Also doch neuen PC Kaufen.

Diskutiere Also doch neuen PC Kaufen. im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Ich habe gerade mal mit dem Neffen Telefoniert,wegen dem anderen PC der noch in Reperatur war.Heute sagte er mir,er wäre nicht mehr zu Reparieren...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086
Ich habe gerade mal mit dem Neffen Telefoniert,wegen dem anderen PC der noch
in Reperatur war.Heute sagte er mir,er wäre nicht mehr zu Reparieren.
Nach gerade mal 3 Jahren.Also müssen wir dann doch nach Weihnachten einen
neuen Kaufen.Er versucht jetzt aber mit seinem wenigstens noch die Bilder zu retten.Wenn wir einen neuen Kaufen,geht er dann mit.Kennt sich damit besser
aus.
Also noch paar Tage mit den alten ausharen.Gibt es jetzt den 3ten,nach über 7
Jahren.
Halten sie wirklich nicht länger?Da wird nur der Bildschirm nicht mehr hell.
Und sie können da nichts mehr austauschen.
Aber komisch bei dem alten hier ging das damals.
Oder ist das jetzt eine Ausrede,nur das man jetzt wieder einen neuen Kauft?
Den ersten und zweiten habe ich damals über dem Katalog gekauft,wo ich sie
auch auf Raten Bezahlen konnte.

19.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Also doch neuen PC Kaufen. . Dort wird jeder fündig!
T

Timubbi

Gast

AW: Also doch neuen PC Kaufen.

Sehr wahrscheinlich schon. Kann zwar theoretisch sein, dass alle Teile defekt sind, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich lässt sich jedes Teil einzeln austauschen, man muss nur das Defekte finden (wenn man Ersatzteile hat, ist es ein Kinderspiel. Für einen Händler sollte das kein Problem darstellen). Von Fertig-Pc würd ich dir grundsätzlich abraten, da dort viel Schrott für teures Geld verbaut wird.

Solltest du Hilfe brauchen, schreib einfach ne Pm wieviel du ausgeben willst und wofür, dann kann ich mich für dich mal schlau machen

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Ja,ich Rufe den Neffen Morgen noch mal an.Bei dem PC den ich hier jetzt habe,
ging das damals ja auch,da was auszutauschen.Er läuft jetzt noch damit.

Beim Einschalten ging der andere noch,nur der Bildschirm blieb halt Schwarz.
Ist ein Amilo Notebook. War mal von Quelle,Wie dieser hier auch.

Wäre schade um die schönen Bilder die auf dem anderen noch drauf sind.
Der Neffe hatte ihn aber an seinem angeschlossen,habe ihm gesagt,da soll
er wenigstens die Bilder runter holen.

A

Auratus

Reaktionen
124

Oh, Notebook... Dann is das da wohl eher schlecht mit was retten...Bei nem Desktop-PC hätte man Grafikkarte, Datenkabel und Bildschirm überprüfen können...
Aber beim Notebook wird das schwierig...

B

Baby

Gast

Auch bei nem Notebook kann man noch einiges retten. Die Daten sowieso(Festplatte ausbauen, woanders einsetzen,fertig).Aber auch einzelne Komponenten. Man muss sich nur damit auskennen,wissen was da was ist usw. :)
Habe meinen Laptop auch erst auseinandergeschraubt weil ich ein paar Probleme hatte. Bei nem PC ist es einfacher,das stimmt.
Würde deinem Neffen sagen,dass er mal nen Externen Bildschirm dranhängen soll.Ob es dann auch nicht funktioniert..Wenn es nur der Bildschirm ist,der Probleme macht sollte es bei einem externen Bildschirm funktionieren. Falls nicht, kann es tatsächlich ein größeres Hardware-Problem sein, zB. die Grafikkarte,oder generell das Mainboard. Eine gute IT-Firma sollte das mit dem passenden Werkzeug leicht testen können,wo das hauptsächliche Problem liegt.

:winke:

Arthi

Arthi

Reaktionen
0

Es ist jetzt nicht so, dass man nicht auch bei einem Notebook so ziemlich alles reparieren kann. Es ist halt nur unter Umständen aufwändig, und wenn man jetzt bedenkt, was eine Techniker-Stunde kostet ist man schnell da, wo die Reparaturkosten des Restwert des Gerätes übersteigen.

H

Holli von Sachsen

Reaktionen
86

>>Es ist jetzt nicht so, dass man nicht auch bei einem Notebook so ziemlich alles reparieren kann. Es ist halt nur unter Umständen aufwändig, und wenn man jetzt bedenkt, was eine Techniker-Stunde kostet ist man schnell da, wo die Reparaturkosten des Restwert des Gerätes übersteigen. <<

Stimmt, deshalb hab ich im Regelbetrieb Zuhause immer noch 'nen grossen PC.
Wenn da was knallt wird das betreffende Teil getauscht und gut.
So kann man über die Zeit das Gerät auch immer mal wieder relativ kostengünstig modernisieren.

Aber Datenrettung beim Laptop ist wie oben geschrieben überhaupt kein Problem,
es sei denn die Festplatte hat selber 'ne Macke - ist aber eher selten.
Meistens hängt es irgendwo anders.

Selbst wenn der Laptop dann leider geschrottet werden muss
würde ich die Festplatte dann eh ausbauen.
Gehäuse drum und als externe nutzen - oder halt als Ersatz aufheben.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Ich habe noch mal mit dem Neffen Telefoniert,er bringt ihn jetzt noch mal woanders
hin.Ich hatte hier noch paar Bilder auf dem Stick drauf,wo wir vom anderen mal runtergeladen haben.Und diese Bilder habe ich erst mal auf den alten drauf gemacht.
Aber mit der Festplatte raus machen,eine gute Idee,wenn sie dann in einem
anderen passen könnte.
Der andere war noch ein Vista.In der Bescheibung steht sogar,das er 2 Festplatten hat,das so die Daten Doppelt gesichert sind.

angelssend

angelssend

Reaktionen
26

Bei mir gibts mit quasi das gleichen Problem und im Januar auch nen Neuen, mein Bildschirm geht zwar noch an hat, geht aber ständig aus oder flackert wie doof und lässt sich nur durch auf-und zuklappen dazu bewegen kurzzeitg wieder an zu gehen.
Seeehr nervig!

Mein Notebook ist jetzt 3 1/2 jahre alt und die Reparatur lohnt einfach nicht mehr.

pfesel

pfesel

Reaktionen
9

Falls es nur der Bildschirm des Laptops ist, ist das kein Problem. Der lässt sich für kleines Geld austauschen. ( Kleines Geld = wesentlich billiger als ein neues Laptop )

Anja

angelssend

angelssend

Reaktionen
26

Bei meinem ist es leider nicht nur der Bildschirm, der ist auch technisch mittlweile ne Katasrophe, daher gibts jetzt nen ordentlichen Neuen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Ich habe noch mal mit dem Neffen Telefoniert,er bringt ihn jetzt nach Weihnachten
wo anders hin.
Hat aber die 80 Euro wieder zurück bekommen,die er vorlegen musste.
Wenn nicht lassen wir die Festplatte raus nehmen,das man sie auf einen anderen übertragen kann.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Am Dienstag Abend geht der eine Neffe mit mir einen neuen Laptop aussuchen.
Ich brauche da einen Erfahrenen dabei.
Bin auch froh wenn der neue da ist.Mit dem alten jetzt kann ich nicht mal Videos
vom Fernseh schauen.Ist noch Altmodisch.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Also immer noch auf den neuen Laptop warten.Eventuell noch 2 Wochen.
Den wo wir wollten,hatten sie nicht mehr und ein ausstellungstück wollten
wir nicht nehmen.Waren in 2 Geschäfte.
Dabei haben wir uns mal die neuigkeiten angeschaut. Diese Epotdinger oder wie
sie heissen,wo man nur mit den Fingern drauftippen mus,das wird ja immer doller.
Da wird aus den Menschen wirklich schon die reinsten Roboter gemacht.:eek:
Jeder läuft mit diesen modernen,dingern rum.Handys usw.
Wo soll das noch hinführen?
Wo bleibt da die Menschlichkeit.:gruebel::rofl::verw:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Heute Abend kann ich meinen neuen Laptop mit Nachhause nehmen.
Mein Neffe hat ihn soweit Eingestellt.Kommt aber diese Woche noch mal,das wir
noch die Bilder vom alten Laptop überspielen können.
Es ist jetzt ein Window 8. Der Neffe sagt,das ist jetzt erst mal eine Umstellung.
Aber was ist daran anders?
Ich werde ihn aber erst in der Woche anschliessen,weil ich Morgen noch einen
zweiten Handschuh im Stricken Anfange und ich da das Buch daneben haben mus.

H

Holli von Sachsen

Reaktionen
86

Ich habe gerade mal mit dem Neffen Telefoniert,wegen dem anderen PC der noch
in Reperatur war.Heute sagte er mir,er wäre nicht mehr zu Reparieren.
Nach gerade mal 3 Jahren.Also müssen wir dann doch nach Weihnachten einen
neuen Kaufen.Er versucht jetzt aber mit seinem wenigstens noch die Bilder zu retten.Wenn wir einen neuen Kaufen,geht er dann mit.Kennt sich damit besser
aus.
Also noch paar Tage mit den alten ausharen.Gibt es jetzt den 3ten,nach über 7
Jahren.
Halten sie wirklich nicht länger?Da wird nur der Bildschirm nicht mehr hell.
Und sie können da nichts mehr austauschen.
Aber komisch bei dem alten hier ging das damals.
Den ersten und zweiten habe ich damals über dem Katalog gekauft,wo ich sie
auch auf Raten Bezahlen konnte.
Bildschirm nicht mehr hell und man erkennt bei ganz hellem Gegenlicht doch noch ein Bild,
heisst in der Regel Elektrolyt-Kondensatoren von der Betriebspannung der Hintergrund-Beleuchtung tauschen,
das kommt auch gerne bei Flachbild-Monitoren vor.
Die Bauteile werden bekanntermassen oft zu knapp dimensioniert.
Ich baue dann in der Regel, wenn es die Mechanik und die Platzverhältnisse hergeben, welche aus der nächsten Spannungsfestigkeitsklasse ein.
Die andere Möglichkeit wäre das am Verbindungskabel vom Basisgerät zum Moni was ist.

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Bildschirm nicht mehr hell und man erkennt bei ganz hellem Gegenlicht doch noch ein Bild,
heisst in der Regel Elektrolyt-Kondensatoren von der Betriebspannung der Hintergrund-Beleuchtung tauschen,
das kommt auch gerne bei Flachbild-Monitoren vor.
Die Bauteile werden bekanntermassen oft zu knapp dimensioniert.
Ich baue dann in der Regel, wenn es die Mechanik und die Platzverhältnisse hergeben, welche aus der nächsten Spannungsfestigkeitsklasse ein.
Die andere Möglichkeit wäre das am Verbindungskabel vom Basisgerät zum Moni was ist.
Und was soll das jetzt nun bringen?

Erstmal wird Daisy mit dem ganzen Technik Bla Bla jetzt eh nix anfangen können, dann schon mal gar nicht am alten Lappi rumbasteln, wenn man nicht viel Ahnung davon hat. (Geht jetzt nicht gegen dich, Daisy)

Und überhaupt schreibt sie ja oben, dass sie heute eh ihren neuen Lappi bekommt. :eek3:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Ja,mein neuer ist da.Von meinem Bruder aus,war ich Heute Mittag schon als Gast
hier.Habe ihm da mal meine Schweinchen gezeigt,weil er ja Behindert ist.
Hat Heute Geburtstag.
Ist jetzt schon eine Umstellung mit dem neuen.Werde ich diese Woche noch in Angriff
nehmen.
Da werden dann nur och die Bilder vom alten,auf den neuen Übertragen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.086

Mit den Bildern habe ich jetzt eine andere Idee. Bevor sie auf den neuen Laptop kommen.Hole ich die nächste Woche noch CDs.Dann kommen die Bilder alle darauf.
So kann ich sie immer mal auf DVD anschauen und noch ein Album machen lassen.
Den von dem anderen Laptop die Bilder sind jetzt weg.
So habe ich auf dem neuen,dann wieder mehr Platz.
Werden die Schweinchen Bilder jetzt so gesichert.
Wäre das auch mit Videoclips möglich?
Da sind meine ersten 4 noch beweglich drauf.

Thema:

Also doch neuen PC Kaufen.

Also doch neuen PC Kaufen. - Ähnliche Themen

• Kaufen Sie einen neuen PC - Brauchen Sie Rat

Kaufen Sie einen neuen PC - Brauchen Sie Rat: Ich suche einen neuen Gaming-PC mit einem Budget von 900 € bis 1000 €. Sie sind normalerweise lässig, aber ich spiele von Zeit zu Zeit einige...
  • Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was?

Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was?: Hey Leute, hab da mal ne Frage an die, die sich mit Kameras auskennen. Ich wollte mir jetzt von meinem Geburtstagsgeld eine neue Kamera kaufen...
  • Neuen Laptop kaufen - Brauche Beratung

Neuen Laptop kaufen - Brauche Beratung: Hey, ich überlege mir in naher Zukunft einen neuen Laptop zuzulegen, da mir mein jetziger (IBM Thinkpad) einfach viel zu langsam ist, man auf ihm...
  • Neuen Laptop für Sims 3 kaufen? Oder nur neuer Monitor?

Neuen Laptop für Sims 3 kaufen? Oder nur neuer Monitor?: Hallo liebe Foris, ich habe mir vorgenommen, auch Sims 3 zu kaufen, nachdem ich schon alle Spiele von Sims 1 und Sims 2 besitze :p Da aber mit...
  • Kauf eines neuen Notebooks

Kauf eines neuen Notebooks: Hallo, ich habe die Absicht, bald ein neues Notebook zu kaufen, da meines nun schon älter ist und nicht mehr alles so einwandfrei läuft. Leider...