Auge

Diskutiere Auge im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Im Moment werden wir leider vom Pech verfolgt .... Erst packt unser Luke die Narkose nach einer Grützbeutelentfernung nicht wirklich, so dass...
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Reaktionen
41
Im Moment werden wir leider vom Pech verfolgt ....
Erst packt unser Luke die Narkose nach einer Grützbeutelentfernung nicht wirklich, so dass seine Lunge voll Wasser läuft und jetzt habe ich hier meinen kleinen Charly mit einem tränenden Auge sitzen. Unsere TA waren alleine letzte Woche schon sooooo hoch :( die Behandlung von Luke geht jetzt aber auch noch weiter.

Jetzt zum Auge ... Das Auge tränt, ist aber sonst völlig klar. Nicht dick angeschwollen oder sonstiges. Manchmal kneift er es zusammen. Könnte entweder eine Erkältung sein oder er hat sich mit einem Heuhalm hineingepickt. Ich glaube eher letzteres. Bindehautentzündung glaube ich eher nicht. Da es eben nur tränt, aber ansonsten normal ausschaut, bin ich nicht sicher ob ich damit sofort zum TA fahren soll. Vielleicht sollte ich es zunächst mit bepanthen versuchen?
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
16.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge . Dort wird jeder fündig!
Cora

Cora

Reaktionen
93
Bitte zum TA gehen. Hornhautverletzungen können sehr schmerzhaft sein und müssen zudem mit einer antibiotischen Augensalbe behandelt werden.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
Nicht einfach mit irgendeiner Salbe an Auge gehen.

Sollte es eine Hornhautverletzung sein, kann die Salbe mehr schaden als nützen.

Ab zum TA und kontrollieren lassen. So teuer ist das nicht. Du bekommst eine Salbe mit AB (bitte darauf achten das kein Cortison drin!!!)

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Wenn es nur tränt und ansonsten nichts zu sehen ist, könnte es auch eine Reizung durch Staub oder ähnliches sein.

Ich behandle sowas erstmal mit Euphrasia-Augentropfen.
Die sind homöopathisch und helfen meiste sehr schnell und gut.

Natürlich nur, wenn keine Rötungen, Trübungen oder Verletzungen zu sehen sind, in solchen Fällen sofort ab zum TA.

Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Reaktionen
41
Waren bei unserer TÄ. Es ist keine Hornhautverletzung. Die Pupillen reagieren normal. Haben jetzt Floxal Augensalbe mitbekommen.
Danke an euch alle!

Thema:

Auge

Auge - Ähnliche Themen

• Heu in Auge

Heu in Auge: Hey Mein Schwein hat seit heute morgen Heu im Auge, was ansich ja erstmal nicht schlimm ist. Auf seinem Auge ist so eine blaue Schicht, und darin...
  • Dreckiges Auge

Dreckiges Auge: Hallo Zusammen, leider muss ich schon wieder ein Thema aufmachen.. Und wieder.. Pepchen. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen immer mal wieder so...
  • Rötliches Auge?

Rötliches Auge?: Meine Temari hat ja ohnehin rote Augen, aber nun sieht's viel rötlicher aus, als sonst. Tränende Augen hat sie eigentlich nicht, nur ist sie...
  • Blut aus Auge Biss

Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • Ferrari FF hat etwas am rechten Auge

Ferrari FF hat etwas am rechten Auge: Auf dem Foto ist unser Peruaner Kastrat Ferrari FF im Portrait zu sehen, da er heute beim TÜV diese Veränderung an seinem rechten Auge gezeigt...