Ist Meerschweinchen übergewichtig?

Diskutiere Ist Meerschweinchen übergewichtig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe ein Weibchen (ca 2 1/2 Jahre), das wirklich sehr mächtig ist. Sie wiegt beinahe 1200g. Ich hab schon fast seit 20 Jahren...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich habe ein Weibchen (ca 2 1/2 Jahre), das wirklich sehr mächtig ist. Sie wiegt beinahe 1200g. Ich hab schon fast seit 20 Jahren Meerschweinchen und hatte noch nie so ein schweres Weibchen (eigentlich hatte ich auch noch nie so ein schweres Männchen, das schwerste war knapp über 1kg). Sie frisst auch unglaublich viel, aber ich verfüttere eigentlich nichts, was dick macht (nur getreidefreie Pellets, nicht zu viel Karotten). Sie hat auch genug Möglichkeit sich zu bewegen in ihrem großen Gehege, außerdem ist die Bande zu viert (mit Kastrat, der um einiges weniger wiegt, knappe 900g) und daher sowieso ständig am rumwuseln. Ich hab trotzdem Sorge, dass sie vielleicht mal Probleme wegen ihrem Gewicht bekommt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich wirklich anders machen könnte.

26.11.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Meerschweinchen übergewichtig? . Dort wird jeder fündig!
R

Resii

Reaktionen
4

AW: Ist Meerschweinchen übergewichtig?

Wuselt sie denn genauso viel rum wie die anderen oder ist sie eher träge?

1200g kann bei Meerschweinchen vor kommen, auch bei Weibchen.
So weit ich weiß, ist ein Meerschweinchen nur übergewichtig, wenn der Bauch beim Laufen über den Boden schleift.

Also wenn sie fit mit rum läuft, sollte das Gewicht kein Problem sein :)

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.608

Welche Rasse ist sie denn? Ich habe hier ein Schweizer Teddymädel, das wiegt über 1400 g ohne dick zu sein. Sie ist einfach nur groß und fühlt sich muskulös an. Rassemeerschweinchen sind oftmals größer und schwerer.

Diesen Beitrag gibt es ja zweimal! Kann man diesen hier dem anderen zufügen und dann schließen?

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast

Sie wuselt eigentlich sehr viel herum. Springt auch gerne in den zweiten Stock. Sie ist ein Glatthaar, aber vermutlich irgendwie gekreuzt. Ist aus dem Tierheim

Jannik

Jannik

Reaktionen
23

Hab auch eines was 1200g wiegt und sie ist aktiver als die Babys.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.466

Meine Paula wiegt 1.440 g ...
IMG_9344.JPG

Anhänge

Thema:

Ist Meerschweinchen übergewichtig?

Ist Meerschweinchen übergewichtig? - Ähnliche Themen

• Ist Meerschweinchen übergewichtig?

Ist Meerschweinchen übergewichtig?: Hallo, Ich habe ein Weibchen (ca 2 1/2 Jahre), das wirklich sehr mächtig ist. Sie wiegt beinahe 1200g. Ich hab schon fast seit 20 Jahren...
  • Bilder von unter und übergewichtigen Meerschweinchen

Bilder von unter und übergewichtigen Meerschweinchen: Ich mach mir immer sorgen ob meine Schweinchen zu dick oder dünn sind. Mit dem gewicht ist es ja auch immer so ne Sache, wegen körperbau e.t.c...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...