85764 Oberschleißheim- Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Diskutiere 85764 Oberschleißheim- Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Meerschweinchen Liebhaber! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen suchen ein neues Zuhause. Bilder anbei :) Ich habe leider ein riesiges...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

Osterkeks

Gast
Hallo liebe Meerschweinchen Liebhaber!

2 zuckersüße Rosetten Böckchen suchen ein neues Zuhause. Bilder anbei :)

Ich habe leider ein riesiges Problem.
Eine Züchterin verkaufte mir vor einem Jahr 2 süsse Böckchen. (sind nun 1 Jahr alt)
Da die zwei aber nach einem dreiviertel Jahr nur noch in der Hängematte lagen und "gelangweilt" wirkten hat mir die Züchterin 2 weitere Böckchen empfohlen und verkauft (mittlerweile 2 Monate und 3 Monate alt)

Seit dem die kleinen da sind gibt es aber nur noch Streit - wir mussten sogar mit einem zum Nähen an der Pfote fahre..

Die zwei kleinen habe ich wieder zurück gebracht, aber die zwei großen verstehen sich auch nicht mehr und es kommt nur noch zum Streit...

Ich möchte nun beide grossen in ein neues gutes Zuhause vermitteln. Sie liegen mir sehr am Herzen und ich kann mich nicht für einen entscheiden. Da fällt es mir "leichter " beide hergeben zu müssen.
Ich will das sie ein besseres Zuhause haben und es ihnen gut geht! Sie sind so lieb und können beide auch gestreichelt werden und bedeuten mir viel!

Sie sind also nur in liebevolle Hände abzugeben.

Mehrere Möglichkeiten gibt es:
Beide getrennt zu einer Gruppe
Beide kastrieren lassen und mit einem/Mädchen zusammen setzten

Vielen lieben Dank für deine Antwort
(gerne auch per Mail an [email protected])

Liebe grüße
Franzi
 

Anhänge

Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
3.704
Reaktionen
3.106
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Wieso lässt du sie nicht kastrieren? Was eh schon lange hätte geschehen müssen? Ach ja, ist ja einfacher, alles einem anderen aufzubürden! Unglaublich!
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.078
Reaktionen
1.276
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Getrennt in eine Gruppe ist natürlich schlecht, solange sie potent sind. Ich würde - schon allein um zu verhindern, dass sie Nachwuchs produzieren und aus Kostengründen zu Wanderpokalen werden, die beiden schnellstmöglich kastrieren lassen. Sie könnten diese Zeit in gewohnter Umgebung absitzen.

Die Chance, dass Du Leute findest, die kastrieren lassen UND dann die Tiere auch noch 6 Wochen allein setzen, ist sehr gering.

Bist Du Deinen Schätzen, denen Du nur das Beste wünschst, schon irgendwie schuldig. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
KaGu

KaGu

Beiträge
1.207
Reaktionen
767
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Geht das nicht ein wenig freundlicher, Isa?

Ansonsten schließe ich mich Hermanns-Harem an - lass sie erstmal kastrieren und dann kann man weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Beiträge
4.647
Reaktionen
351
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Wenn man merkt, dass die Haltung doch nicht das ist was man sich vorgestellt hat finde ich es lobenswert einen möglichst guten Platz für die Beiden zu finden.
Wir sind hier ja auch nicht alle mit dem Wissen von heute auf die Welt gekommen, insofern finde ich hier so manche Tonart schon grenzwertig.

Lass Dich bitte davon nicht irritieren! Tatsächlich ist es aber so, dass die Tiere kastriert besser vermittelt werden können - die Chancen sind einfach größer. Mein Vorschlag wäre also tatsächlich eine Kastration von beiden Tieren. Wie groß ist denn das Gehege? Vielleicht liegt es auch am Platz...Dann wäre eine Neu-Vergesellschaftung miteinander direkt nach der Kastration in einem großen unbekannten Auslauf vielleicht noch eine Option.
Und wenn es dann trotzdem nicht klappt, können sie eh nicht zusammen vermittelt werden - dann könntest Du auch einen behalten und dem dann weibliche Gesellschaft gönnen.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Du im Meerschweinforum nach Hilfe suchst!

Achja, und wenn Du mir noch Deine PLZ verrätst würde ich das für Dich noch in der Überschrift ändern!!!
 
O

Osterkeks

Gast
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Ach auf solche Kommentare wie von "isa" gebe ich nichts... und dementsprechend werde ich den Kommentar auch gar nicht erst kommentieren.

Vielen Dank aber an alle anderen.
Ja - Über eine Kastration habe ich bereits nachgedacht und mich auch schon informiert.
Das wäre auch der nächste Schritt.

Nur so stehen die beiden schon mal als "ich suche ein neues Zuhause"-Tier im Forum und es gibt ja auch durchaus Personen die unkastrierte Böckchen suchen.

Ich werde den Beitrag abändern, sobald die zwei kastriert sind.

LG
 
luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Beiträge
4.647
Reaktionen
351
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

Seltsamerweise geht das hier mit der Antwortfunktion immer noch.
Gibst Du bitte einmal die komplette PLZ an?

Liebe Grüße, S.
 
O

Osterkeks

Gast
AW: Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen

PLZ: 85764 oberschleißheim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

85764 Oberschleißheim- Wir suchen ein neues Zuhause! 2 zuckersüße Rosetten Böckchen