AB/Schmerzmittel

Diskutiere AB/Schmerzmittel im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, pünktlich zum Heiligen Abend hab ich ein Abzessschwein! :rolleyes: Die Klinik hat ihn geöffnet. Hab Metacam und Baytril bekommen...
P

PreCious

Gast
Guten Morgen,

pünktlich zum Heiligen Abend hab ich ein Abzessschwein! :rolleyes: Die
Klinik hat ihn geöffnet. Hab Metacam und Baytril bekommen. Aus früheren Zeiten erinnere ich mich schwach, dass man bei der Gabe der Medis was beachten musste? (Zeitversetzt??) hab im Net gesucht, aber nix gefunden... Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank und frohe Weihnachten.

24.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AB/Schmerzmittel . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.883

AW: AB/Schmerzmittel

Baytril müsste zeitversetzt mit einem darmflora aubauenden Mittel (z. B. BBB) gegeben werden. Für die Gabe von Schmerzmitteln gilt das nicht.
BBB wäre allerdings sinnvoll, wenn AB oral gegeben wird.

P

PreCious

Gast

Morgen, richtig... :danke: Und wieviel BBB, halbe Tube? Eine Stunde vor oder nach dem AB? Metacam kann dann also direkt mit dem AB zusammen gegeben werden?

A

Angelika

Reaktionen
3.883

Sinnvoll ist die Gabe von BBB nach dem AB, da das AB ja die Darmflora angreift und das BBB den Effekt danach reduzieren soll.
Einschränkungen bei der Gabe von Schmerzmitteln im Zusammenhang mit AB kenne ich bisher nicht.
BBB lt. TA gibt man eine etwa erbsengroße Menge als Einzelgabe.

P

PreCious

Gast

Och... Doch so lange??

Tut mir leid Silvia! Was war denn los?

(Muss mal eben Inkontinenzauflagen für meinen Patienten besorgen, is ja gleich schon wieder alles zu) :rolleyes:

Thema:

AB/Schmerzmittel

AB/Schmerzmittel - Ähnliche Themen

• Schmerzmittel Melosus schmackhaft machen?

Schmerzmittel Melosus schmackhaft machen?: Hallo Schweinefreunde hat vielleicht jemand einen Tipp, wie das Schmerzmittel Melosus (gleicher Wirkstoff wie Metacam) für Meerschweinchen...
  • Erste Hilfe - Schmerzmittel Dosierung (Novaminsulfon-Tr. 500)

Erste Hilfe - Schmerzmittel Dosierung (Novaminsulfon-Tr. 500): Hallo Ihr Lieben, kann mir bitte jemand (per PN) schreiben, wie viele Tropfen Novaminsulfon 500 ich in welchen Abständen einem knapp 900 g...
  • Schmerzmittel für Baby-Meeris

Schmerzmittel für Baby-Meeris: Hallo Zusammen, ich habe 2 Mädels hier sitzen, angeblich 4 Monate alt, mit einem Gewicht von ca. 350g, die ich am aufpäppeln bin. Eine Maus hat...
  • Hat jemand Erfahrung mir dem Schmerzmittel Loxicom geemacht???

Hat jemand Erfahrung mir dem Schmerzmittel Loxicom geemacht???: Hallo, bei meiner 5jährigen Meerschweinchendame wurde Arthrose festgestellt. Vom Tierarzt wurde mir das Schmerzmittel Loxicom (Anwendungsgebiet...
  • Lymphknotenabszess; Dosierung Schmerzmittel?

Lymphknotenabszess; Dosierung Schmerzmittel?: Hallo liebes Forum, bei meinem Elvis wurde gestern ein ein tischtennisball großer Abszess unterm Kinn entfernt (durch Spaltung). Das Gute ist...