Gebärmutter Operation

Diskutiere Gebärmutter Operation im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend Unsere Lana wird am Montag Operiert. Sie hat in der Gebärmutter einen Tumor. Was habt ihr für Erfahrungen? Lana ist 5 Jahre alt. Sie...
K

kerry89

Beiträge
8
Reaktionen
1
Guten Abend
Unsere Lana wird am Montag Operiert. Sie hat in der Gebärmutter einen Tumor. Was habt ihr für Erfahrungen? Lana ist 5 Jahre alt. Sie ist zum Glück immer noch TopFit und lebt wie gewohnt :-Und was muss ich nach der OP beachten?
 
27.11.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebärmutter Operation . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.820
Reaktionen
5.698
AW: Gebärmutter Operation

Oh je, das tut mir leid *daumendrück*

Esmeralda hatte im Frühjahr eine solche OP, wegen der Eierstockzysten, sie is auch 5 und hat alles gut überstanden, besser als ich gehofft habe.

Ich weiß nich mit welcher Naht deine TÄ die Wunden verschließen, ich lass immer ne Intakutannaht machen, die is etwas teurer, aber da können die Schweinchen nich an den Fäden zuppeln, da is nur einer am Anfang und an Ende der Naht.

Ansonsten sollte sie nach der OP auf Decken sitzen, damit nichts in die Wunde kommen kann, eventuell auch alleine, das sie ruhe hat.

Wenn sie wenig läuft, hab ein Auge auf die Füßchen, da können sich leicht Druckstellen bilden, die auch aufgehen können.

Alles Gute für Lana :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kerry89
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
AW: Gebärmutter Operation

Ich habe mit solchen OPs auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Tiere in dem Alter können den Eingriff noch sehr gut weg stecken, wenn sie ansonsten fit sind.

Nach der OP ist wichtig, dass du sie erst nach Hause holst, wenn sie vollständig wach ist und frisst. Zudem AB und Schmerzmittel und alles, was Elvira schon schrieb.

Ich drücke dir feste die Daumen für dein Mädel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kerry89
K

kerry89

Beiträge
8
Reaktionen
1
AW: Gebärmutter Operation

Vielen Dank! Das tut gut wenn man hört dass es andere Schweinchen überstanden haben. Ich bin ganz schön Aufgeregt! Aber bin guter Hoffnung und fester Überzeugung dases meine Süsse schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Gebärmutter Operation

Ich drücke dir genz fest die Daumen dass alles gut geht, und sie sich schnell wieder erholt.

:daumen: :daumen: :daumen:
 
F

Ferkel

bunnymami
Beiträge
175
Reaktionen
61
AW: Gebärmutter Operation

Hallo

wie wurde der Tumor festgestellt? Wenn Krebs vermutet wird, sollte geröngt werden um zu sehen, ob es bereits gestreut hat. Bei GM-Krebs der streut ist oft die Lunge betroffen.

Alles Gute für OP und Ausheilung!
 
K

kerry89

Beiträge
8
Reaktionen
1
AW: Gebärmutter Operation

Hallo :) Lana wurde geröngt und eine ultraschall Untersuchung haben wir bei ihr auch machen lassen... Die Tierärztin hat mir gesagt das Sie Krebs hat, aber auch das Sie gute Chancen hat. Ich denke man kann in dieser Situation leider gar nicht richtig Entscheiden und jedoch haben wir uns für das entschieden weil ich hoffnung habe das es unsere Lana schafft. Grosse Alternativen hat man ja leider nicht. Ich hab noch eine Frage wie viel kostet diese Operation in Deutschland? (Ich komme aus der Schweiz)
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.820
Reaktionen
5.698
AW: Gebärmutter Operation

Die OP bei Esmeralda hat 115,00€ gekostet.

Übrigens, einen Versuch ist es Wert, sollte sich bei der OP herausstellen, das da noch mehr ist, kann man sie ja aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen, man hat es aber versucht ;)

Meine Gretel war fast 8 als sie eine Blasen-OP hatte, davon hatten mir selbst die TÄ abgeraten, wegen ihres Alters, obwohl sie total fit war. Sie hat alles gut überstanden und war ganz schnell wieder die Alte.

Verlass dich auf dein Bauchgefühl, wenn sie Fit is, ist es immer einen Versuch wert.

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kerry89
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
AW: Gebärmutter Operation

Wir haben auch immer um die 100 bis 120 € bezahlt.

Ich denke, die OP ist in eurem Fall die einzig sinnvolle Alternative.
 
F

Farmgirls

Beiträge
66
Reaktionen
22
AW: Gebärmutter Operation

Hallo

Wie geht es Lana jetzt nach der OP?

LG Farmgirls
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.820
Reaktionen
5.698
AW: Gebärmutter Operation

Ja, wie gehts der kleinen???????????????????
 
K

kerry89

Beiträge
8
Reaktionen
1
AW: Gebärmutter Operation

Hey ihr lieben leider,leider hat es Lana heute nicht geschaft... Der Krebs war stärker als Sie... Es war viel mehr befahlen als nur die Gebärmutter Trotzdem bin ich sehr froh, dass wir uns für diese Art entschieden haben... Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich wünsche Lana eine Gute Reise und Lana vergiss niemals das wir dich Lieben und grüsse Louisa und Leo von uns!! Deine Mama und dein Papa
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.820
Reaktionen
5.698
AW: Gebärmutter Operation

Für Lana
komm gut im Regenbogenland an :wein:
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.563
AW: Gebärmutter Operation

Das tut mir sehr leid. Sie war ja sonst eigentlich noch fit, wie du schreibst. Die richtige Entscheidung, ob OP oder nicht, finde ich immer sehr schwierig. Meine Erfahrungen gingen aber leider auch in diese Richtung.

Komm gut an, Lana!
 
Wusel_Mama

Wusel_Mama

Beiträge
346
Reaktionen
190
AW: Gebärmutter Operation

Oh nein - das tut mir leid :ungl:
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.872
Reaktionen
2.069
AW: Gebärmutter Operation

das tut mir so leid.:troest:
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.276
AW: Gebärmutter Operation

Es tut mir sehr leid. Meine Heidi habe ich auch nach einer solchen Operation verloren. Es ist doch ein sehr schwerer Eingriff.

Komm gut ins Licht, kleine Wutz.
 
Thema:

Gebärmutter Operation

Gebärmutter Operation - Ähnliche Themen

  • Gebärmutter Vereiterung- OP?

    Gebärmutter Vereiterung- OP?: Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, wir waren heute beim Tierarzt mit unserer 6 jährigen Olivia. Sie hatte heute morgen Blut im Initimbereich...
  • Trotz Voll OP (Eierstock Gebärmutter) trotzdem noch Beommseln?

    Trotz Voll OP (Eierstock Gebärmutter) trotzdem noch Beommseln?: Meine Whoopy hatte vor etwa 2 Jahren ne Voll OP wg Hormonellen Zysten Dauerbrommseln und Haarausfall. Und nun geht das nach 2 JAhren wieder los...
  • Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Starke Blutung Gebärmutter Heidi: Hallo Als ich vorhin füttern wollte, rief Heidi zwar, aber kam erst nicht aus ihrer Rolle. Dann lief sie etwas komisch und fing jedoch an zu...
  • Tumor Gebärmutter

    Tumor Gebärmutter: Hallo, lange Zeit gabs nichts, aber nun brauche ich mal euren Ratschlag. Am Freitag habe ich bei Paulina entdeckt, dass sie am Po blutig war...
  • Daumendrücker gesucht: Die Gebärmutter muss raus

    Daumendrücker gesucht: Die Gebärmutter muss raus: Habe eben mit der Klinik telefoniert, die Gebärmutter ist wohl "voll" und muss entfernt werden. Morgen Vormittag soll Olivia dann operiert...
  • Ähnliche Themen
  • Gebärmutter Vereiterung- OP?

    Gebärmutter Vereiterung- OP?: Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, wir waren heute beim Tierarzt mit unserer 6 jährigen Olivia. Sie hatte heute morgen Blut im Initimbereich...
  • Trotz Voll OP (Eierstock Gebärmutter) trotzdem noch Beommseln?

    Trotz Voll OP (Eierstock Gebärmutter) trotzdem noch Beommseln?: Meine Whoopy hatte vor etwa 2 Jahren ne Voll OP wg Hormonellen Zysten Dauerbrommseln und Haarausfall. Und nun geht das nach 2 JAhren wieder los...
  • Starke Blutung Gebärmutter Heidi

    Starke Blutung Gebärmutter Heidi: Hallo Als ich vorhin füttern wollte, rief Heidi zwar, aber kam erst nicht aus ihrer Rolle. Dann lief sie etwas komisch und fing jedoch an zu...
  • Tumor Gebärmutter

    Tumor Gebärmutter: Hallo, lange Zeit gabs nichts, aber nun brauche ich mal euren Ratschlag. Am Freitag habe ich bei Paulina entdeckt, dass sie am Po blutig war...
  • Daumendrücker gesucht: Die Gebärmutter muss raus

    Daumendrücker gesucht: Die Gebärmutter muss raus: Habe eben mit der Klinik telefoniert, die Gebärmutter ist wohl "voll" und muss entfernt werden. Morgen Vormittag soll Olivia dann operiert...