abgeerntet.

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.236

hier bei uns im Norden sind alle Felder komplett leer, ich verfüttere die Blätter jetzt getrocknet, die werden auch ganz gerne genommen

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849

Ja, und die rascheln so schön, wenn sie gemampft werden. :)

Ich habe auch schon welche beiseite geschafft, lange wird es den Mais hier auch nicht mehr geben und dann gibt's die getrockneten Blätter.

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.236

ja richtig und wenn man erst anfängt auch nur eine Tüte o. Ä. anzuheben was raschelt, dann gibt es hier kein Halten mehr... na diesen Bettelblick aus den Kulleraugen kann ich dann auch nie wiederstehen... einfach zu süß, ich brauche mich nur Richtung Schrank (Leckerlie-Depot) zu bewegen, dann wissen die kleinen Biester schon Bescheid... und die Verfressensten stehen schon auf ihren Hinterbeinen und warten...herrlicher Anblick!

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Das coole ist, dass ich auf dem Markt die Blätter kartonweise abtransportieren kann :D

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.236

oh, das ist natürlich toll, besser geht es ja nicht, dann fleßig sammeln - Maisblätter sind ein tolles Herbst-Winter-Überbrückungsfutter und laut diverser shops im Netz machen die wirklich nicht dick

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Bei uns gabs auch erst jetzt welche, ganz schön spät. Gestern auf der Suche nach Topinambur ;), standen dort dann mega viele Kisten mit Blätter und da hab ich gleich mal gefragt. Also, die nächsten Tage weiß ich was ich zu tun habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

Heute auf dem Weg zum einkaufen :D :D :D stand das doch tatsächlich auf dem Acker rum!!!!

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Cool :top: Ich darf am Donnerstag auf einem Maisfeld abräumen. Frag mich schon wie ich das alles transportieren soll :lach:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849

Prima, da werden sich die Schweinchen ja bestimmt freuen. :D

Hier gibt es nur noch getrockneten Mais, alle Felder sind schon abgeerntet. :runzl:

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

Das scheinen spezielle Futterfelder zu sein, im Anschluß an die Ernten. Haben schon eins mit Sonnenblumen gefunden und jetzt das mit Mais. Und nicht quer Beet ausgefallen, sondern Büschelweise. Steht noch einiges anderes dazwischen.

Thema:

Maisblätter

Maisblätter - Ähnliche Themen

• Maisblätter woher?

Maisblätter woher?: Hi, ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet. Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer...
  • Maisblätter trocknen

Maisblätter trocknen: Hallo zusammen, überall steht ja momentan der Mais und meine Stinker freuen sich, wenn ich ihnen Blätter davon mitbringe.:juhu: Allerdings wird...
  • Frage: Welches Maisblatt darf´s denn sein ??

Frage: Welches Maisblatt darf´s denn sein ??: Meine Mutter hat mir was mitgebracht... einmal Mais mit dem Hüllenblatt drum rum und Maisblätter ???? Irgendwie bin ich verwirrt. Was dürfen die...
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Maisblätter

Maisblätter: Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage zu Maisblättern.Darf man diese täglich füttern oder nur als Leckerchen und wie werden diese getrocknet...
  • Maisblätter - Ähnliche Themen

• Maisblätter woher?

Maisblätter woher?: Hi, ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet. Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer...
  • Maisblätter trocknen

Maisblätter trocknen: Hallo zusammen, überall steht ja momentan der Mais und meine Stinker freuen sich, wenn ich ihnen Blätter davon mitbringe.:juhu: Allerdings wird...
  • Frage: Welches Maisblatt darf´s denn sein ??

Frage: Welches Maisblatt darf´s denn sein ??: Meine Mutter hat mir was mitgebracht... einmal Mais mit dem Hüllenblatt drum rum und Maisblätter ???? Irgendwie bin ich verwirrt. Was dürfen die...
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Maisblätter

Maisblätter: Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage zu Maisblättern.Darf man diese täglich füttern oder nur als Leckerchen und wie werden diese getrocknet...