Wie Gemüse schmackhaft machen?

Diskutiere Wie Gemüse schmackhaft machen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich habe vor zweieinhalb Wochen zwei Notdamen aufgenommen. Beide könnten ruhig ein bißchen was auf die Rippen bekommen -...
bibi18.4

bibi18.4

Reaktionen
20
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zweieinhalb Wochen zwei Notdamen aufgenommen. Beide könnten ruhig ein bißchen was auf die Rippen bekommen - besonders eine, die leider im Moment krank ist und jedes Gramm braucht. Nur leider scheinen die zwei außer Salat oder Gurke nicht wirklich was zu mögen/essen, und das hat ja nun nicht wirklich viel Kalorien. Ich dachte eigentlich, dass sie es von meinen anderen Schweinchen lernen, aber bis jetzt kein Erfolg (wobei das eine Schwein leider aufgrund Ansteckungsgefahr allein sitzen muss). Petersilie wird liegengelassen, Selerie is bäh, Fenchel auch eklig, Rote Beete kann ich stecken lassen und Möhre geht nu überhaupt nicht, Paprika geht nur bei einer....^^
Nur wie ich kann das Gemüse schmackhaft machen...oder brauchen sie einfach nur mehr Zeit?

LG Bianka

10.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Gemüse schmackhaft machen? . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
AW: Wie Gemüse schmackhaft machen?

Hab jetzt keinen konkreten Tip für dich, ich denke mal, die neuen brauchen einfach Zeit und werden von den alten lernen, aber mir ist deine Signatur aufgefallen und ich wollte dazu sagen: Roland Deschain :hand: "Heil Revolvermann, mögt ihr auf dem Pfad glückliche Begegnungen haben."

Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Reaktionen
41

Fenchel aufschneiden und mehfach teilen, so dass das leckere Innere freiliegt. Meine wollen da immer als erstes ran. Das Äussere fressen sie erst gar nicht.
Bei Paprika ebenso: das mehlige Kerngehäuse mitsamt Kernchen ist der grosse Renner, darauf stürzen sie sich als erstes.

Meine mögen aber auch nicht alles Gemüse (z.B. keine Zucchetti), aber neben viel gutem Heu halt einfach immer wieder verschiedene Gemüse anbieten, nicht locker lassen. Irgendwann kommt vielleicht doch der Futterneid durch. Jetzt kommt ja der Frühling und dann sicher auch frische Haselnussäste und – ganz langsam anfüttern – gutes Gras.

bibi18.4

bibi18.4

Reaktionen
20

Danke für die Tipps. Ich hoffe sie lernen es bald...

Fenchel hab ich schon alles versucht, selbst das sehr beliebte Fenchelgrün wird verschmäht...Dill, Petersilie und Basilikum is auch Bäh!

Ich muss wohl einfach nur Geduld haben, mach mir nur wegen der Gewichte sorgen, füttere ja eigentlich kein Trofu...zumindest Heu fressen sie :)

@Annika: Ich wünsche dir lange Tage und angenehme Nächte ;-)

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133

Als erstes würde ich mal zum Einzelschwein ein Partnertier setzen. Egal wie groß die Ansteckungsgefahr ist. Meine Kastraten, die ihre Frist alleine absitzen mussten haben auch immer sehr mäkelig gefressen.
Und dann immer alles ganz langsam anfüttern. Evtl. den 2 dünnen Schweinchen etwas PB mit Karottenbrei und Schmelzflocken anbieten.
Haferflocken sind auch gute Dickmacher.

Alles Gute den beiden und dir vieeeel Geduld.

Thema:

Wie Gemüse schmackhaft machen?

Wie Gemüse schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Herkunftsland von Gemüse

Herkunftsland von Gemüse: Hallo zusammen, aktuell beschäftigt mich die Frage, ob und wenn ja inwiefern ihr beim Einkauf von Gemüse für eure Wutzen auf das Herkunftsland...
  • Empfindlicher Darm: Gemüse anfüttern

Empfindlicher Darm: Gemüse anfüttern: Hallo zusammen! Ich habe heute wieder gemerkt, dass mich die aktuelle Situation doch stark belastet und ich einfach nicht weiß, was ich machen...
  • Keine Lust mehr auf Gemüse

Keine Lust mehr auf Gemüse: Haben eure Ferkel das auch manchmal? Meine 6er Gruppe hat das zum ersten Mal. Zur Zeit wird maximal die Hälfte an Grünzeug nur noch gegessen. Und...
  • Gemüse aus dem Kühlschrank aufwärmen

Gemüse aus dem Kühlschrank aufwärmen: Hallo ihr wutzstarken Freunde, eine Frage treibt mich schon seit einiger Zeit um. Ich lagere meine Möhren und Paprika in einer extra Tupperdose...