Ideen gesucht: EB auf Rädern, als Raumtrenner

Diskutiere Ideen gesucht: EB auf Rädern, als Raumtrenner im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da wir bald umbauen, suchen wir Ideen um den EB als Raumtrenner auf Rollen zu bauen. Für 1,4 Schweinchen. Wir würden gerne mit...
P

perle3103

Gast
Hallo ihr Lieben,

da wir bald umbauen, suchen wir Ideen um den EB als Raumtrenner auf Rollen zu bauen.
Für 1,4 Schweinchen. Wir würden gerne mit Holz und Glas/Plaxi bauen oder auch Tische/etc. umbauen zu etwas Schönem...
Unten hätten wir gerne Stauraum für heu und Streu

Habt ihr Bilder/Vorschläge für uns?

Danke und LG
Verena

27.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideen gesucht: EB auf Rädern, als Raumtrenner . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9

Kein besonderer Augenschmaus, aber es erfüllt seinen Zweck. Die Maße hier sind für 2 Tiere 170x116 cm.

Hier nochmal am Stück:

P

perle3103

Gast
Hallo ihr zwei.
das sind super Vorschläge!

Vielen Dank!!!

A

Angelsheart

Gast
du kannst ja auch unter den EB eine Art Regalfach bauen und das hinter einem Vorhang verstecken.
Je nach Tischbeinart kannst du da noch Rollen drunter schrauben, dann ist er rollbar.

Wenn du z. B. eine Weiß-grüne Einrichtung hast, würde ich einen weißen Tisch kaufen, welcher rechteckige oder quatratische weiße Beine hat. Da Rollen drunter schrauben und unterhalb der Tischplatte mit Winkeln ein Brett anbringen und am Rande der Tischplatte (jedoch auch von unten) einen grünen Vorhang.

Für die Schweinies würde ich oben auf der Tischplatte mit Plexiglas arbeiten. Dieses entweder mit weiß-lackiertem Holz befestigen oder Aluschienen.

P

perle3103

Gast
Hey,
Super. Vielen dank.
So haben wir uns das auch gedacht.
Jedoch eher mit "schranktür" als mit vorhang. Mal sehn wie man das verwirklichen kann. Das mit den winkeln ist eine gute idee.
Vielen dank!!
Lg verena

A

Angelsheart

Gast
Schranktür schön gemacht ist natürlich richtig schick. :top:

Ich glaub da kann man sich richtig dran verkünsteln und sowas kann echt schick werden.
Wir haben unseren auch der Einrichtung anpassen wollen. Haben nur dummerweise statt Ahorn, versehentlich Birke genommen. Aber je nach Licht fällts kaum auf.

A

Anika

Reaktionen
21
Ich habe einen Eigenbau auf Rollen und mit Stauraum darunter. Allerdings nicht als Raumtrenner ;)

S

Sophie

Gast
Wir haben einen alten 3-türigen Schlafzimmerschrank umgebaut
Türen raus, tiefere Bretter rein
Links, vorher die einzelne Tür war haben wir ein Treppenhaus gebaut.
Ganz unten links ist ein Ausgang von wo aus die Meeris ein Klappgehege erreichen können und daneben haben wir ein Fach mit 2 Türen für Heu, Eimer, Futter etc

Unter dem Schrank könnte man Rollen anbringen
Die Außenmaße sind B 150 x H 180 x T 70

so sieht es eingerichtet aus, vorne haben wir Glasscheiben angebracht

Zuletzt bearbeitet:
P

perle3103

Gast
danke anika!! sieht super aus...

@sopie: hast du bilder??

P

Poquito

Gast
Hallo :)

mein EB war auch mal ein Raumteiler gewesen!

Hier ein BIld dazu:

Der Unterschrank war ein TV Tisch direkt mit Rollen gewesen aus dem Repo. Der Stall an sich ist oben drauf gesetzt :)

S

Sophie

Gast
@ Perle: Guck mal in mein Profil, da hab ich Bilder vom EB drin. :)

Thema:

Ideen gesucht: EB auf Rädern, als Raumtrenner

Ideen gesucht: EB auf Rädern, als Raumtrenner - Ähnliche Themen

• Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Austieg aus Käfig-Ideen gesucht

Austieg aus Käfig-Ideen gesucht: Hallo Da mein Lucky nach wie vor eher im Käfig ist(und ich das ändern möchte),such ich nach brauchbaren Ideen: Also der Käfig ist eine Bodenschale...
  • Eigenbau - Ideen / Ratschläge gesucht

Eigenbau - Ideen / Ratschläge gesucht: Hallo zusammen, ich brauch mal euer Feedback. :) Folgende Ecke habe ich für den Schweine-EB zu Verfügung: Ich möchte gerne wieder auf Streu...
  • Ideen gesucht zur "Absturzsicheung" von geplanter "Kuscheltage" in den Gehegen ;)

Ideen gesucht zur "Absturzsicheung" von geplanter "Kuscheltage" in den Gehegen ;): Huhu ihr Lieben :winke: Ich werde, wenn es wieder wärmer wird, wieder mal das Zubehör austauschen, alles wieder luftigere Unterstände für die...
  • Ideen Standtränkehalter gesucht

Ideen Standtränkehalter gesucht: Muss nur gleich vorweg sagen, dass ich nicht sägen kann. Vielleicht kommt ja trotzdem die ein, oder andere gute Idee. Wäre super lieb.