Hautschuppen?

Diskutiere Hautschuppen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Es geht um Mika, ein etwa 7- jähriges Meerschweinchen mit fortgeschrittenem Krebs und Artrose, das seit etwa 2 Jahren bei uns ist und aus...
S

Sunny94

Gast
Hallo!

Es geht um Mika, ein etwa 7- jähriges Meerschweinchen mit fortgeschrittenem Krebs und Artrose, das seit etwa 2 Jahren bei uns ist und aus einem Animal-Hording Fall stammt. Seit heute lösen sich Hautschuppen (samt Fell) von seinem Rücken ab. Er kratzt sich nicht, beziehungsweise scheint gar keinen Juckreiz zu haben.

Bei den anderen Meerschweinchen sind keine Hautveränderungen sichtbar.
Seit Februar haben wir einen Neuzugang, der Giardien und Kokzidien hatte sowie Ohrmilben. Der Neuzugang wurde behandelt und war auch in einem anderen Zimmer untergebracht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße :winke:

Zuletzt bearbeitet:
05.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hautschuppen? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Klingt sehr nach Pilz.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Klingt für mich auch nach Pilz. Wart ihr schon beim TA?

Thema:

Hautschuppen?

Hautschuppen? - Ähnliche Themen

• Hautschuppen in den Ohren normal?

Hautschuppen in den Ohren normal?: Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand Rat: Habe in den Ohrmuscheln bei meinem schon etwas älteren Meeri entdeckt, dass die Haut da irgendwie...
  • Hautschuppen

Hautschuppen: Hallo... eins meiner Mädels hat Hautschuppen am Ohr und dann den Hinterbeinchen...allerdings zeigt sie keinerlei Krankheitsanzeichen, sie kratzt...
  • Viele schlimme Hautschuppen am Körper

Viele schlimme Hautschuppen am Körper: Hallo! Ich habe gerade gesehen, das Teddy ganz viele Schuppen am Körper hat. Wirklich überall. Am Hintern sind die sogar richtig dick und...
  • Wie Hautschuppen entfernen?

Wie Hautschuppen entfernen?: Meine Schweinchen hatten Raubmilben. Sie wurden erfolgreich vom Ta behandelt. Jetzt hat aber eine sehr viele Hautschuppen. Wie bekomme ich die am...
  • trockene Hautschuppen an Brustwarze!!!

trockene Hautschuppen an Brustwarze!!!: hi, habe vor zwei tagen entdeckt das eines meiner meeribaby- neuzugänge an der einen brustwarze ganze trockene, schuppige haut hat! was kann das...