Linus & Dale - endlich im Glück angekommen

Diskutiere Linus & Dale - endlich im Glück angekommen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Community; :gutenacht: .. ehm, ne. Hallo! :winke: Ich bin schon seit 5 Uhr wach weil ich so aufgeregt bin. In 2 Stunden sitzen Linus und Dale bei mir...
D

Dale

Gast
:gutenacht: .. ehm, ne. Hallo! :winke:

Ich bin schon seit 5 Uhr wach weil ich so aufgeregt bin.
In 2 Stunden sitzen Linus und Dale bei mir Zuhause, ich halte es kaum aus! :tippen:

Auf jeden Fall - Ich möchte euch heute meine ersten eigenen Schweinchen vorstellen.
Für mich ist das ein sehr aufregender Moment. :popcorn:

Linus und Dale sind 2 Rosettenböcke, sie stammen aus einer Kleinanzeige und wurden dort mehr als unschön gehalten. Die beiden sind jetzt erst 1 Jahr alt, und ich denke sogar, dass sie bereits als Baby gekauft wurden und in den Käfig kamen. Kastriert sind die beiden auch nicht, aber das werde ich dann noch machen lassen. Genaueres kann ich euch später berichten. :fg:

So dann hibbelt mal schön mit mir, dann bin ich nicht so alleine damit. :hüpf:
 
luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Wir haben hier eine extra Rubrik für Böckchen-Halter, die hast Du sicherlich schon gefunden.

Ganz viel Spaß mit den beiden Nasen!!:wusel:
 
D

Dale

Gast
:danke: .. aber nee, die Rubrik habe ich noch nicht entdeckt. :schäm:
In 1 Stunde holen wir sie.. *hibbel*
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.706
Reaktionen
1.920
Und... wie sieht jetzt das Gehege für die zwei Hübschen aus ;) ??? Ich hoffe ja, die beiden erleben einen richtigen "Wow"-Moment, wenn sie ihren grosszügigen, spannend eingerichteten neuen Lebensraum sehen... :top:
 
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
Ich freu mich für dich und die beiden Jungs :)
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.706
Reaktionen
1.920
D

Dale

Gast
Hallo :winke:

Musste erst mal die Krallen schneiden, waren extrem lang.

Linus






Dale



Er hat sooo ein tolles Schokobraun :heart:




Die beiden ziehen sich ständig Futter ins Häuschen, nur Linus traut sich nach draußen zum fressen.

Bis mein Vater heute Abend nach Hause kommt, müssen sie erstmal provisorisch hausen.
Dann wird aber das Gehege aufgestellt :) Müssen ja nur den Schrank hoch holen und fertig! :cheers:
 
D

Dale

Gast
Hi,

das Gehege bzw. die Planung habe ich in einem anderen Thread schon vorgestellt. :rolleyes:
Es wird ein alter Schrank mit den Maßen 180x80cm.
Da kommt dann noch eine kleine Etage rein auf die sie einfach hüpfen können oder sich drunter verstecken, Maße 100x40 cm.

Gehege ist ja schon geplant und alles nötige ist auch schon da.
Mein Vater ist nur seit heute Morgen mit meinem kleinen Bruder unterwegs, müsste aber gegen 16 Uhr wieder da sein und dann können wir den Schrank aus dem Keller holen.
 
C

Cookie89

Beiträge
268
Reaktionen
6
Das sind wirklich 2 hübsche Burschen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Freude mit den zwein!
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.707
Reaktionen
2.148
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Herren! Die sind ja wirklich bildschön :blumen:

Kleiner Hinweis: Wenn sich die Schweinchen anfangs wenig aus dem Haus trauen,
würde ich das Heu näher dran platzieren...sonst fasten sie den ganzen Tag.
Auch wenn sie Gemüse ins Haus schleppen, gemütlich an der Raufe knuspern sie bestimmt erstmal nicht.

Viel Spaß mit den beiden!
 
D

Dale

Gast
Danke euch!

Mein Vater ist noch immer nicht da :schreien:
Ich will endlich das Gehege aufbauen.
 
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
Super super süße Kerlchen :) schön, dass sie jetzt endlich bei die sind! Bin gespannt auf das Gehege!
 
L

Lolalita

Gast
Auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch zu den beiden! :wusel::wusel:
 
D

Dale

Gast
Danke! :heart:

So weil ich doch nicht das feste Gehege bauen konnte, habe ich irgendwelche Teile zusammengeklebt.. (mit Klebeband) damit sie wenigstens bis Montag Platz haben bis ich bauen kann :nuts:

 
Flora_sk

Flora_sk

Beiträge
1.131
Reaktionen
635
Geniale Lösung, einfach und schnell! :top:

Ich würde die Heuraufe jedoch nicht in dieser Ecke stehen lassen, sonst gibt es Zoff, bzw. der Rangtiefere komm kaum ran, wenn der "Chef" grad am Heumümmeln ist.

Stell sie doch mitten ins Gehege, so dass sie von beiden Seiten frei zugänglich ist.
Grad bei Böcken musst Du penibel auf mögliche Engstellen achten, denn das könnte sich fatal auswirken, wenn einer der beiden viel zu wenig Heu kriegt.
 
H

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.511
Reaktionen
559
Ist doch super,
mir gefällt es gut.

Lieben Gruß
und Glückwunsch

Hexle

PS:
... ich fand meine Bockpärchen (damals auch unkastriert...) am Allertollsten. Da ist immer was los. Sie sind lebhafter als die Mädchen.
 
D

Dale

Gast
Danke euch! :heart:

Habe noch eben was geändert:
Auf die Ebene PVC gemacht (damit es nicht das müffeln anfängt) und die Kuschelsachen haben den Platz gewechselt sowie Heuraufe & Brücke.

(Die Kuschelsachen hab ich selber gemacht.. freue mich aber wenn in 3 Wochen das 6-Teilige Set ankommt!! :D)



 
Thema:

Linus & Dale - endlich im Glück angekommen