Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

Diskutiere Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet. In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet.

In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen entdeckt, die im winzigen Käfig ohne Unterschlüpfe und ohne Heu hocken müssen und abgegeben werden sollen. Ich bin momentan eigentlich gar nicht dazu in der Lage Notschweine aufzunehmen, aber sie haben mir so leid getan. Bei mir müssen sie jetzt auch erst mal in einem 1m-Käfig sitzen, aber wenigstens bekommen sie dann Heu, artgerechtes Futter und können sich verstecken.
Es sind leider 2 Böcke, für die ich unbedingt zeitnah ein gutes Zuhause finden muss.

Ich hoffe sie sind soweit gesund, so dass nur die Kastration anfällt.

Wenn sie hier sind, werde ich Bilder von den Süßen einstellen und hoffe, dass sich hier jemand verliebt. :) Würde sie notfalls auch an eine Notstation geben, da ich wie gesagt eigentlich gar keine Notschweine aufnehmen kann. Die Kastras würde ich natürlich bezahlen.

lG Julia

14.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab... . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
AW: Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

Musstest du nicht kürzlich deine letzten Tiere abgeben oder bin ich nun völlig neben der Spur? :gruebel:

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Nein habe keines meiner Tiere abgegeben. Hab aber selbst nur noch einen Kastraten, weil in den letzten Monaten leider wieder 4 Schweinchen gestorben sind.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Bessere Bilder hab ich auf die Schnelle nicht hinbekommen, waren alle unscharf.

lG

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

Oh was für hübsche Schweinchen. Ich hoffe, Du bekommst sie gut unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: hovie84
hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Hab da mal noch eine Frage...

Hab schon öfters erlebt, dass der Kot von Schweinchen, die nicht artgerecht ernährt werden, etwas heller ist als normal. Einer der Böcke hat farblich sehr auffällige Köttel - er köttelt gelb, richtig knallgelb! Kann das von der Trofu-Fütterung und das fehlende Heu kommen?

lG Julia

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

hat wahrscheinlich viele Möhrenschalen bekommen. Hatte ich auch bei meinen beiden ersten Schweinchen, die bekamen nix anderes und hatten auch ganz helle Köttel

G

Gast79612

Gast

Die sind ja wirklich bildhübsch.

Dann hatte ich da mit deinen Tieren was anderes in Erinnerung :)

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Die sind ja wirklich bildhübsch.

Dann hatte ich da mit deinen Tieren was anderes in Erinnerung :)
Ich hatte jetzt seit paar Monaten leider nur noch 2 Schweinchen, die ich zusammen vermittelt hätte, wenn sich ein guter Platz gefunden hätte. Leider ist Alma vor ca. einer Woche durch einen Fehler vom TA gestorben. Das kam sehr plötzlich und unerwartet :-(. Nun habe ich eigentlich versucht für Tommy einen schönen Platz zu finden, aber das ist so gut wie unmöglich. Keiner braucht einen Kastraten. Deshalb bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem Mädel für ihn, was momentan merkwürdigerweise auch sehr schwer ist.
Und beim Durchsuchen von Kleinanzeigen bin ich auf die beiden Böcke gestoßen.

Sie brauchen übrigens noch Namen.

lG Julia

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558

Wie wär's mit Pettersson und Findus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baierchen
heidi

heidi

Reaktionen
1.189

Schön, daß Du sie geholt hast. Manche Schweinchen müssen ein trauriges Dasein frist - leider.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Ich versuche sie nun an eine gute Notstation abzugeben. Mache ich eigentlich nicht, aber weiß nicht weiter. Ich trau mich bei unseren TÄ nicht mal kastrieren zu lassen...

Trine

Trine

Reaktionen
80

Und wenn du die beiden mit deinem Kastraten vergesellschaftest? Ein Versuch wär es wert...

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Sie mit Tommy zu vergesellschaften geht leider nicht. Tommy hatte lange Zeit mit einem Bock zusammengelebt. Es war okay, aber als er dann Alma kennengelernt hat, hat sich sein Verhalten total verändert und er ist richtig aufgeblüht. Das möchte ich ihm nicht wieder nehmen. Mal davon abgesehen reicht der Platz nicht für 3 Böcke.

Ich hab hier jemanden in Güstrow der sie aufnehmen würde. Allerdings in Außenhaltung. Sie hätten dann aber 15qm und würden mit 5 anderen Böcken zusammen leben. Aber es ist doch noch viel zu kalt, oder?

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Ich glaub ich muss die 2 trennen, es knallt hier andauernd heftig. :-(
Hab nicht mal auf die Schnelle einen zweiten Käfig hier.
Was hab ich mir da nur angetan!

lG Julia

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Ja das denke ich auch. Oh man was mach ich nur?

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013

Kann niemand die zwei über einige Tage "runterkühlen", damit sie raus können? Allein in kleinem Käfig ist ja auch nicht so originell.

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.278

Also, die beiden jetzt mit Gewalt an Aussenhaltung anpassen, würd ich lassen. Die haben doch gerade eh Stress, dann eine Vergesellschaftung mit einer Gruppe, das wäre mir zu riskant.

Du hast doch genug Meeri-Erfahrung... bekommst du nicht irgendwie ein größeres Gehege in einer Zimmerecke improvisiert? Klappgehege? Zwei lange Regalbretter an eine Zimmerecke angelehnt, mit Gewebeband fixiert, oder irgendwas in der Art?

Wo sitzt dein Kastrat? Kannst du die Gehege tauschen?

Gruß,

Rosi

• Gefällt mir
Reaktionen: Baierchen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab... - Ähnliche Themen

• Ich hol gleich mein neues Schweinchen!!!

Ich hol gleich mein neues Schweinchen!!!: Guten Morgen, ach ich bin total nervös, konnte auch gar nicht gut schlafen! Weil heute nämlich der grooosse Tag ist!!!:D Also ich hab mich...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Drittes weibchen holen?

Drittes weibchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Rein holen

Rein holen: Hi Meine Meerschweinchen leben im Sommer draußen und im Winter drinnen.. Jetzt wollte ich sie eigentlich draußen lassen und das Gehege...
  • Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab

Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab: Hallo, nun habe ich auch den Fehler gemacht und in die Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich wollte ich nur meinen alten Stall dort reinstellen und...