hochschwangeres Notferkel

Diskutiere hochschwangeres Notferkel im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ja Ferkel im wahrsten Sinne des Wortes, so klein ist sie noch. Die Süße muß wirklich gleich zu Beginn der Geschlechtsreife aufgenommen haben...
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Ja Ferkel im wahrsten Sinne des Wortes, so klein ist sie noch.
Die Süße muß wirklich gleich zu Beginn der Geschlechtsreife aufgenommen haben.

Eigentlich wollte ich ja aufhören mit den Notschweinchen, aber manchmal kann man an dem Elend eben nicht einfach vorbeigehen.

Jetzt kann ich nur hoffen, das alles gut geht.
Aber inzwischen haben wir ja etwas Erfahrung mit Geburten und Aufzucht.

Die kleine ist ein GH in silberagouti ( recht dunkel) und wiegt mit "Füllung" 719g.
Sie steht wohl schon kurz vor der Geburt, die Schambeinfuge ist fast daumenbreit offen und es sind erste Wehen erkennbar.

Hier mal noch 2 Bilder:



 
08.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hochschwangeres Notferkel . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ich drücke feste Daumen Michi :daumen:

Gehts aktuell los ?

Bei Wehentätigkeit über längeren Zeitraum Ergebnis bitte gut Acht geben...
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Also es waren bis jetzt 2 "Wehen", also so krampfartiges Zusammenziehen.
Vielleicht haben aber auch die Babys nur zu sehr gestrampelt oder es war wegen der Köttelei.
Sie frisst und ruht.

Denke aber mal, das dauert nicht mehr lange.
Heute nacht vielleicht.
Man sagt doch oft, bei Gewitter..... ;)
Schambeinfuge ist zumindest daumenbreit offen und sie läuft auch, als wenn jeden Moment was hinten "rausfällt".
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.712
Reaktionen
9
:wusel:::wusel::wusel::wusel:
Ich hibbel auch mit.Alles Gute der jungen Mama :daumen:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ja, vielleicht ach "rutscht in den Geburtskanal Wehen" - ich drücke jedenfalls echt fest Daumen, arme minimaus, ist selbst ja noch ne klene Maus... und ruuund... aber wird schon und danach ist ihr Leben ja frei von "einfach mal Babys machen"... dann kann sie sich schön nach aufzucht erholen und dann ist alles gut :bussi:
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
So schnell kanns gehen :popcorn:
Lag ich doch ganz richtig mit meiner Vermutung, das das heute Nacht losgeht.



Hat alles ganz prima geklappt.
Heute früh schauten uns 2 keine goldagouti - Zwerge mit ihren großen schwarzen Kulleraugen an.

Mama ist wohlauf, säugt und kümmert sich ganz vorbildlich.



So wies ausschaut sinds ein Bub und ein Mädel, 84 und 89g.

Bub, 84g


Mädel, 89g



Bin froh, das es nur 2 sind und die Gewichte sind ja geradzu perfekt für die zierliche Mama.
Die bringt aber wider Erwarten noch "stolze" 538g auf die Waage, worüber ich sehr erleichtert bin, denn ich hatte mit wesentlich weniger gerechnet.
 
D

Dropstine

Gast
Die sind echt Super geworden. Jaaa hattest recht mit deiner Vermutung. :)
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Schön, dass alles gut gegangen ist, für die Mama bin ich arg froh, dass es nur 2 sind, das überanstrengt sie dann nicht so und die Gewichte sind ja passend und die beiden machen nen guten Eindruck. Schön :bussi:
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.712
Reaktionen
9
:juhu::juhu::juhu:
Ach schön das alles gut gegangen ist
:heart: :heart: :heart:
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.961
Reaktionen
18
Total hübsch alle 3! ♥
Was ein Glück das alles gut gegangen ist. Hatte auch schonmal so eine Notminimama.
Tolle Gewichte auch!
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Die erste Nacht haben sie gut überstanden.
Gewichte sind auch prima, fein gehalten, 83g und 88g.
Ist ja normal, das sie am ersten Tag nochmal ein paar Gramm abnehmen.
Hier wird auch schon fleissig das erste Heu und Gras mit geknabbert.

Allerdings schein ich wohl das Glück zu haben, das es doch 2 Jungs sind.
Naja mal abwarten, was da noch so schrumpft und wächst.
Ganz sicher ist, es sind 2 :wusel::wusel: ( haha, sogar die Farbe passt)
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Hier sind alle wohlauf.

Die Babys wiegen 100 und 102g.
Und dem Mädel ist doch tatsächlich nochn Schniedel gewachsen :rolleyes:
Also Traumquote 2,0 :mist:

Naja Hauptsache ihnen gehts gut, neues Zuhause finden wir schon noch.
Mama und eins der Babys sind schon vermittelt und das "Ichhabsmirnochmalandersüberlegt"-Schwein vermitteln wir auch noch :)
Also falls wer möchte ... :nuts:

Die Mama nimmt auch langsam etwas zu, heute morgen sind wir bei 560g.
Hat nur etwas Matscheköttel vom vielen Gras.

Die kleinen mümmeln inzwischen auch schon fleissig mit.
 
Thema:

hochschwangeres Notferkel

hochschwangeres Notferkel - Ähnliche Themen

  • Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?

    Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein Notschweinchen, bei dem seit einigen Tagen ziemlich sicher ist, dass sie schwanger ist. Die Kleine ist...
  • Hochschwanger und Sylvester

    Hochschwanger und Sylvester: Ich habe hier ein hochschwangers Meerschweinchen in außenhaltung. Sie lebt alleine wegen der Quarantäne. Meine Frage hier wird sehr viel und lange...
  • Hochschwanger und Sylvester - Ähnliche Themen

  • Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?

    Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein Notschweinchen, bei dem seit einigen Tagen ziemlich sicher ist, dass sie schwanger ist. Die Kleine ist...
  • Hochschwanger und Sylvester

    Hochschwanger und Sylvester: Ich habe hier ein hochschwangers Meerschweinchen in außenhaltung. Sie lebt alleine wegen der Quarantäne. Meine Frage hier wird sehr viel und lange...