frisch kastrierter Bock ausgebrochen

Diskutiere frisch kastrierter Bock ausgebrochen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein frisch kastrierter Bock ist über den Maschendraht zu dem beiden Mädels übergewechselt. Er ist letzte Woche Dienstag kastriert worden. Nun...
U

Unregistriert

Gast
Mein frisch kastrierter Bock ist über den Maschendraht zu dem beiden Mädels übergewechselt. Er ist letzte Woche Dienstag kastriert worden. Nun meine Frage an das Forum: Laut Info aus dem Netz kann ein Kastrat nur noch einmal befruchten. Wie ist das den, wenn die Mädels jetzt noch gar nicht rollig sind. Diese werden ja nur einmal im Monat richtig wild und dann geht der Kastrat drauf. Wenn es jetzt zu dem schlimmsten gekommen ist, oder nein, lassen sich die Mädels auch außerhalb ihrer Tage decken? Vielleicht kann mir das hier jemand genauer erläutern.

15.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frisch kastrierter Bock ausgebrochen . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351

AW: frisch kastrierter Bock ausgebrochen

Also das ist ja mal doof gelaufen.
Die Mädels werden alle 14 Tage brünstig und das für 24 Stunden, insofern ist die Chance für ihn nicht so gering.
Vielleicht hattest Du Glück, die Mädchen waren nicht willig und Du hast den Ausreißer schnell genug gefunden. Wie lange saß er denn bei den Weibchen?
Du könntest natürlich mal einen schnellen Blick aufs Geschlecht der Mädels werfen, ob Du einen Deckpfropf erkennen kannst.
Ich würde auf jeden Fall beide ab jetzt wöchentlich wiegen, wenn sie stark zunehmen weißt Du auf jeden Fall Bescheid. Und das Datum des Ausbruchs notieren!

F

Frankfurter MS

Gast

Müsste ich raten

Alle 14-18 Tage werden Weibchen brünstig.

Du hast eine 50/50 Quote.

Flora_sk

Flora_sk

Reaktionen
635

Wie alt sind die beiden Mädels, hatten sie früher auch schon mal Nachwuchs?

L

Luke

Gast

Alle 14-18 Tage werden Weibchen brünstig.

Du hast eine 50/50 Quote.
Ähm mathematisch richtig ist das so aber nicht. Dann müssten sie ja alle zwei Tage brünstig sein. Die Chancen stehen dann genau genommen bei 1:14 bis 1:18 das sie gerade in der Brunst sind.

Ich schätze das Risiko für eher gering ein. Aber die Möglichkeit besteht. Bleibt einfach nur abwarten und in etwa spätestens 10 Wochen hast du Gewissheit. Wie alt sind deine Mädels denn und hatten sie schonmal Nachwuchs? Je älter sie sind und wenn dann noch eine Erstträchtigkeit vorliegt, besteht natürlich ein erhöhtes Risiko, dass es zu Komplikationen kommt. Sollte so eine Risikoschwangerschaft vorliegen musst du das Mädel natürlich besonders im Auge behalten und brauchst auf jeden Fall einen guten TA an der Hand der notfalls eingreifen kann.

@Angelika
Woher hast du die Info von der Spontanbrunst? Hab ich ehrlichgesagt vorher noch nie davon gehört? Täte mich aber mal interessieren. Kenne es bisher nur von Katzen wo der eigentliche Eisprung erst durch die Begattung bzw. den Schmerzreiz nach dem rausziehen des stachligen P**** ausgelöst wird.

Thema:

frisch kastrierter Bock ausgebrochen

frisch kastrierter Bock ausgebrochen - Ähnliche Themen

• frisch-Kastrat zu operiertem Mädel(kastriert) setzen

frisch-Kastrat zu operiertem Mädel(kastriert) setzen: Kennt sich wer aus, wie das ist? Ein Meerschweinchenmädel, vor 4 Wochen operiert (Eierstöcke sind def. draußen, Gebärmutter muss ich noch in...
  • frische Meerschweinchen-Besitzer

frische Meerschweinchen-Besitzer: Hallo Zusammen, auch wir sind nun stolze Halter eines Meerschweinchens. Unsere Söhne (2,5 und 5 Jahre) haben sich schon lange ein Haustier...
  • Frische Heu"häuser"-wo her?

Frische Heu"häuser"-wo her?: Hallo Meine Tiere mögen gerne die Heuhäuser,nicht die Röhren,wo nur auf eine Röhre ein bißchen Heustaub geklebt wird,sondern die ,wo das Heu...
  • Weiße Meerschweinchen aus frischer Kokosnuss

Weiße Meerschweinchen aus frischer Kokosnuss: SO GENIAL SÜß http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.de/2010/10/weie-meerschweinchen-aus-frischer.html
  • Frisches Heu im Raum Aachen

Frisches Heu im Raum Aachen: Ich bin auf der Suche nach jemandem, der im Raum Aachen frisches Heu verkauft. Weiß vielleicht jemand, ob und vor allem wo es das gibt? Das Heu...