Bauchgeräusche

Diskutiere Bauchgeräusche im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe schonmal einen ähnlichen Thread erstellt, aber darauf keine Antwort mehr bekommen. Manchmal kommt aus dem Schweinsgehege ein...
T

Trotzkopf

Gast
Hallo,

habe schonmal einen ähnlichen Thread erstellt, aber darauf keine Antwort mehr bekommen.
Manchmal kommt aus dem Schweinsgehege ein 'Magenknurren'-Ähnliches Geräusch.
Oder ein solches, wenn man gut gegessen hat und der Magen gerade arbeitet :aehm:
Wir konnten das Geräusch schon ganz zu Anfang ein paar mal hören und konnten feststellen, dass es von Turbo kommt. Damals mussten wir eh' zum TA und haben es gleich abhören lassen. Der TA konnte gaaar nichts feststellen, absolut gesundes Schwein.
Man muss dabei sagen, Kot und Verhalten ist alles normal.
Nur ab und zu hört man eben dieses Geräusch, meist während oder kurz nach dem Fressen.

Hatte das jemand von euch auch schonmal, soll ich vllt. zur Unterstützung mal Sab Simplex geben?

Glg

21.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauchgeräusche . Dort wird jeder fündig!
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Das was mir dazu einfällt wäre brommseln. Wie das klingt weißt du?

M

Mrs. Mäc

Gast
Hallo Trotzkopf,

wir haben das sehr oft bei Minnie (die eigentlich Speckle heisst) seit Jahren beobachten können. Genau wie Du es beschreibst. Allerdings konnten wir nie was finden. Wir haben SAB bzw. Imogas gegeben, aber es ändert sich nichts.

Was das angeht, hat Minnie keine Probleme - sie frisst gut und ist nicht aufgegast.

Minnie ist ein Blasenschwein - sie hatte sehr oft Blasenentzündungen, und wurde letzte Woche operiert um einen riesigen Stein aus der Blase zu entfernen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Zusammenhang gibt zwischen die Blasengeschichte und die Geräusche, wollte es aber nur erwähnen.

T

Trotzkopf

Gast
ja brommseln kenne ich, das ist es nicht :)

es ist wirklich so ein Geräusch wie wenn der eigene Magen knurrt oder gerade verdaut.

Mrs.Mäc, es beruhigt mich grade, dass es noch andere mit diesem "Problem" gibt.
Turbo scheint auch keinerlei Probleme zu haben und ebenso wie bei dir konnte ich nach Sab gabe noch keine Veränderung feststellen...

glg

Thema:

Bauchgeräusche

Bauchgeräusche - Ähnliche Themen

• Bauchgeräusche / Zucken - die zwei machen mir Sorgen

Bauchgeräusche / Zucken - die zwei machen mir Sorgen: Hallo, vor ca. 4 Wochen haben wir zwei Meerschweinchendamen übernommen. Sie wurden im Käfig gehalten und die einzige Krankheit die sie dort...
  • Bauchgeräusche

Bauchgeräusche: Hallo ich hör nun schon länger bei Finchen Bauchgeräusche. Das sind Geräusche, wie bei uns Menschen, wenn der Magen verdaut oder wenn man Hunger...
  • Komische Bauchgeräusche

Komische Bauchgeräusche: hallo, mein schweinchen hat ein komisches gluckern im bauch hört sich an wie blähungen. habe ihr in die seite gestupst, hat sich angehört als ob...
  • Bauchgeräusche

Bauchgeräusche: Hallo! Meine eine Meeridame hat seit 3 Tagen ab und zu so ne Bauchgeräusche...so wie bei uns Menschen auch manchmal...nur hab ich sowas vorher...