Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel

Diskutiere Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine alte Blacky bewegt sich kaum noch. Sobald man sie anfässt fängt sich auch enorm an zu brommseln und zu "vibrieren". Wenn ich sie zum...
S

Sternenbande

Gast
Hallo!
Meine alte Blacky bewegt sich kaum noch. Sobald man sie anfässt fängt sich auch enorm an zu brommseln und zu "vibrieren".

Wenn ich sie zum Laufen animiere, dann läuft sie schon recht staksig auf den Hinterbeinen, aber ihr Gangbild sieht allgemein nicht mehr so gut aus wie bei jungen Tieren.

Ist das einfach nur das Alter? Oder gibt es Krankheiten die sowas verursachen? Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass sie draussen friert?

Ach so der Kastrat und ein weiteres Schweinchen sind vor Kurzem ausgezogen. Daran kann es aber nicht liegen, dass ihr jetzt einfach langweilig ist oder so?

Gruss

12.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel . Dort wird jeder fündig!
S

Snow-Snow

Reaktionen
406
Bei deinen Posts weis ich immer nicht was ich von halten soll....

- dem Tier geht es schlecht, es scheint Schmerzen zu haben....ab zum TA
- was heisst draußen? Klar friert sie in Außenhaltung, vor allem wenn sie alt ist.
- ist sie nun ganz allein? Nicht dein Ernst!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
@Snow-Snow
Hier zu antworten hat nicht viel Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel

Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen hat Lungenentzündung

Meerschweinchen hat Lungenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Meeri Dame, Sie ist letzte Woche Mittwoch plötzlich an einer Lungenentzündung erkrankt. Waren dann sofort mit...
  • Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen

Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen: Ich bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder Tierarztpraxis im Bereich Münsterland bzw. Ruhrgebiet, die eine Computertomographie des Kopfes...
  • Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht

Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht: Hallo zusammen, mein Kastrat (2 Jahre alt) verhält sich seit ein paar Tagen nicht normal. Er hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung...
  • Arthrose beim Meerschweinchen

Arthrose beim Meerschweinchen: So nun geht es hier weiter mit Esmeralda. Siehe Anfang im Bilderthread
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...