Der B-Wurf von den Mountain Cavies

Diskutiere Der B-Wurf von den Mountain Cavies im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Die Vorstellung kommt zwar mit etwas Verspätung, aber trotzdem möchte ich euch die aufgeweckten Miniknödel aus dem B-Wurf vom 29.11.15 nicht...
Mountain Cavies

Mountain Cavies

Reaktionen
57
Die Vorstellung kommt zwar mit etwas Verspätung, aber trotzdem möchte ich euch die aufgeweckten Miniknödel aus dem B-Wurf vom 29.11.15 nicht vorenthalten ;)

B-Wurf-5709.jpg

Eltern sind Nayeli (vom Windmühlenweg, Engl. Crested in schoko-buff-weiß) und Ramiro (am Malberg, Engl. Crested in schoko-creme-weiß).

Nayeli hat in den Abendstunden vom ersten Adventssonntagganz problemlos und souverän drei kleine Schweinebabies zur Welt gebracht, um die sie sich nun vorbildlich kümmert. Wie der Zufall es so wollte, waren auch zwei süße Glatthaarschnuten dabei, obwohl beide Eltern Crested sind :D. Die Geburtsgewichte waren mit 86-110g wunderbar, der Crestedbube ist ein richtiger Wonneproppen. Die Kleinen waren schon nach kurzer Zeit richtig fidel – was das Fotografieren damals nicht unbedingt einfacher gemacht hat ;) Mittlerweile wird munter im Gehege geturnt, sie futtern fleißig von allem mit, was die Großen mit Eifer verputzen, und rennen, hüpfen, springen um die Wette und legen kräftig zu :)

Banou (w)
Glatthaar in schoko-creme-weiß
GG: 100g

Eine ganz süße und vorwitzige Maus mit ihrer Farbnase :) Bei ihr steht die Entscheidung noch aus, ob sie bleibt oder ausziehen darf.

B-Wurf-5601.jpg
B-Wurf-5578.jpg
B-Wurf-5585.jpg

Bellamy (m)
Engl. Crested schoko-creme-weiß
GG: 110g

Bellamy ist ein goldiger Spatz mit einem wirklich süßen Köpfchen und einem lustigen Brindlefeld – ihm werden die Fotos so gar nicht gerecht, er ist in live einfach bezaubernd. Er wird frühkastriert und hat schon ein tolles Zuhause gefunden!

B-Wurf-5610.jpg
B-Wurf-5746-2.jpg
B-Wurf-5737.jpg

Balvino (m)
Glatthaar schoko-buff-weiß
GG: 86g

Balvino ist ein quirliger Kerl, der partout nicht stillsitzen wollte :D Seine lustige Zeichnung und seine Schokoschlussleuchte machen ihn unverkennbar. Auch er wird frühkastriert und darf ausziehen.

B-Wurf-5774-2.jpg
B-Wurf-5685.jpg
B-Wurf-5674.jpg

Anhänge

10.12.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der B-Wurf von den Mountain Cavies . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276
AW: Der B-Wurf von den Mountain Cavies

Wunderschöne "Glücksmeerschweinchen" !

T

Timubbi

Gast

dafür, dass Balvino für Fotos nicht stillsitzen wollte, lächelt das Traumbübchen aber ganz schön nett in die Kamera:heart:

Mountain Cavies

Mountain Cavies

Reaktionen
57

Das war diesmal aber wirklich nicht einfach :D

Ich fotografiere sie meist am ersten Tag, da ist es nämlich gewöhnlich so, dass man sie in die Fotobox reinsetzt, sie halbwegs artig sitzen bleiben, man macht schnell drei Fotos und setzt sie dann sofort wieder zu Mama. Man mag sie ja nicht zu lange belästigen, außerdem fängt bereits nach kurzer Zeit empörtes Protestgequietsche an. Aber diesmal war der ganze Wurf von Anfang an schon so fidel und Balvino flippte die ganze Zeit rum, dass es wirklich eine Aufgabe wurde in kurzer Zeit überhaupt vernünftig scharfe Bilder von ihm zu bekommen :p

Ich habe bisher auch kaum Fotos von ihnen im Gehege, die ich mal zeigen könnte, weil sie einfach zu schnell für mich und meine Kamera sind oder sie sooo dicht davorstehen, dass ich nur eine verschwommene Babyschnute durch die Linse sehe^^

mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.524

Wunderschön!
Erst sah ich ja nur das erste Bild, da dachte ich mir schon, kann nur vom Windmühlenweg sein.
Sah meine Chusi irgendwie wieder.

Und dann die Folgebilder, auch so toll geknipst, wie @nati es macht.

Schön auch von anderen Züchten mal Nachzuchten zu sehen. Muß nochmal Bilder schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: natifftoff_in_40152
T

Timubbi

Gast

dass die Mama vom Windmühlenweg kommt hab ich glatt übersehen, dachte mir aber auch schon, dass sie ganz schöne Ähnlichkeiten mit unseren haben:D

• Gefällt mir
Reaktionen: natifftoff_in_40152
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.524

Gute Schweine von gutem Züchter erkennt man immer wieder.:p

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282

Ach Gottchen ist Balvino süß! :) Hätte ich mich nicht schon für einen anderen Kastraten entschieden, hätte ich glatt schwach werden können.

juppzim

juppzim

Reaktionen
44

Oooh,sind die süß :heart:

Mountain Cavies

Mountain Cavies

Reaktionen
57

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit den Windmühlenschweinchen lässt sich nicht leugnen ;)

Auf unserer Facebook-Seite habe ich einige Videos von den Miniknödeln gepostet. Wer also gerne mal bewegte Bilder von den kleinen B’s sehen möchte, wird dort fündig :) (https://www.facebook.com/mountain.cavies/)

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
Thema:

Der B-Wurf von den Mountain Cavies

Der B-Wurf von den Mountain Cavies - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...