Sellerie

Diskutiere Sellerie im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Schweinchen Sellerie? Lauch und anderes nicht so bekanntes Schweinchen Gemüse? Danke
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Dürfen Schweinchen Sellerie? Lauch und anderes nicht so bekanntes Schweinchen Gemüse?

Danke

16.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sellerie . Dort wird jeder fündig!
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
210
:winke:

Sellerie darf natürlich gefüttert werden. Meine bekommen immer Knollensellerie, den mögen sie lieber als Stangensellerie.

Lauch (Porree) ist ein Zwiebelgewächs und sollte NICHT verfüttert werden.

Verfüttern darf man zum Beispiel Zucchini, Aubergine, Tomate, Kürbis, Kohlrabi, Chinakohl. Hier gilt aber, dass alles unbekannte Gemüse erst langsam angefüttert werden muss! Ähnlich wie bei Gras im Frühjahr!

LG Julia

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780
Sellerie dürfen sie (Knollen- und Stangensellerie)

Lauch ist ein Zwiebelgewächs und gehört nicht in Bauch der Schweinchen. Das kann zu ganz üblen Blähbäuchen führen.

Hier gibt es Futterlisten, wo Du genau nachsehen kannst was die Schweinchen futtern dürfen und was nicht.

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
891
Alles ist eine Frage der Menge.

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
:winke:

Sellerie darf natürlich gefüttert werden. Meine bekommen immer Knollensellerie, den mögen sie lieber als Stangensellerie.

Lauch (Porree) ist ein Zwiebelgewächs und sollte NICHT verfüttert werden.

Verfüttern darf man zum Beispiel Zucchini, Aubergine, Tomate, Kürbis, Kohlrabi, Chinakohl. Hier gilt aber, dass alles unbekannte Gemüse erst langsam angefüttert werden muss! Ähnlich wie bei Gras im Frühjahr!

LG Julia

Danke euch :winke: immer Lieber erst nachfragen als was falsch machen das ist mein Motto :nuts: Aubergine auch??? :nuts: oh wie cool und Kürbis den muss man aber aushüllen oder?

Smartie kennt Snowflake eigentlich irgendetwas nicht von so meerigemüse? Oder kennt er alles? :gruebel:

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Meine mögen vom Kürbis/Zucchini das Weiche am Liebsten und fressen das immer zuerst, während der Rest oft vergammelt. Ich höhle die Zuchini daher oft aus, ich bekomme das feste Fleisch, die Schweinchen das weiche Zeug, so sind wir alle glücklich...

Thema:

Sellerie

Sellerie - Ähnliche Themen

• Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??

Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??: Aus Faulheit/Zeitmangel kam ich im Spätherbst garnicht dazu, meinen Sellerie zu ernten. Und immer - wenn ich jetzt Grünkohl ernte, fällt mir...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Calziumgehalt bei getr. Sellerie?

Calziumgehalt bei getr. Sellerie?: Hi, ja, Frage steht ja schon oben. Stell gerade die Ernährung meiner Mäuse um, da ich ein Schweinchen mit Blasensteinproblemen habe. Bisher hatte...
  • Sellerie

Sellerie: Hi, möchte meinen Mäusen mal was Neues auf dem Speiseplan gönnen. Hatte da an Sellerie gedacht. Kennen Sie jetzt noch gar nicht. Welchen nehme...
  • Sellerie - Ähnliche Themen

• Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??

Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??: Aus Faulheit/Zeitmangel kam ich im Spätherbst garnicht dazu, meinen Sellerie zu ernten. Und immer - wenn ich jetzt Grünkohl ernte, fällt mir...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Calziumgehalt bei getr. Sellerie?

Calziumgehalt bei getr. Sellerie?: Hi, ja, Frage steht ja schon oben. Stell gerade die Ernährung meiner Mäuse um, da ich ein Schweinchen mit Blasensteinproblemen habe. Bisher hatte...
  • Sellerie

Sellerie: Hi, möchte meinen Mäusen mal was Neues auf dem Speiseplan gönnen. Hatte da an Sellerie gedacht. Kennen Sie jetzt noch gar nicht. Welchen nehme...