Schorf IM Ohr?!?

Diskutiere Schorf IM Ohr?!? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem einen Meerschweinchen namens Lotte. Ich kahm erst heute wieder nach hause und habe eben meine 3 Mädels...
L

LovePigs14

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem einen Meerschweinchen namens Lotte. Ich kahm erst heute wieder nach hause und habe eben meine 3 Mädels wieder nach drinnen geholt. Als ich Lotte auf den Arm genommen habe, bin ich mit meiner Hand über ihr Ohr gekommen und habe gemerkt das etwas nicht stimmt. Als ich es genauer angesehen habe, merkte ich das sie eine Art Schorf im Ohr hat... Aber wirklich im Ganzen! Wie ein Stöpsel!!!

Weiß jemand was das sein könnte?
Ich kann leider erst am Montag zum Tierarzt da meine Mutter meinte das sie am Sonntag (morgen) nicht zum Tierarzt fahren will...

Wer eine Idee hat BITTE antworten!
LG
 
08.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schorf IM Ohr?!? . Dort wird jeder fündig!
S

Snow-Snow

Beiträge
976
Reaktionen
406
Ist es denn harter Schorf oder ein Ohrenschmalz-Pfropf? Kratzt sie sich?
 
L

LovePigs14

Gast
Hallo

Also dieser Schorf (oder was auch immer das sein mag) ist sehr Hart und ich kann noch nicht mal erkennen wie weit das ins Ohr rein geht...
Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen das sie sich kratzt, aber wenn man dran kommt quiekt sie ein bisschen. Ich glaube es tut ihr weh wenn man dran kommt.
 
S

Snow-Snow

Beiträge
976
Reaktionen
406
Kannst du mal ein Bild einstellen?
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.961
Reaktionen
18
Klingt exakt wie bei meiner Shari damals.

Shari war ein US-Teddy. Teddies und Rexe (was ist deins für eine Rasse?) haben damit (und allgemein mit schuppigerer Haut) öfter mal zu kämpfen.

Bei Shari konnt ich auch in regelmäßigen Abständen verhältnismäßig riesige Ohrschmalzpropfen und dicke Hautschuppen aus den Ohren ziehen.

Krank war sie nie.

Was aber nicht heißt, dass es in Deinem Fall keine Ohrmilben etc sein können. Lass einfach mal vom TA drüber schauen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.528
Reaktionen
582
Mein US-Teddy Paula hat das auch.
Und sie lässt sich nicht gern in die Ohren schauen. Ich nehme dann regelmäßig ein Küchentuch, weiche es in Sonnenblumenöl ein und geh damit an/ins Ohr. Dann einweichen lassen. Die Ohrenschmalz-/Hautpfropfen lassen sich mit dem Öl einweichen und man kann sie mit dem Tuch abpulen. Sie mag das nicht, aber es muss hin und wieder sein.

Gruß
Hexle
 
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Beiträge
3.287
Reaktionen
5
Könnte trockene Haut sein, könnten aber auch Ohrmilben sein. Ich hatte schon Schweinchen mit Ohrmilben und die haben sich nie gekratzt. Im Ohr sind dann so richtig festsitzende Borken.
Der TA hatte etwas womit die nahezu abgingen wie Wasser, weiß aber leider nicht mehr was das war.

Einen Pilz könnte ich mir auch vorstellen. Der verschorft am Ohr auch sehr stark, wobei dass dann meistens weiß ist (meiner Erfahrung nach)

Bitte morgen einmal den TA draufschauen lassen!
 
Thema:

Schorf IM Ohr?!?

Schorf IM Ohr?!? - Ähnliche Themen

  • Schorf und Haarauffall beim Lunkarya _ Tierarzt stellt nichts fest

    Schorf und Haarauffall beim Lunkarya _ Tierarzt stellt nichts fest: Hallo, lange war ich nicht mehr hier. So lange, das meinen alter Account gelöscht wurde. Nun mein Problem: Ich habe 5 Meerschweinchen. 2...
  • Gerötete Haut und Schorf an den Hoden

    Gerötete Haut und Schorf an den Hoden: Hallo Mein Teddy hat seit kurzem gerötete Haut und so gelblichen Schorf an einer Seite des Hodens. Ich war heute beim TA und der meinte, es könnte...
  • weißer Schorf am Ohr

    weißer Schorf am Ohr: Hallo! Eines meiner Meerschweinchen hat auf einem Ohr (innen und außen) so einen weißen Schorf. Sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut...
  • Schorf und Blutkruste im Ohr

    Schorf und Blutkruste im Ohr: Hallo, habe grade bei unseren Lunky Bock Lilopop entdeckt, dass er im Ohr schuppige weisse Schorfflächen hat. An manchen Teilen ist eine...
  • Weisser Schorf im Ohr vom Babyschwein

    Weisser Schorf im Ohr vom Babyschwein: Hallo Ihr! Habe vor ca 3 Wochen ein kleines Merino Mädel zu meinen anderen 2 Schweinchen dazugesetzt. Als ich sie bekam, habe ich schon gedacht...
  • Weisser Schorf im Ohr vom Babyschwein - Ähnliche Themen

  • Schorf und Haarauffall beim Lunkarya _ Tierarzt stellt nichts fest

    Schorf und Haarauffall beim Lunkarya _ Tierarzt stellt nichts fest: Hallo, lange war ich nicht mehr hier. So lange, das meinen alter Account gelöscht wurde. Nun mein Problem: Ich habe 5 Meerschweinchen. 2...
  • Gerötete Haut und Schorf an den Hoden

    Gerötete Haut und Schorf an den Hoden: Hallo Mein Teddy hat seit kurzem gerötete Haut und so gelblichen Schorf an einer Seite des Hodens. Ich war heute beim TA und der meinte, es könnte...
  • weißer Schorf am Ohr

    weißer Schorf am Ohr: Hallo! Eines meiner Meerschweinchen hat auf einem Ohr (innen und außen) so einen weißen Schorf. Sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut...
  • Schorf und Blutkruste im Ohr

    Schorf und Blutkruste im Ohr: Hallo, habe grade bei unseren Lunky Bock Lilopop entdeckt, dass er im Ohr schuppige weisse Schorfflächen hat. An manchen Teilen ist eine...
  • Weisser Schorf im Ohr vom Babyschwein

    Weisser Schorf im Ohr vom Babyschwein: Hallo Ihr! Habe vor ca 3 Wochen ein kleines Merino Mädel zu meinen anderen 2 Schweinchen dazugesetzt. Als ich sie bekam, habe ich schon gedacht...