Woher Stoff für Kuschelsachen?

Diskutiere Woher Stoff für Kuschelsachen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Abend meine Lieben :) Ich möchte meinen Schweinen gerne Kuschelsachen selber nähen. Anleitungen habe ich schon gefunden, und natürlich auch...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Abend meine Lieben :)

Ich möchte meinen Schweinen gerne Kuschelsachen selber nähen. Anleitungen habe ich schon gefunden, und natürlich auch Internetseiten die Stoff verkaufen, aber ich würde gerne wissen, könnt Ihr mir eine Seite oder Speziellen Stoff empfehlen?

Würde mich über Tipps freuen!

13.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher Stoff für Kuschelsachen? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
AW: Woher Stoff für Kuschelsachen?

ICh benutze den Fleece (Fleecedecken) und Baumstollstoff von IKEA. Habe aber auch schon Stoff bei Ebay ersteigert.

Das Füllmaterial (Volumenvlies) entweder in größerer Menge bei www.Volumenvlies.de oder Ebay.

G

Gast79612

Gast

buttinette.de hat sehr viele schöne Stoffe. Ansonsten findest du doch sooo viel Bei Ebay, DaWanda, Google allgemein... so viele Seiten kann man gar nicht nennen.

taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8

Hab schon einige Seiten gefunden, wollte gerne Tipps.

Danke bei Ikea guck ich mal, bin heute eh dort.

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297

Ich finde die IKEA-Stoffe auch gut, weil sie größtenteils recht fest sind :top:
Fleecedecken bekommt man ansonsten auch bei KIK.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.562

Habe schon gesehen, dass Kuschelsachen-Anbieter oft die aktuellen Stoffe von Teppich-D*m*n* (T*d*x) in ihrem Sortiment haben. Dort zahlst du ganz andere Meterpreise.
Volumenvlies haben sie allerdings nicht. Als ich dort danach gefragt habe, wurde ich zu F L E E C E geschickt. :D

Die Ik*a-Stoffe finde ich qualitativ auch sehr gut, sie sind oft nur sehr groß gemustert.

Meinen Fleece und meinen Vlies habe ich im örtlichen Fachgeschäft gekauft.

Die K*K-Decken habe ich auch schon probiert. Sie haben aber eine andere Oberfächenbeschaffenheit als Polarfleece. Durchs Waschen werden sie mit der Zeit fusseliger.

A

Anschi

Gast

Wenn ich Kuschelsachen nähe, kaufe ich im örtlichen Stoffhandel Reststücke. Die sind oft sehr preiswert und eignen sich dann auch für Patchwork-Kuschelsachen.

Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234

Ich kaufe meine Stoffe hier: http://www.stoff-handel.de/reg/
die Preise sind in Ordnung und die Qualität war bis jetzt immer super auch die Lieferung ging fix (kann das zumindest von Paypal sagen)

Fleece Decken kaufe ich mir meistens bei Kik oder von Angeboten. Die halten sich nur leider nicht so toll die ältesten aus Kikdecken genähten Kuschelsachen sind jetzt schon fast ein Jahr alt und werden nur langsam dünn und fusselig.

L

Luk61

Gast

Hi

Ich würd sagen Baumwolle.
Ist zwar nicht so weich wie z.B Watte aber die Schweinchen können ohne probleme dran rumnagen. Vll. Gibt es noch andere arten von Stoff ect. die ungefährlich sind aber bei Baumwolle weiß ichs

Ciao

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297

Leinen würde sich bestimmt auch eignen. Das hat dann auch gleich etwas mehr Stand.

L

Lonelydog

Gast

Ich kaufe Reste bei ebay oder im Second-Hand Laden.

J

JamLuma

Gast

Ich hab noch keine Kuschelsachen genäht, aber Tedox hat schöne Baumwollstoffe ab 4€/m :)

Thema:

Woher Stoff für Kuschelsachen?

Woher Stoff für Kuschelsachen? - Ähnliche Themen

• Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Woher ein neues Schweinchen bekommen?: Hallo, ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf...
  • Milben?! woher und was noch tun?

Milben?! woher und was noch tun?: Hallo Eines unserer Meeridamen hat oben aufm Rücken ungefähr Fingerbreit die Haare so als wären sie angenagt, dazu rechte seinte runter im weißen...
  • (Gesundheit) woher kommen milben ?und was tun dagegen?

(Gesundheit) woher kommen milben ?und was tun dagegen?: Hallo, Alle meine Meerlis haben Milben .Letzte Woche hatte es noch kein einziges Milben.Was kann ich denn gegen Milben tun und woher kommen sie...

(Gesundheit) woher kommen milben ?und was tun dagegen?: Hallo, Alle meine Meerlis haben Milben .Letzte Woche hatte es noch kein einziges Milben.Was kann ich denn gegen Milben tun und woher kommen sie...

(Gesundheit) woher kommen milben ?und was tun dagegen?: Hallo, Alle meine Meerschweinchen haben Milben letze Woche hatte noch kein einziges Milben.Woher kommen die Milben eigentlich :Frage und was kann...