Unser erster Etagenbau ist entstanden

Diskutiere Unser erster Etagenbau ist entstanden im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
amm

amm

Böckchenfan
Reaktionen
10
Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die Bodengehege eben auf Beine zu stellen. :rolleyes: Siehe letztes Bild.

Nun ist es endlich gelungen mal einen Etagenbau zu kreieren und ich bin soooo happy. Ich finde ihn sehr gelungen und Schweinchen fühlen sich wohl. :D Ich freu mich voll. Ist ja auch der... 10. Versuch? :rolleyes:

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Eliza
14.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser erster Etagenbau ist entstanden . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275
AW: Unser erster Etagenbau ist entstanden

Sieht toll aus. Da macht es nochmal so viel Spass, den Wutzis zuzugucken

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
AW: Und dann motzt schon wieder eine...

Ich finde ja, der Bau sieht schon extrem schmal aus. Eine grosse Weidenbrücke... viel mehr Breite ist da nicht. Für mich und meine Schweinchen wär das nichts.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.205

wow! super! :top:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Richtig Klasse ist dein EB geworden :top:

LG Claudia

amm

amm

Böckchenfan
Reaktionen
10
AW: Und dann motzt schon wieder eine...

Ich finde ja, der Bau sieht schon extrem schmal aus. Eine grosse Weidenbrücke... viel mehr Breite ist da nicht. Für mich und meine Schweinchen wär das nichts.
Das stimmt, er ist erheblich kleiner geworden. Aber dafür, dass ich die Meerschweinchenhaltung gegen Null reduziere und es für 3 mittelalte Schweinchen ist, reicht er inzwischen vollkommen aus. Davor hatten sie eine Fläche von 2x1m plus Etage, jetzt eben nur noch 2,80 x 0,60m. Allerdings täuscht das mit der Weidenbrücke, die reicht nur bis zur Etage, unterhalb der Etage ist noch Platz um dahinter zu verschwinden. Ich war sonst auch immer für größere Flächen und vor allem mehr Tiefe, aber die 3 kleben eh immer aufeinander... da gibt's keinen Stress oder Platzprobleme.

Aber meine Schweinchen scheinen die neue Aussicht zu genießen und haben sich schneller an die Plexiansicht gewöhnt als ich dachte. Jedenfalls finden sie es offenbar klasse jetzt noch freiere Sicht auf mögliche Futterspenden zu haben. :D Sonst wird eben lauthals gebrüllt. :rolleyes:

Ich gestehe, ich find´s klasse. :D Es sieht optisch toll aus und echt schade, dass mir so was nicht schon eher gelungen ist.

S

schnuffy<3

Reaktionen
25

Sieht Super aus.
Mir persönlich wäre er auch zu klein.

Was hast denn rechts in dem Käfig für Bewohner ? :D

G

Gast79612

Gast

Schön und völlig ausreichend für 3 alte Schweine, die eh nicht mehr so agil sind (haben wir hier nämlich auch, allerdings alle schon Rentner) :)

Es kommt nicht immer nur auf die Größe an! Ist ja echt schlimm, dass hier immer wieder solche Beiträge kommen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FiLo und Eliza
T

tongiossa33

Gast

Eine sehr schöne Konstruktion und die kleinen Meerschweinchen sind offensichtlich auch ganz angetan.. ;-)

M

Melanie

Gast

Gefällt mir sehr gut:top:

heidi

heidi

Reaktionen
1.188

Gefällt mir auch sehr gut. :top:

Thema:

Unser erster Etagenbau ist entstanden

Unser erster Etagenbau ist entstanden - Ähnliche Themen

• Mein erster Etagenbau soll entstehen - brauche Hilfe!!!

Mein erster Etagenbau soll entstehen - brauche Hilfe!!!: Meine bisherigen Versuche einen Etagenbau zu kreiieren gingen ja bislang in die Hose :verlegen:, weswegen ich dann immer zu Bodengehegen tendierte...
  • Mein erster Etagenbau! - Wie den Größenwahnsinn umsetzen?

Mein erster Etagenbau! - Wie den Größenwahnsinn umsetzen?: So... da sich hier ja einiges getan hat und ich meine Gruppe trennen musste, aber auch noch sowieso ne 2. Gruppe hatte, meine anderen sich in dem...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...