Kahle Stelle im Fell

Diskutiere Kahle Stelle im Fell im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle, gerade als ich Gwenny rausgenommen habe, habe ich bei ihr im Fell eine kahle Stelle festgestellt. Ist nicht entzündet, oder so...
felixjule

felixjule

Reaktionen
3
Hallo an alle,

gerade als ich Gwenny rausgenommen habe, habe ich bei ihr im Fell eine kahle Stelle festgestellt. Ist nicht entzündet, oder so, ainfach "nur" nackt. Was kann das sein?
Habe morgen sowieso mit ihr einen Termin wegen Augen anschauen, aber ich wüßte gerne was das sein kann?
Lediglich gekratzt? Oder kommt das von Milben oder ein Pilz?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Habe mir Max noch angeschaut, bei ihm ist nichts zu sehen.

Gruss
felixjule

12.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle Stelle im Fell . Dort wird jeder fündig!
Trine

Trine

Reaktionen
80
AW: Kahle Stelle im Fell

Hi,
ist die Stelle nur an der einen Seite? Kahle Stellen in dieser Region können auf Eierstockzysten schließen lassen. Ist sie sonst im Verhalten normal oder in letzter Zeit oft brünstig, dominant?
Können aber natürlich auch einfach nur Milben etc. sein. Lass sie morgen auf jeden Fall abtasten, je nach Größe kann man Zysten spüren.

felixjule

felixjule

Reaktionen
3

Also eine ganze weile lief sie mal brommselnd rum. Aber die letzte zeit nicht. Hatten auch viel um die ohren da nun am fr unsere jule nach einer op verstorben ist.
Gwenny ist ansonsten so wie immer. Schläft viel. Verkriecht sich (ist aber ihre art). Die kahle stelle ist nur an der rechten Seite. Sie ist nun mittlerweile 5 jahre und 3 monate alt.
ich hoffe so dass es nichts schlimmes ist. Ich will doch nicht gleich noch ein schweinchen verlieren. Bin noch gar nicht über den verlust von jule hinweg :-(

Trine

Trine

Reaktionen
80

Na, was sagt der TA?

felixjule

felixjule

Reaktionen
3

Eierstockzyste auf der seite. Hab was mitbekommen. Soll ich ihr jede tag was davon geben und in drei wochen kontrolltermin.

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23

Ich drück die Daumen, dass es hilft!
Gute Besserung!

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Oh man, du bekommst aber auch nie Ruhe rein.

Hoffe das Medikament bringt was. Gerade hormonell aktive Zysten sind ja sehr belastend für das Schweinchen. Alles Gute!

lG Julia

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.165

Ich wünsche dem :wusel: auch gute Besserung!
LG

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Drücke die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt.

Wie alt ist Gwenny denn?

felixjule

felixjule

Reaktionen
3

Sie ist 5 jahre und 3 monate alt. Ich merke nur im moment dass sie nicht mehr so aggro ist. ...

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Stand ja auch oben. Sorry, ich hatte es übersehen. :schäm:

Wenn sich ihr Verhalten schon etwas gebessert hat, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

felixjule

felixjule

Reaktionen
3

Es scheinen nun nach schon ein paar tagen langsam wieder haar zu wachsen an der stelle und ich finde es ist nicht mehr so dick an der stelle. Mal sehen wie es sich bis 3.11. entwickelt.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Prima, das freut mich. :)

Thema:

Kahle Stelle im Fell

Kahle Stelle im Fell - Ähnliche Themen

• Kahle Stelle im Fell. Pilz?

Kahle Stelle im Fell. Pilz?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde Ich bin zum ersten Mal hier im Forum. Ich hatte vorher einen langen Text über mein Problem geschrieben...
  • Kahle, krustige Stelle im Fell

Kahle, krustige Stelle im Fell: Hallo, am Mittwoch habe ich ein neues Meerschweinchen (Paulina) von privat übernommen. Paulina war zu diesem Zeitpunkt gesund und es gab keine...
  • wenig fell, kahle stellen...

wenig fell, kahle stellen...: Hallo, erstmal schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Vor zirka 4-5 Wochen hatte ich bei meiner Mausi vermehrtes jucken festgestellt. Irgendwann hatte...
  • Meerimama mit kahlen Stellen im Fell

Meerimama mit kahlen Stellen im Fell: Hallo, meine Freundin hat von einem Bekannten kurzerhand 1 Meerimama mitgenommen mit ihren 3 Babies. Die arme Mama hat lauter kahle Stellen im...
  • Kahle Stellen, struppiges Fell und Untergewicht

Kahle Stellen, struppiges Fell und Untergewicht: Guten Morgen, ich habe gestern das Meerschweinchen einer Freundin übernommen, dessen Partner kürzlich gestorben ist. Es ist ein Weibchen. Ich...