nie trinken oder Urin lassen???

Diskutiere nie trinken oder Urin lassen??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar...
B

Babsy

Reaktionen
5
Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar Tage) Trinken können sie ja wenn ich nicht hinsehe aber die Schale leert sich auch nicht wirklich. Klar in Gurke etc steckt auch Flüssigkeit. Kann das Streu auch dermassen saugfähig sein dass es nirgendwo nasse Stellen gibt?

Danke für die Hilfe vorab.

20.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nie trinken oder Urin lassen??? . Dort wird jeder fündig!
Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
276
AW: nie trinken oder Urin lassen???

Meeris trinken ja eher nicht so viel, den Großteil ihrer Flüssigkeit nehmen sie über Frischfutter auf.

Bei mir sehe ich auch nie nasse Stellen, und wenn, wechsle ich die aus. Beim wöchentlichen komplett Misten, sieht man dann unter der trocknen Einstreu schonmal was nasses, aber generell sitzen die Tiere im trocknen, und das ist ja auch gut so :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
AW: nie trinken oder Urin lassen???

Wenn Meerschweinchen viel wasserreiches Gemüse essen, decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf darüber und trinken kaum.

Wie lange hast du sie denn jetzt genau? Es sind ja noch Babies, die pieseln noch nicht so viel und es kann durchaus sein, dass dir das dann einfach nicht auffällt, oder die Streu tatsächlich sehr gut aufsaugt.
Welche Streu verwendest du denn?

Thema:

nie trinken oder Urin lassen???

nie trinken oder Urin lassen??? - Ähnliche Themen

• Wir bleiben aber auch nie verschont..

Wir bleiben aber auch nie verschont..: ..Luna mal wieder.. Endlich gehts mit ihrem Gewicht nach der Syphillis wieder bergauf, sie hat jetzt beim letzten wiegen endlich mal 670g...
  • Fell unter dem Audenlid! Hab sowas noch nie gesehen.

Fell unter dem Audenlid! Hab sowas noch nie gesehen.: Hallo, bei mir wurde heute drei wunderschöne Babies geboren. Ein Mädel hat allerdings unter einem Augenlid eine kleine Fellbewachsene Stelle. Ich...
  • Hört das denn nie auf ?

Hört das denn nie auf ?: Huhu, ich hab hier bei einer meiner Perus ja gerade die goldene Serie...... erst der "hoppelnde Gang" - Resultat Arthrose...wird nun mit Medis...
  • gehen Pilze nie weg?

gehen Pilze nie weg?: Hallo, finde mein altes Thema nicht mehr. nachdem alle meine Schweine einen Pilz hatte, meine Hunde und ich dann auch......war alles ok. Und...
  • Milben?? Hatte sowas noch nie...

Milben?? Hatte sowas noch nie...: Hallo, Heute Mittag habe ich auf Mias Hintern kleine schwarze Punkte entdeckt (wie kleine staub oder schmutzkörnchen). Eben habe ich dann nochmal...