Weide

Diskutiere Weide im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat jemand schon mal Weide verfüttert?
M

Michi

Beiträge
485
Reaktionen
0
Hat jemand schon mal Weide verfüttert?
 
18.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weide . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Jup ich ^^ wird hier gerne von meinen Jungs geknabbert und gibt es auch regelmäßig alle 1-2 Wochen mal. Gebe allerdings nie viel davon rein und eben nicht jeden Tag
 
Schneewolf

Schneewolf

Beiträge
533
Reaktionen
234
Fütter sie auch nur mögen meine die frischen Zweige nicht so gerne auser die Blätter sind noch ganz klein. Getrocknet stürzen sie sich drauf kann ich auch verstehen die riechen irgenwie lecker :nuts:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DominikEmma
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.835
Reaktionen
14.856
AW: Weide

Huhu,
ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch.

Mein Mann hat heute Weide mitgebracht. Bisher hatte ich das nie so verfüttert - die Unterseiten der Blätter sehen "knubbelig" aus, ich dachte erst, es sind Blattläuse.

IMG_8072.JPG

IMG_8076.JPG

IMG_8077.JPG

Dürfen Schweinchen das fressen? Oder nur die Äste ohne Blätter, wenn ja, wieviel davon?

Danke für eure Antwort! :)
 

Anhänge

A

Angelika

Beiträge
17.359
Reaktionen
3.299
AW: Weide

Das sind Gallen. Darin ist "tierisches Eiweiß" in Form der Larven von Gallwespen. Wenn die Schweinchen es mögen, kein Problem.
Weide enthält Salicyl-Säure, ich würde nicht zuviel davon geben.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.835
Reaktionen
14.856
AW: Weide

Danke schön! :)

Edit: Ja, sie mögen es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weide

Weide - Ähnliche Themen

  • weide mit blättern

    weide mit blättern: wahrscheinlich eine dumme frage...aber kann ich weide auch mit blättern reinlegen? hatte die weide bisher nur als sitzstangen für meine vögel...
  • Hängende Weide

    Hängende Weide: ...die dürfen die Schweine doch auch oder?
  • Kätzchen-Weide

    Kätzchen-Weide: Darf so ein Kätzchen-Weide Baum (Bäumchen). ins Meerschweingehege?
  • Weide?

    Weide?: Ich habe mal eine Frage zur Weide: Wir hatten so eine Hängekätzchenweide im Garten. Die haben wir irgendwann so 10 cm über dem Boden...
  • Gras von Weide??

    Gras von Weide??: Hallo Habe da mal eine Frage: Mein Pferd steht im Ofenstall mit Sommerweide. Und jetzt bin ich am grübeln, ob ich meinen Schweinen von da Gras...
  • Gras von Weide?? - Ähnliche Themen

  • weide mit blättern

    weide mit blättern: wahrscheinlich eine dumme frage...aber kann ich weide auch mit blättern reinlegen? hatte die weide bisher nur als sitzstangen für meine vögel...
  • Hängende Weide

    Hängende Weide: ...die dürfen die Schweine doch auch oder?
  • Kätzchen-Weide

    Kätzchen-Weide: Darf so ein Kätzchen-Weide Baum (Bäumchen). ins Meerschweingehege?
  • Weide?

    Weide?: Ich habe mal eine Frage zur Weide: Wir hatten so eine Hängekätzchenweide im Garten. Die haben wir irgendwann so 10 cm über dem Boden...
  • Gras von Weide??

    Gras von Weide??: Hallo Habe da mal eine Frage: Mein Pferd steht im Ofenstall mit Sommerweide. Und jetzt bin ich am grübeln, ob ich meinen Schweinen von da Gras...