Offene Stelle direkt am Auge

Diskutiere Offene Stelle direkt am Auge im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Mir ist gestern eine freie Stelle am Auge meines Meerschweinchens puscher aufgefallen... Habe sofort wund und heilsalbe (nasen- und...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Mir ist gestern eine freie Stelle am Auge meines Meerschweinchens puscher aufgefallen...
Habe sofort wund und heilsalbe (nasen- und augenverträglich) auf die Stelle aufgetragen..
Heute habe ich nachgeschaut und die Stelle ist Blutig... Und total dick das Auge ist auch nichtmehr komplett auf...
Puscher lebt mit meinem Kaninchen Clooney zusammen und sie vertragen sich auch top...
Nun ist die Frage was ist das ist es gefährlich was soll ich nun tun...
Er frisst und trinkt ganz normal und läuft auch rum.
Bitte um Antwort
Lg Rebecca und puscher

24.11.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Offene Stelle direkt am Auge . Dort wird jeder fündig!
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

AW: Offene Stelle direkt am Auge

Hmm...

unabhängig nun erst mal von der Augenverletzung Deines Meerschweinchens. Es lebt ( nur ) mit Deinem Kaninchen zusammen?

Wenn ich das so jetzt nicht falsch verstanden habe, empfehle ich Dir zeitnah Meerschweinchenseiten wie www.diebrain.de und sonstige.. denn die Haltungsform entspricht weder der der Meerschweinchen, noch der, Deines Kaninchens... vielleicht magst Dich bissl einlesen und über die Haltung dieser beiden Tierarten ein wenig informieren?

Bzgl. der Augenverletzung Deines Schweinchens kann ich nur raten morgen einen TA ( Tierarzt ) aufzusuchen um das abklären zu lassen !

U

Unregistriert

Gast

Ich habe 2 zwergninchen und das Meerschweinchen vllt 2 Wochen die Kaninchen 2 Monate
Ich schaffe mir den Monat auf jeden Fall noch ein Schweinchen an da es noch ein Schweinchen braucht das weiß ich hatte damals schon 3 Stück:)
Aber wisst ihr was das sein könnte
Gruß puscher und Rebecca

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Nein, ich persönlich weiss nicht " was es sein könnte ".. könnte von nem Pilz " - bis zu .... alles sein.

- 2 Kaninchen in Kombination mit einem Meerschweinchen

- Wie bereits geschrieben... lies Dich in die unterschiedlichen Artenhaltungen ein

- und trab halt zu nem fachkundigen TA

- vielleicht magst Dich auch " anders" äussern, ich " schaff" mir ja in gegebener Zeit noch ein Meerschwein an.. ist bissl schwierig zu verstehen!

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.732

Bei einer Augenverletzung, wo das Auge sogar nicht mehr richtig offen ist, sofort zum TA. Mit Augenverletzung, bei Mensch und Tier, ist nie zu Spassen, sofort fachkundig anschauen/behandeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
U

Unregistriert

Gast

Also ich war bei meinem Tierarzt und der meinte das kommt mal vor...
Das bezweifle ich aber.
Der meinte ich muss keine Medikamente nutzen. Was ich ebenfalls nicht glaube...
Dann heißt jetzt zum nächsten ta
Lg

U

Uddi

Reaktionen
420

Ja das kommt schonmal vor. Meeries bekommen manchmal einen Pilz, der juckt und wenn es sich in Augennähe gekratzt hat, kann es sein dass es sich dort verletzt hat. Auch pieksen sich die Tiere manchmal einen Heuhalm ins Auge. Ob das Augen verletzt ist kann der Tierarzt mit einem Kontrastmittel erkennbar machen. Ohne das Tier gesehen zu haben kann man aber nur spekulieren. In jedem Fall: eine Auge das nicht mehr ganz offen ist, geschwollen ist oder sogar Eintrübungen zeigt muss aufjedenfall medizinisch behandelt werden. Von alleine wird das nicht besser und es ist sehr unangenehm für das Tier.

Warst du inzwischen nochmal bei einem anderen Tierarzt?

Und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, bitte über artgerechte Haltung informieren und schnellstens ein weiteres Meerschweinchen als Gesellschaft holen (aber bitte nicht im Zooladen)

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068

Hallo Rebecca

Du hast jetzt schon Tips und eine sehr Informative Web Adresse bekommen. Ich lege dir wirklich auch ans Herz, dich schnellstmöglich bei DieBrain einzulesen und dich über Artgerechte Schweinehaltung zu Informieren.

Bei dem Tierarzt wo du warst, das ist ja wohl eine absolute Frechheit...! Ein TA trägt die Verantwortung dafür, einem Tier bestmögliche Medizinische Versorgung zu bieten.

Ich hoffe du warst noch heute bei einem anderen TA?

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
U

Unregistriert

Gast

Halli hallo
Also da die Tierärzte alle das selbe gesagt haben.. Da sei nichts
Bin ich in die Tierklinik und die haben mir sofort bepanten Augen und nasensalbe mitgegeben.. Die hab ich 3tage angewendet und alles ist wieder gut er hat wieder haare und alles ist wieder gut (sie könnten Pilz nicht ausschließen aber ich denke es war nur eine schupper stelle:). )
Und ach ja hab 2weitere Schweine und vertagen sich alle haben auch super viel Auslauf;)
Puscher und den anderen geht es top:))
Lg Rebecca und die Schweinchen

(Entschuldigung für die späte Antwort)

Thema:

Offene Stelle direkt am Auge

Offene Stelle direkt am Auge - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen hat offene Stellen am Rücken, aber keine Parasiten

Meerschweinchen hat offene Stellen am Rücken, aber keine Parasiten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, einen guten Tipp zu bekommen... Wir haben zwei Meerschweinchen, Männchen, unkastriert, ca. 3 und 3,5 Jahre alt...
  • Tote Tierchen-Augen offen oder nicht?

Tote Tierchen-Augen offen oder nicht?: Hallo An alle die-leider-schon mehrere tote Tierchen hatten. Bei mir hatten meines Wissens nach die Tiere die ich einschläfern musste(2mal) die...
  • Viele offene Fragen. Bitte um Hilfe :)

Viele offene Fragen. Bitte um Hilfe :): Hallo an alle Meerschweinchen Freunde Ich habe mich dazu entschlossen mir eine Gruppe dieser tollen Tiere anzuschaffen und mich um diese...
  • Total off Topic, aber ich freu mich so!

Total off Topic, aber ich freu mich so!: Und ich muss diese Freude einfach mal loswerden.... Gestern kam per Einschreiben ein Brief der Notarin... Alle Papiere/Genehmigungen für den...
  • An die Notstationen: Tag der offenen Tür?

An die Notstationen: Tag der offenen Tür?: Hallo, ja, wer hat das schonmal gemacht und wie ist das dann abgelaufen? Woran muß man denken? Bin am Überlegen sowas mal zu machen. Freu mich...