Tee- und Schokominze

Diskutiere Tee- und Schokominze im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Balkon Tee- und Schokominze gepflanzt. Eher für mich, aber das Zeug wuchert nur so vor sich hin, dass mir die...
V

Vampy

Gast
Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Balkon Tee- und Schokominze gepflanzt. Eher für mich, aber das Zeug wuchert nur so vor sich hin, dass mir die Wutzen da in den Sinn gekommen sind.
Nun ist natürlich meine Frage ob sie beides überhaupt dürfen.

Bei Schokominze irritiert mich halt eben das "Schoko", gibt man den lateinischen Begriff jedoch bei Google ein, wird einem direkt "Pfefferminze" als Pflanzenart angezeigt (die sie ja wiederum dürfen).

Die Teeminze läuft laut dem Pflanzenschild auch unter "Marokkanische Minze". Der lateinische Begriff bzw. die Pflanzenart bei Google ist dafür wiederum "Grüne Minze".

Denke ersteres würde ich noch nichtmal füttern, weil mich das mit der Schoko zu sehr stört. Aber die Teeminze.. rein ins Schwein oder eher nicht?

06.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tee- und Schokominze . Dort wird jeder fündig!
Orangeagouti

Orangeagouti

Agouti und Loh
Reaktionen
0
Kann beides verfüttert werden, aber nur in den Mengen in denen man auch normale Minze verfüttern würde. :)

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Gibt es hier auch nur ab u. an als Leckerei.

Thema:

Tee- und Schokominze

Tee- und Schokominze - Ähnliche Themen

• blasen und nieren tee

blasen und nieren tee: Da sam ja eine blasen entzündung hat würde ich ihr gerne blasen und nieren tee geben hab den von dm :birkenblätter, riesengoldrutenkraut...
  • Meeris dürfen Tee???

Meeris dürfen Tee???: Habe über Google herausgefunden, dass unsere Wutzis Tee dürfen.... Gebt ihr euren welchen und wenn ja, was für einen. Habe gelesen, dass sie...
  • Tee ins Wasser?

Tee ins Wasser?: Hallo ihr lieben, da wir ein riesen Teesortiment zu Hause haben, hab ich mich gestern gefragt ob ich nicht ein bisschen Tee mit in die...
  • Kräuter: Tee???

Kräuter: Tee???: Hallo! Mal ne Frage: Ich habe ja schon öfter gesehen, dass in Fachläden Kräuter angeboten werden- jetzt hab ich mich gefragt, ob ich denn nicht...
  • Tee für Meerilis

Tee für Meerilis: Meine Meerilis bekommen ganz oft Tee, da hat sogar jeder seine lieblingssorte. sie bekomen Kamille, Fenchel,Brennnessel, salbei, wiesenkräuter und...
  • Tee für Meerilis - Ähnliche Themen

• blasen und nieren tee

blasen und nieren tee: Da sam ja eine blasen entzündung hat würde ich ihr gerne blasen und nieren tee geben hab den von dm :birkenblätter, riesengoldrutenkraut...
  • Meeris dürfen Tee???

Meeris dürfen Tee???: Habe über Google herausgefunden, dass unsere Wutzis Tee dürfen.... Gebt ihr euren welchen und wenn ja, was für einen. Habe gelesen, dass sie...
  • Tee ins Wasser?

Tee ins Wasser?: Hallo ihr lieben, da wir ein riesen Teesortiment zu Hause haben, hab ich mich gestern gefragt ob ich nicht ein bisschen Tee mit in die...
  • Kräuter: Tee???

Kräuter: Tee???: Hallo! Mal ne Frage: Ich habe ja schon öfter gesehen, dass in Fachläden Kräuter angeboten werden- jetzt hab ich mich gefragt, ob ich denn nicht...
  • Tee für Meerilis

Tee für Meerilis: Meine Meerilis bekommen ganz oft Tee, da hat sogar jeder seine lieblingssorte. sie bekomen Kamille, Fenchel,Brennnessel, salbei, wiesenkräuter und...