Nacktes Bäuchlein

Diskutiere Nacktes Bäuchlein im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wollte der Omi Idun das Fell am Popo wieder bisschen kürzen, da ist mir aufgefallen, dass sie am Bauchi recht wenig Fell hat. Sie hat auch...
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276
Hallo
Wollte der Omi Idun das Fell am Popo wieder bisschen kürzen, da ist mir aufgefallen, dass sie am Bauchi recht wenig Fell hat. Sie hat auch bisschen abgenommen. Fressen tut sie aber. Ich setze sie aber dazu jetzt separat, sie ist ja nicht mehr die schnellste. Soll ich morgen mal mit ihr zum Doc ? Oder liegt das eher am Alter ? Sie ist ja im Dez. 2008 mit Freya in einem Zoogeschäft gekauft worden und lebt seit diesem Frühjahr in meiner Obhut.

Soll ich mal nach Zysten gucken lassen? Ich glaube, sie hatte damals einseitig eine kleine.

Seufz. Ist wirklich nicht mein Jahr.

26.11.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nacktes Bäuchlein . Dort wird jeder fündig!
Wusel_Mama

Wusel_Mama

Reaktionen
190

AW: Nacktes Bäuchlein

Also ich hatte das mit Leni! Das war so vor ca. 1 Jahr, würd ich sagen. Ja, kurz vor Weihnachten. Es fing mit nem nackigen Bauch an, und am Ende hatte sie nur noch das Deckfell von der Wirbelsäule weggehend und drunter alles nackig :eek: ... sie war sooooo dünn. Und ich hatte Sorge. Aber schlussendlich hatte meine TÄ den richtigen Riecher und meinte, das ist die Nebenniere - das kann bei Hormonumstellung passieren (das kommt mit dem Alter). Was meine TÄ extrem überrascht hat, und mich auch, ist, dass ca. 6 Monate später das Fell wieder gaaanz vorsichtig zu wachsen begann, und mittlerweile hat sie wieder vollen Plüsch rundum ;). Meine TÄ meinte, das hätte sie noch nie erlebt, meistens bleibt es so. Ist nix Schlimmes, aber man muss halt aufpassen wegen Kälte.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.499

"soll ich nach Zysten gucken " und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen... Ja, undedingt
Alles Gute dem Schweinle.

Zuletzt bearbeitet:
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.040

Ich würde es zumindest abklären lassen, da bist du auf der sicheren Seite ;) bei Zysten müßte sie eigentlich etwas an Gewicht zulegen.

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375

Ja, Haarausfall hat in der Regel eine Hormonelle ursache

Thema:

Nacktes Bäuchlein

Nacktes Bäuchlein - Ähnliche Themen

• Innenseiten der Hinterbeine nackt

Innenseiten der Hinterbeine nackt: Hallo ihr, an Umbras Innenseiten der Hinterbeinchen ist jeweils eine große kahle Fläche ohne Fell. Die hat fühlt sich trocken und rau an und die...
  • Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!

Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!: Hallo zusammen, bin mit einer Lunkaryazüchterin in engen Kontakt da ich zwei Tiere von ihr habe.Wir haben gerade geschrieben als sie mir schreibt...
  • Meerschweinchen nackt, Fragen ...

Meerschweinchen nackt, Fragen ...: Hallo, ich hab eine alte Meerschweinchen Dame, Fiona. Eben zur Geschichte, sie ist schon ca. 8. Sie hatte riesige Wucherungen an der...
  • Was is das? Nacktes Kinn kommt und geht

Was is das? Nacktes Kinn kommt und geht: Huhu, ist vll. etwas seltsam... Am 30.9. ist mir aufgefallen, beim Bilder machen, dass Manja ein nacktes Kinn hat. Foto: Am 4.10. war ich...
  • Fast nackt, SDÜ? und doch nur ein Wert von 1,4???

Fast nackt, SDÜ? und doch nur ein Wert von 1,4???: Lenny (5) hat in den letzten Monaten extrem an Fell verloren und starke Gewichtsschwankungen. T4 wurde gemessen: 1,4. Das ist ja nun wirklich...