Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
K

Keks87

Gast
Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen?
Habe mal gelesen das, dass wohl giftig ist und dann habe ich woanders mal gelesen das sie diese sehr gerne fressen und auch dürfen.
Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann:).
 
20.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Reaktionen
94
Also ich wüsste nicht wieso die giftig sein sollten. Außer er hätte sie frisch gespritzt (was keinen Sinn ergeben würde... wenn er sie jetzt abschneidet).

Also ja, kann gefüttert werden. Grade die Knospen sind beliebt.
 
K

Keks87

Gast
Vielen dank für die schnelle Antwort.:lach:
Nein gespritzt wird bei uns im Garten nichts.:)
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Schau mal hier:

***editiert***

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie gerne mal am Laub knuspern.
Würde Walnuss, sofern es gefressen wird, nicht unbedingt in größeren Mengen füttern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mira

Mira

Beiträge
4.719
Reaktionen
2.632
Walnussblätter enthalten viel Gerbsäure und sollten, wenn überhaupt, nur in kleinen Mengen gegeben werden.

Leider darf ich hier nicht verlinken, aber getrocknete Walnussblätter sind offenbar bekömmlicher als frische. Sie werden in diversen Futter-Onelineshops angeboten und sollen u.a. bei Verdauungsstörungen helfen. Auch hier gilt wohl: Die Menge machts!
 
K

Keks87

Gast
Blätter sind da keine dran nur die Äste und ein paar Knospen an manchen Ästen.
 
Thema:

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?

    Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?: Hallöchen! Ich weiß, diese Frage wird oft gestellt! Und ich hoffe, ich kann euch mit diesem Video die Beantwortung erleichtern. Was sagt ihr zum...
  • Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??

    Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??: Hab grad ein paar nektarinen zu Hause und wollte fragen ob meine Jungs da DIN kleines Stückchen davon haben können. Was meint ihr??? Muss die halt...
  • Dürfen Meerschwienchen....

    Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

    Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...
  • Dürfen Meerschweinchen Kürbis komplett fressen?

    Dürfen Meerschweinchen Kürbis komplett fressen?: Hi, Frage steht schon oben. Und zwar haben wir dies Jahr mal Kürbis im Garten angebaut. Einen Esskürbis. Dieser ist während der 4 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?

    Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?: Hallöchen! Ich weiß, diese Frage wird oft gestellt! Und ich hoffe, ich kann euch mit diesem Video die Beantwortung erleichtern. Was sagt ihr zum...
  • Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??

    Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??: Hab grad ein paar nektarinen zu Hause und wollte fragen ob meine Jungs da DIN kleines Stückchen davon haben können. Was meint ihr??? Muss die halt...
  • Dürfen Meerschwienchen....

    Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

    Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...
  • Dürfen Meerschweinchen Kürbis komplett fressen?

    Dürfen Meerschweinchen Kürbis komplett fressen?: Hi, Frage steht schon oben. Und zwar haben wir dies Jahr mal Kürbis im Garten angebaut. Einen Esskürbis. Dieser ist während der 4 Wochen...
  • Schlagworte

    Walnuss Ast für Meerschweinchen?

    ,

    dürfen meerschweinchen walnusblätter