Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung?

Diskutiere Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris :tippen: Vor einem halben Jahr bin ich von NRW ins hessische Darmstadt gezogen. Bisher war ich nur mit meinen Mäusen bei...
Fienchen75

Fienchen75

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris :tippen:

Vor einem halben Jahr bin ich von NRW ins hessische Darmstadt gezogen.
Bisher war ich nur mit meinen Mäusen bei bisher 2 Tierärzten in Weiterstadt. Eine überzeugte mich gar nicht, der andere TA hat zuwenig Kleintiererfahrung (was er aber ehrlicherweise selbst sagt).
Demnächst steht das Krallenschneiden bei den Quiekern wieder an...und da ich gesehen habe, daß einige User aus Darmstadt, Pfungstadt, Griesheim, Langen und Frankfurt kommen, würde ich diese gerne fragen? Zu welchem TA geht ihr hin?
Und wer kann mir einen kastrationserfahrenen TA nennen?
Gerne per PN, wenn es nicht öffentlich sein darf.
Danke im Voraus! :danke:

Gruß Tina mit Lucky und Mohrle

11.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.824
Kleintierklinik Egelsbach, Frau Dr. Vetter (auch besonders für Zähne), und Frau Dr. Forstreuther.
Kastrationen bei sehr jungen Böckchen und Frühkastraten: Frau Dr. Seitz, Rüsselsheim.

muegge

muegge

Reaktionen
120
was heißt denn dann Frühkastration bei Frau Dr. Forstreuther und wo ist sie denn.

Dr. Seitz und auch meine Tierärztin in Braunshard entbömmeln erst ab 300 Gramm, vorher nicht.

Vielleicht wäre mir noch wichtig zu wissen, was sie für eine Frühkastration nimmt...gerne per PN.

LG Sabine

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
was heißt denn dann Frühkastration bei Frau Dr. Forstreuther und wo ist sie denn.

Dr. Seitz und auch meine Tierärztin in Braunshard entbömmeln erst ab 300 Gramm, vorher nicht.

Vielleicht wäre mir noch wichtig zu wissen, was sie für eine Frühkastration nimmt...gerne per PN.

LG Sabine
Ob die Tierklinik in Egelsbach FK macht weiss ich nicht. Frau Dr. Forstreuther und Frau Vetter sind beide in der Klinik in Egelsbach.

muegge

muegge

Reaktionen
120
ok..klar, da habe ich das falsch gelesen...bei Frau Dr. Seitz weiß ich ja wo ich ran wäre, denn bei ihr war ich erst neulich auf Seminar.

LG Sabine

lausi

lausi

Reaktionen
56
wir gehen in die Tierklinik Trillig nach Obertshausen. Nicht ganz billig, dafür aber sehr kompetent. Es gibt in Weiterstadt (Braushard) auch eine meerierfahrene TÄ (hat meines Wissens mal bei /mit Frau Dr. Seitz gearbeitet, wenn ich richtig informiert bin). Sie hat allerdings den großen Nachteil, dass die Öffnungszeiten nicht sehr berufstätigenfreundlich sind. Und ob sie gut ist, konnten wir noch nicht feststellen. Sonst wüsste ich im Darmstadter Raum niemanden, wo ich hingehen würde.

B

Baby

Gast
Ist zwar bisschen mehr als eine halbe Std. Fahrt, aber Frau Dr. Hengst in Worms ist auch meerschweinchenerfahren und vorallem Zahnspezialistin.Macht auch Frühkastrationen und Inhalationsnarkose, was für mich ein absoluter Pluspunkt ist.

muegge

muegge

Reaktionen
120
wir gehen in die Tierklinik Trillig nach Obertshausen. Nicht ganz billig, dafür aber sehr kompetent. Es gibt in Weiterstadt (Braushard) auch eine meerierfahrene TÄ (hat meines Wissens mal bei /mit Frau Dr. Seitz gearbeitet, wenn ich richtig informiert bin). Sie hat allerdings den großen Nachteil, dass die Öffnungszeiten nicht sehr berufstätigenfreundlich sind. Und ob sie gut ist, konnten wir noch nicht feststellen. Sonst wüsste ich im Darmstadter Raum niemanden, wo ich hingehen würde.
Ja genau, das ist meine Tierärztin, Frau Böhmer!

Also da Öffnungszeiten finde ich völlig ok, wobei montags die längste Öffnungszeit ist, glaube bis 19.00 Uhr. Ich bin auch vollzeit berufstätig und schaffe das meistens.

LG Sabine

Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0
:hand: Ich bin auch bei Trilligs und sehr zufrieden (Fr. Dr. Döricht / Fr. Pies). Nur zu empfehlen

Thema:

Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung?

Meerieerfahrenen TA in 64xxx Darmstadt u. Umgebung? - Ähnliche Themen

• THP-TA mit Meerieerfahrung in Berlin oder Umgebung gesucht

THP-TA mit Meerieerfahrung in Berlin oder Umgebung gesucht: Da mein Bruno überhaupt nicht wieder auf die Füße kommt, muss ich jetzt doch noch andere Wege gehen, wie mir scheint. Am liebsten wäre mir ein...
  • TÄ Raum Darmstadt gesucht

TÄ Raum Darmstadt gesucht: Hallo ihr lieben Foris, nicht akut, aber wegen Umzug zum 1.9. suchen wir einen meerschweinkompetenten Tierarzt/ärztin in der Gegend rund um...
  • Kleintierpraxis Nähe Pfungstadt (bei Darmstadt) gesucht!

Kleintierpraxis Nähe Pfungstadt (bei Darmstadt) gesucht!: Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage: mein Schweinchen Hugo hat vor nicht allzu langer richtig argen Durchfall gehabt. Die Diagnose, nach...
  • TA Aschaffenburg-Frankfurt-Hanau-Darmstadt gesucht?

TA Aschaffenburg-Frankfurt-Hanau-Darmstadt gesucht?: Hallo zusammen, Kennt jemand von euch einen sehr guten Tierarzt im Raum Aschaffenburg-Frankfurt-Hanau-Darmstadt der sich mit Meerschweinchen sehr...
  • TA in Darmstadt und Umgebung

TA in Darmstadt und Umgebung: Kann mir jemand einen guten Tierarzt in der Umgebung von Plz: 64372 nennen? Eins meiner Schweinies hat Durchfall und ich bin von der Meinung...