Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen...

Diskutiere Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine liebe Nele...:wein: oh ja, lieb warst du wirklich. Du hast nie jemanden gezwickt oder gejagt, du hast immer laut gemeckert wenn dir jemand...
S

schalkerin

Gast
Meine liebe Nele...:wein:
oh ja, lieb warst du wirklich. Du hast nie jemanden gezwickt oder gejagt, du hast immer laut gemeckert wenn dir jemand zu nahe kam. Egal ob beim Fressen oder wenn jemand dich beim Dösen stören wollte. Immer hast du laut rumgemuigt und gemeckert. Und geknurrt hast du! So süß geknurrt wenn ich dich zum tüven fangen wollte, oder dich jemand angestupst hat.
Und klug bist du! So klug! Jedes Futterspiel, und sei es noch so schwer, ein herzallerliebster Anblick! Alle anderen Schweinchen verzweifelt und nervös und du... du hast alles mit der Ruhe selbst gelöst. Gerannt bist du sehr, sehr selten, aber ausgiebige Spaziergänge mit einem lauten glucksen im Auslauf hast du geliebt. Jede Bewegung musstest du mitglucksen - ein richtiges Erzählschwein!

und du warst Profi-Gammlerin....

Ich weiß noch wie ich dich gesehen habe mein den Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel. Dieses Bild - SO SÜSS!! Muss ich haben.... kurzerhand ging die Reise von Düsseldorf nach Kassel und meine liebe Nele, sofort wurdest du von allen geliebt - vor allem von Twix. Ihr wart ein Herz und eine Seele. Jetzt seit ihr wieder vereint. Bitte macht das Tor ganz fest zu da oben. Ihr wart doch noch viel zu jung, und die die noch hier rummuigen und sich bald über die Wiesensaison freuen sind es doch auch.

Hier mit Sommerhaarschnitt :) Da hast du getreten, geköttelt und gepieselt wie ein Weltmeister bei. So ein Kampf, und hinterher konnte man dich mit ein wenig Petersilie wieder super beruhigen...

Nele... du wurdest keine 3 Jahre alt. Im Herbst Zahnprobleme doch das hatten wir überstanden. Am Freitag dann ging esdir plötzlich schlecht. Du hast 100gr abgenommen und 1Grad Untertemperatur. Du hast so gut den Päppelbrei genommen und ich hatte dich am späten Abend wieder bei 900gr. Doch am Samstag morgen lagst du nur da, konntest dein Köpfchen nicht mehr heben, hast gekrampft und gezuckt. Ich sagte schon da, du hast dich wohl zum Sterben dahingelegt... Deine Temperatur war nur noch bei 32 Grad!! Geschockt packte ich dich ein, mit Begleitschwein, mit Wärequelle, ab zur Klinik. Die war natürlich megavoll - doch wir kamen sofort dran. Du wurdest sofort untersucht und es gibt keine Chance.... wir zur zweiten TK, zweite Meinung... keine Chance.... dritte Notfallpraxis... keine Chance... dann sind wir wieder zur ersten TK... und haben dich gehen lassen (die anderen beiden wollten ohne Narkose einschläfern lassen...). Ich bin so geschockt und kann es immernoch nicht glauben, dass du auf einmal nicht mehr da bist. Bis Freitag Mittag ging es dir so gut!

Es ging so schnell... komm gut an meine süße... mein muffelig-guckendes Quitschi :engel: Wir wissen es war richtig, dir einen langen Kampf mit dem Tod zu ersparen :ungl:

Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0
Fühl dich ganz doll gedrückt:troest:

Ganz liebe Grüße
Auenschweinchen

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Oh so traurig! KOmm gut an Nele!
KLee

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
...so eine hübsche Maus.. ich hab sie immer auf Deinen Fotos bewundert..
Es tut mir so leid, dass sie nicht länger bei dir bleiben konnte.. fühl dich gedrückt..:wein:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ich drück dich auch ganz feste :bussi:

Komm gut an Hübsche :heart: :angel:

wolkenschaf

wolkenschaf

Reaktionen
1
Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, liebe Nele :engel: und pass von dort oben gut auf dein 2Bein und deine Freunde auf :troest:

S

schalkerin

Gast
Danke euch... das tut echt gut :ungl:
Mit Nele ist ein echter Charakter gegangen. Fast 1 Jahr wartete sie in der Notstation auf ein zu Hause... unglaublich.
Ich bin immernoch fassungslos und geschockt. Und die anderen vermissen Nele auch, es ist so unglaublich still und ruhig.

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
oh...die Süsse...das tut mir so leid...:troest:

Komm gut an Nele...

M

Minnie Mäuschen

Gast
Es tut mir sooo leid! Und sie war noch so jung und hübsch! :heulen:
Ich hoffe sie ist jetzt bei ihrem Twix und kann mit ihm viel spielen!

:troest:

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
895
:troest:

komm gut an im regenbogenland kleine nele...............:engel:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.491
Oh nein ... :wein: Gute Reise, süßes kleines Erzähl-Schweinchen :engel:
Schick deinem 2Bein einen Regenbogen ...

S

schalkerin

Gast
Vor wenigen Wochen wollte ich noch ein zweites Langhaarschweinchen haben... jetzt bin ich traurig wenn ich nur eins sehe. Vorher mochte ich nichtmal langhaarige Schweinchen. Ich war wie in Trance,als ich sie gesehen habe. Ich musste sie einfach zu mir holen.

Langsam muss ich nicht mehr weinen, wenn ich an sie denke. Sie hatte hier eine tolle Zeit. Sie durfte einfach nur Schwein sein. Sie hatte Glück, dass sie in die Notstation kam und statt in den eigenen Exkrementen verschimmeltes Brot zu fressen ab dato Schwein sein durfte. Bei mir hatte sie so viel Platz und alles, was ein Schwein sich wünschte. Darüber bin ich glücklich.

ps: Twix war ein Mädl ;)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Sie durfte wirklich glücklich bei euch werden und richtig toll leben. Sie wird da oben viel erzählen können :bussi:

Bei meiner Ute und auch Lady und einigen anderen habe ich auch grade die ersten Tage nochmal weinen müssen, das gehört für mich aber dazu - mein Herzblut an meine Schätze... die Tränen schicken ihnen meine Grüße und Trost kommt zurück und irgendwann sind da dann nur noch die schönen Erinnerungen und man weiß - es geht ihnen da oben gut :bussi:

S

Schneiderlein

Gast
Sie hatte es ganz bestimmt richtig gut bei dir, dass weiß sie auch. Es ist in Ordnung wenn du traurig bist und im Moment nix ähnliches akzeptiertst. Weißt du, es dauert bis man nicht mehr weint, es dauert bis man nicht mehr vergleicht. Wenn man sich wieder entscheidet, heißt das nicht, dass man vergißt! Manches gibt es nur einmal! Aber wir haben die Lebenszeit uns mehrmals zu entscheiden. Es gibt so viele die ein schönes Zuhause brauchen.

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Was für eine Hübsche, man sieht auf den Bildern wie wohl sie sich bei dir gefühlt hat.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Thema:

Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen...

Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen... - Ähnliche Themen

• 2 Tage... 2 Schweinchen

2 Tage... 2 Schweinchen: Die Hoffnung das Agathe die Türe ganz feste zu gemacht hat, hat sich leider nicht erfüllt. :( Am 11.08 starb unerwartet mein Dreikäsehoch mit...
  • Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen

Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen: Liebe Meerschweinchenbegeisterte, liebe Freunde, Amuigos Leser! Es ist schwer für mich, in der jetzigen Situation Worte zu finden. Dennoch...
  • Pimboli - mein allseits geliebtes Hingucker-Schweinchen

Pimboli - mein allseits geliebtes Hingucker-Schweinchen: Es ist nicht zu fassen, dass du nun nicht mehr unsere Gruppe bereicherst. Du warst immer everybody´s Darling, du hast mit deiner Frisur jeden...
  • noch immer ist März...und meine Schweinchen sterben...

noch immer ist März...und meine Schweinchen sterben...: ...Merlin... 19.12.2005 - 28.03.2014 mein Ältester, mein Bube, mein Schatz...
  • Brain hat uns verlassen

Brain hat uns verlassen: Brain ist jetzt in einer besseren Welt! Seit heute morgen hatte sie einen Darmverschluss. Der TA konnte auch nicht helfen und jede Hilfe mit...
  • Brain hat uns verlassen - Ähnliche Themen

• 2 Tage... 2 Schweinchen

2 Tage... 2 Schweinchen: Die Hoffnung das Agathe die Türe ganz feste zu gemacht hat, hat sich leider nicht erfüllt. :( Am 11.08 starb unerwartet mein Dreikäsehoch mit...
  • Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen

Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen: Liebe Meerschweinchenbegeisterte, liebe Freunde, Amuigos Leser! Es ist schwer für mich, in der jetzigen Situation Worte zu finden. Dennoch...
  • Pimboli - mein allseits geliebtes Hingucker-Schweinchen

Pimboli - mein allseits geliebtes Hingucker-Schweinchen: Es ist nicht zu fassen, dass du nun nicht mehr unsere Gruppe bereicherst. Du warst immer everybody´s Darling, du hast mit deiner Frisur jeden...
  • noch immer ist März...und meine Schweinchen sterben...

noch immer ist März...und meine Schweinchen sterben...: ...Merlin... 19.12.2005 - 28.03.2014 mein Ältester, mein Bube, mein Schatz...
  • Brain hat uns verlassen

Brain hat uns verlassen: Brain ist jetzt in einer besseren Welt! Seit heute morgen hatte sie einen Darmverschluss. Der TA konnte auch nicht helfen und jede Hilfe mit...