gelbliche Verkrustung im Genitalbereich

Diskutiere gelbliche Verkrustung im Genitalbereich im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Mein Flöckchen macht mir etwas Sorgen. Habe heute TÜV gemacht und bei ihr direkt am Genitalbereich gelbliche müffelnde (sehr unangehmer...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo

Mein Flöckchen macht mir etwas Sorgen.
Habe heute TÜV gemacht und bei ihr direkt am Genitalbereich gelbliche müffelnde (sehr unangehmer Geruch :ungl: ) Verkrustungen entdeckt. Das hatten meine Schweinchen noch nie.

Sie frisst und bewegt sich normal und hat auch nicht abgenommen.

Könnte es sein, dass sie brünstig ist? Bei ihr merkt man das nämlich selten.
Ich hoffe es zumindest, dass es das ist.

Was meint ihr?
Wenn es Dienstag nicht besser ist, werde ich sowieso zum TA gehen.

10.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelbliche Verkrustung im Genitalbereich . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

AW: gelbliche Verkrustung im Genitalbereich

Könnte auch Blasengrieß sein und im Zuge dessen mit einer Blasenentzündung einher gehen.
Ist der Vaginalbereich denn etwas angeschwollen, oder ist etwas klarer Ausfluss da, wenn du ihn vorsichtig von zwei Fingern auseinander ziehst? (Das könnte dann dafür sprechen, dass die brünstig ist, würde aber nicht den auffälligen Geruch erklären und auch nicht die gelbliche Vertrustung...)

Julia

Julia

Reaktionen
37

Hallöchen,

ich habe grade eine Blasengeschichte hinter mir und muss Dir sagen, dass das, was Du beschreibst, bei mir auch eine Begleiterscheinung war. Gerade der Geruch könnte da evtl. auch drauf hindeuten.

Liebe Grüße
Julia

M

Martina A.

Reaktionen
2

Hast du nen Kastraten bei ihr sitzen? Vielleicht hat er die letzte Brunst genutzt?

Thema:

gelbliche Verkrustung im Genitalbereich

gelbliche Verkrustung im Genitalbereich - Ähnliche Themen

• Weiss-gelblicher Talg(?)

Weiss-gelblicher Talg(?): Hallo, als ich grad Amy getüft hab hat sie irgendwie ein ca. 1cm langes Stück Talg auf meiner Hose liegen lassen. Ich kann aber nicht...
  • gelblicher Zahnschmelz? Zuviel davon,ok?

gelblicher Zahnschmelz? Zuviel davon,ok?: Huhu, und gleich noch ein Problem. Diesmal aber nicht Smilla. Sondern Savannah. Hab gedacht, mache dafür nen Extra Thread, damits net unter geht...
  • Krümel Spuckt gelblich

Krümel Spuckt gelblich: Hallo Leute!!! Hab mal wieder ein Problem mit meinem Meerschweinchen Krümel. Jedes mal wenn ich ihm seine Medikamente gebe Spuck er gelblich und...
  • Weißlich-gelbliches Sekret am Penis?!

Weißlich-gelbliches Sekret am Penis?!: Hallo! Ich hätte ein paar Fragen zur "Intimpflege" :) Ich habe heute die Perinealtasche meines kastrierten Böckchens gereinigt und dabei auch mal...
  • heller, gelblicher Kot

heller, gelblicher Kot: Hallo zusammen, gestern las ich eine Anzeige, dass jemand bei mir in der Nähe ein männliches, junges Schweinchen abzugeben hat. Ich habe Kontakt...