IKEA-Eb der 5te :D

Diskutiere IKEA-Eb der 5te :D im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, endlich ist es vollbracht, wir sind umgezogen und die Schweinchen haben mal wieder einen neuen EB bekommen (der alte Eck-EB...
saeva

saeva

Reaktionen
155
Hallo ihr Lieben,

endlich ist es vollbracht, wir sind umgezogen und die Schweinchen haben mal wieder einen neuen EB bekommen (der alte Eck-EB passte nicht in das Wohnzimmer). Am 30.9 haben wir die Wohnungsschlüssel bekommen und während ich Decken streichen und tapezieren durfte, war mein Mann ganz fleißig und hat direkt mit dem Käfig losgelegt. Solange die Schweinchen nicht hier schlafen, schlafen wir auch nicht hier, somit war das natürlich Prio 1 xD
Die Tiefe ist 90 cm und die Länge beträgt 4,5 Meter; die Schweinchen lieben den neuen EB total :)

Aber nun lasse ich mal Bilder sprechen (wobei es echt schwer ist ihn auf ein Bild zu bekommen :D) :

Anhänge

16.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: IKEA-Eb der 5te :D . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79874

Gast

AW: IKEA-Eb der 5te :D

sehr schick :top:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Was ein hammerschickes Teil! :top:

LG Claudia

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Sieht echt toll aus, sehr geschmackvoll :top:

E

Elli

Reaktionen
145

Na das wundert mich nicht, dass die Schweine ihr neues Heim lieben! :D

Sehr schöner EB! :top:

K

Katie

Gast

Auf welche tolle Ideen so manche kommen - super geworden!! :top:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Sehr schön geworden, gefällt mir echt gut! :top:

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

S U P E R - gefällt mir sehr gut. :top:

S

ssmmiillyy

Gast

Hey!

Wow der EB ist toll! Sowas könnte ich mir bei uns auch vorstellen. Sind das LACK-Tische?

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.463

Hach wie SCHÖN!! :top:
Aber weißt Du was? Den Fernseher über dem EB halte ich für völlig überflüssig - Schweinchenkino fetzt viel mehr! :D :totlach:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.871

oh, wie schön!
Und sie dürfen zudem noch raus und auf den Teppich pieseln und im Wohnzimmer ihre Böhnchen verteilen und ihre Öttbrettchen liegen lassen, so dass alle drüber fallen. Das nenne ich mal (kindgerechtes) schweinchengerechtes Wohnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: lunalovegood
saeva

saeva

Reaktionen
155

Jap, das sind Lack-Tische, 5 an der Zahl :)

In der Tat werden wir sehr oft abgelenkt beim Fernsehen^^ Aber ist schon toll, so hat man die Jungs immer im Blick. Wenn wir Besuch bekommen, sind die auch immer total fasziniert^^

Auf den Teppich pieseln sie zum Glück überhaupt nicht. Ab und an verliert der ein oder andere mal ein Böhnchen, aber das ist ja schnell weggemacht :) sehr viel kommen sie eigentlich nicht raus, sie lieben ihren Käfig total :D
abends kommen sie zum Pellets und Salat essen immer raus, aber meistens sind sie lieber im Käfig. Ist beim saubermachen sehr witzig, insbesondere Shaun bleibt immer auf dem letzten "dreckigen" Rest sitzen und rennt dann in die saubere Ecke, anstatt mal etwas rumzulaufen :rofl:

Niciola

Niciola

Reaktionen
0

Hallo,

der EB sieht wirklich toll aus.
Und relativ einfach zu bauen!?
Woraus ist denn der Boden gemacht?
Der sieht ja etwas erhöht aus.

Liebe Grüße,
Loempia

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.332

Sieht toll aus!

Aber erzähl doch mal, wie du den sauber machst? Bei mir würde das in einer riesigen Sauerei ausarten, nach der ich den Teppich vermutlich jedesmal generalreinigen müsste.:nuts:

LG
Rosi

saeva

saeva

Reaktionen
155

Der Boden ist Spanplatte und wir haben Rollen drunter, damit man den überhaupt mal bewegen kann^^ Ist wirklich nicht schwer zu bauen :)

Sauber machen ist richtig einfach, mit dem Kehrblech die schmutzige Einstreu raus und ab in die Mülltüte^^ Plexi kann man ja rausnehmen, dann ist es richtig einfach :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Niciola
M

Mel1902

Reaktionen
0

Der Eigenbau ist megaschön. Da kommt mir direkt die Idee das mal nachzubauen. Verrätst du mir welche Tische das sind?

Und mich würde interessieren ob es nicht störend für Meeris ist wenn man dann oben wo der TV steht ne sorroundanlage mit Bassbox stehen würde? Oder macht denen das nichts?

saeva

saeva

Reaktionen
155

Das sind IKEA Lack-Couchtische.

Gute Frage^^ unsere Bassbox steht nicht auf dem Käfig, die Anlage ist bei uns kein Problem. Der Bass kann ja schon ganz schöne Vibrationen erzeugen.

V

Veilchenscheu

Gast

Ich habe das Bedürfnis AUGENBLICKLICH mein gesamtes Wohnzimmer umzuräumen, bzw. meinen Fernseher über die Schweinchen zu hängen. Das ist der luxuriöseste Bau den ich je gesehen habe und das obwohl er nur aus Ikea Tischen ist. Wie habt ihr ihn beleuchtet, LED Leisten?

saeva

saeva

Reaktionen
155

Jap, hinten sind LED Leisten :) Bei unserem alten EB hatten wir das Plexi auch noch beleuchtet; sah zwar ganz cool aus, haben wir aber irgendwie nie bzw. nur sehr selten angemacht^^

V

Veilchenscheu

Gast

Ich werd auch auf LED umsteigen, ich habe seit Jahren einen Lichterschlauch über dem Bau aber diese Schläuche werden warm und halten nie besonders lange.
Ich überlege schon lange neu zu bauen, mit diesen Couchtischen dürfe das leicht gehen, ich würde sie auf die Platte stellen und zwischen den Beinen Alu U Profile als Halterungen für Plexi anbringen, das müsste doch gehen? Und ich würde nie wieder den Fehler machen und einen so langen Bau aus einem zusammenhängenden Stück bauen. Ich bin mit meinem Monster (2,50x0,70) 2x umgezogen, das letzte Mal brauchte ich nur für den Bau einen Bulli, nicht nochmal... Die Couchtische würde ich dann am Boden nicht fest verbinden, somit hat man schon mal nur noch das halbe Maß zu transportieren.

Thema:

IKEA-Eb der 5te :D

IKEA-Eb der 5te :D - Ähnliche Themen

• hat jemand einen EB aus Ikea Tischen?

hat jemand einen EB aus Ikea Tischen?: Ich hab heute einen ganz ganz tollen gesehen, vielleicht hat von euch ja auch jemand einen und mag mal Fotos zeigen? Lg
  • Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau)

Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau): Hallo :winke: Hat von euch schon mal jemand aus einem "Aneboda" Schrank von Ikea ein Gehege gebaut? Die meisten Ikea Möbel sind ja nur mit Karton...
  • Ikea Hochbett Kura

Ikea Hochbett Kura: Ich hab demnächst eventuell vor einen neuen Eigenbau zu bauen. Mir gefällt das Hochbett Kura sehr gut. Nun wollte ich mal wissen was Ihr davon...
  • Und mal wieder ein IKEA EB :D

Und mal wieder ein IKEA EB :D: Nachdem wir die letzten zwei Tage dank Urlaub am werkeln waren, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :D Bewohnt wird der Käfig von 4...
  • Wer hat einen LACK-Couchtisch von IKEA?

Wer hat einen LACK-Couchtisch von IKEA?: Moin moin :) Ich plane einen EB mit 4 LACK Couchtischen von IKEA, 2x der " Länge: 118 cm, Breite: 78 cm, Höhe: 45 cm " und 2 mal der "Länge: 90...