Spritzen Frage

Diskutiere Spritzen Frage im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich komme nicht drauf wie heißen die Spritzen 1 ml. recht dünn und gut zum päppeln? Recht teuer beim TA :mist:
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Ich komme nicht drauf wie heißen die Spritzen 1 ml. recht dünn und gut zum päppeln?
Recht teuer beim TA :mist:

16.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spritzen Frage . Dort wird jeder fündig!
M

moni89

Reaktionen
30
Das sind Einmalspritzen 1 ml

die kann man auch im Internet bestellen.

LisaL

LisaL

Reaktionen
14
Sind das nicht Insulinspritzen?!

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
Meine TÄ gbt mir 1-2 Stück wenn ich sie brauche.

Hatte Cavialand die Spritze nicht auch im Sortiment? Allerdings haben die grad Betriebsferien bis 04.11.

@LisaL

bei den Insulinspritzen ist meistens eine feste Kanüle dran.

Zuletzt bearbeitet:
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
TBC Spritzen!

Insulinspritzen sind die mit integrierter Nadel

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
Danke . Genau solche meinte ich.
Klar bekomme ich auch einzeln beim TA aber die sind nicht billig :mist:

Ich bekomme sie kostenlos bei meiner TÄ wenn ich 1 oder 2 brauche. Ansonsten hab ich vor Ewigkeiten auch mal welche bei Cavialand bestellt. Ich weiß nur nicht genau ob sie die noch im Sortiment hat. Mußte mal unter “Apotheke“ schauen.

In meiner Online Apotheke hab ich auch mal geschaut, aber was will ich mit 100 Spritzen???

L

+Luzie+

Gast
Ich habe die Dinger auch schon einzeln in der Apotheke gekauft.
Die haben keine 20ct gekostet.
Die Damen dort konnten mir weiterhelfen, als ich eine 1ml-Spritze ohne Nadel haben wollte. Auch ohne den richtigen Namen.

Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Ich habe die Dinger auch schon einzeln in der Apotheke gekauft.
Die haben keine 20ct gekostet.
Die Damen dort konnten mir weiterhelfen, als ich eine 1ml-Spritze ohne Nadel haben wollte. Auch ohne den richtigen Namen.
Die die ich meine gibt es nicht einzeln in der Apo nur im 100 Paket.
Die anderen dicken klar gibt es die billig in der Apo, aber die finde ich nicht so toll.

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Die anderen dicken klar gibt es die billig in der Apo, aber die finde ich nicht so toll.
Frag doch mal in mehreren/anderen Apotheken nach. Ich wollte damals die mit "Plastikstopfen", dass war gar nicht so einfach, aber mit "Gummistopfen" hätte ich sie in fast jeder Apotheke auch einzeln bekommen. Habe übrigens auch nach Insulinspritzen gefragt und dann die 1 ml Spritzen bekommen.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
In der Onlineapotheke bekommste die auch nicht einzeln. Die gibts da auch nur im 100 Paket.

Bei Cavialand hab ich jetzt mal geschaut. Da bekommste die einzeln, aber halt auch etwas teurer.

http://www.cavialand.de/product_info.php?info=p272_1ml-einwegspritzen--ohne-nadel--ab.html

Was will Dein TA denn für eine Spritze haben?

Ich mein, Du hast ja dann auch überall noch Versandkosten die Du bezahlen mußt und das wird mit Sicherheit teurer sein, als wenn Du die Spritzen bei Deinem TA kaufst.

Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234
Die Tuberkulinspritzen gibt es auch bei Hansemanns Team. 5, 20 und 50 St. Packungen (ohne Kanülen).
Cavialand und Hasenhaus im Odenwald haben sie auch im Sortiment
Amazon hatten sie auch mal, weis nicht ob sie noch angeboten werden, waren 50 St. Packungen..
Bei uns gibts die auch in der Apotheke ab 10 St. mit Kanülen, einzeln nicht.
Wie viel kosten sie denn beim Tierarzt wenn du sagst teuer?
Meiner gibt 3 Stück für 1,20 Euro raus

T

Tiefseetaucher

Gast
Ich hab die auch in der Apotheke bekommen. Vielleicht mal abklappern.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Ich hab gerne einen Vorrat deswegen kauf ich mir für 10-12 Euronen eine 100er Packung, wird ja nicht schlecht und wenn in meinem Bekanntenkreis mal Bedarf ist geb ich auch gerne welche raus, weil brauchen tut man die Spritzen immer am WE ...

Wenn ich für uns in der Online APO Medis kaufe, dann stock ich meinen Spritzen Vorrat auch gleich mit auf, so hab ich keine Extra Versandkosten, mit 2 Spritzen/Tag komm ich nicht rum, Hope hier zerkaut mir die Spritzen hier so das ich fast jeden Tag eine Spritze brauche, zudem wird die Spritze irgendwann schwergängig.

Ansonsten teilt man sich eben so eine Packung wenn man sie nicht rumliegen haben möchte.

LG Claudia

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
729
Hallo,

ich habe einen 100er Pack "HS-Einmalspritzen" (1 ml), das sind diese grünen, die keinen Gummistopfen haben. Das Problem bei den Gummistopfen ist, dass der nach 3-5 x Spülen aufquillt und stecken bleibt.
Die Spritzen hat meine Mutter günstig über die Arbeit besorgt. Und die werden - sofern man sie nicht tatsächlich zum spritzen nimmt - nicht schlecht.

LG
Dobbit

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
Die Spritzen mit dem grünen Stempel benutze ich auch und die halten eeewig. Aber hier beißt auch keiner auf den Spritzen rum.

Thema:

Spritzen Frage

Spritzen Frage - Ähnliche Themen

• Abszesse von Beißwunden - AB oral oder spritzen?

Abszesse von Beißwunden - AB oral oder spritzen?: Ein Meerschweinchen, das bei mir gelandet ist, hat Abszesse von Beißwunden, frisch und flüssig. Bevor ich nachher zum Tierarzt gehe - sollte AB...
  • Päppeln und Spritze

Päppeln und Spritze: Hallo zusammen, ein Schweinchen muss gepäppelt werden wegen Elefantenzahn. eine OP ist für Mittwoch angesetzt. ich hoffe, sie wird erfolgreich...
  • Nach Spritze fertiges Fell

Nach Spritze fertiges Fell: Hallo zusammen ich war gestern mit meinen zwei Süßen beim Tierarzt und beide haben eine Spritze gegen Haarlinge bekommen. Seit heute früh ist...
  • Spritze "versiegeln", damit nichts ausläuft?

Spritze "versiegeln", damit nichts ausläuft?: Habt ihr eine Idee, wie man eine Spritze ohne Nadel verschließen kann? Ich habe ein Urlaubsschwein, was ein Medikament in einer Spritze...
  • woher gute Spritze zum Breifüttern?

woher gute Spritze zum Breifüttern?: Hallo, habe von meiner Tierärztin schon paar mal so eine 10ml Spritze mit größerer Öffnung gekauft, zum Verfüttern von Critical Care (oder halt...